icq.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es ist einfach gut
  • Kostenlos & Unverbindlich, Übersichtlich, Super!
  • muss nicht installiert werden
  • 15Mio User, benutzerfreundlich, Features
  • gut, praktisch, kostenlos

Nachteile / Kritik

  • Nur der Tön stört mich wen eine Nachricht ankommt aber das kann man ausschlaten
  • Selten wird man von unbekannten belästigt, es gibt kleine Sicherheitslücken.
  • kannst halt nicht ganz lange Sätze schreiben
  • maybe unsecure, sometimes slow :/
  • etwas unsicher, spam

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer hat kein icq?!

    Icq ist einer der bekanntesten chat programme die ich kenne. Es ist schnell einfach zu bedienen und macht spass.Besonders mit den Spielen kann man gut seine zeit vertreiben. Icq bietet alles was das chatter herz begehrt ich kanns nur weiter empfehlen. lg
  • Ohne ICQ kann ich nicht LEBEN!

    Pro:

    Es ist einfach gut

    Kontra:

    Nur der Tön stört mich wen eine Nachricht ankommt aber das kann man ausschlaten

    Empfehlung:

    Ja

    ###ICQ###

    Da ich sehr oft oder besser gesagt jeden Tag ICQ Benütze habe ich mich entschieden euch mal über das Programm icq zu berichten. Ich werde euch meine Analyse in diesen bericht vorstellen.


    ###ICQ Übersicht###

    Das Icq Programm ist leicht aufgebaut. Ich habe mich seit ersten Tag zu Recht gefunden nur habe ich ein paar Tage gebraucht und den Ton in Optionen auszuschalten. Denn das Geräusch geht nach einer Zeit richtig auf die nerven. Was die Übersicht angeht bekommt das ICQ Programm ein Plus von mir.


    ###Persönliche Meinung###

    Das ICQ Programm ist einer der Besten Chat Programme was es momentan im

    Kommentare & Bewertungen

    • Venusshine

      Venusshine, 08.08.2005, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich auch. Nehm's aber eigentlich fast nie her. vlg, Micha

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 29.10.2004, 04:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht vorallem das mit der Textstelle das es in verschiedenen Communitys anerkennt wird und man dort bei Anemeldungen spezielle Funktionen zum einfügen seiner ICQ Nummer gibt ist interessant, leider erzählst du viel zu wenig von dem Progr

    • Verbena76

      Verbena76, 29.10.2004, 02:41 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      deine berichte sind irgendwie nicht ausfürhrlich genug, würde die alle noch einmal überarbeten, ist nicht böse gemeint, ist nur ein tipp!!! gruß verbena!

  • Icq- ein MUSS!

    Pro:

    Keine Nervigen Chatrooms benötigt

    Kontra:

    Spinnt manchmal, man bekommt einladungen aus der ganzen Welt.

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich selber chatte jeden Abend mit Icq und es ist einfach viel besser als diese nervenden Chatrooms.

    Icq ist die einfachste Alternative zu Chatrooms.Es gibt Icq und Icq Lite diese Versionen unterscheiden sich jedoch nicht viel.Mit der Hilfe von sogenannten Icq-Nummern kann man seine Freunde schnell finden oder sich neue suchen.Bei der neuesten Version gibt es auch die Alternative via Headset miteinander zu sprechen.

    Will man einmal nur mit bestimmten Leuten chatten so setzt man sich auf "unsichtbar" und es sehen dich alle offline, nur die Leute nicht die du anschreibst oder denen du antwortest.
    Oder man will mit einer Person nicht schreiben dann kann man sie

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 25.05.2005, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! gelungener bericht, gibt ein sehr nützlich von mir :o) ;)...! schönen gruß und viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

    • Phönix77

      Phönix77, 17.03.2005, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      besitze selber noch kein Icq, was, wie ich hier lese, höchste Zeit wird. LG Danny

  • ICQ - Für mich unentbehrlich

    Pro:

    Alternative zum Chatroom, alleine chatten

    Kontra:

    ab und an kleine Probleme, am Anfang etwas unübersichtlich

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich chatte für mein Leben gerne. Welches Programm soll man aber wählen unter dem Fluss der Chatprogramme? Ich habe mich seit langer Zeit für ICQ entschieden und bis jetzt bin ich immernoch begeistert davon!


    ICQ ist das ultimative Chatprogramm, wenn man keine Lust auf Chatrooms etc. hat oder einfach als Ergänzung zu diesen. Ob ICQ oder ICQ-Lite, das System bleibt das selbe: Mit Hilfe von einer bestimmten ICQ-Nummer oder einem Namen findet man einfach und schnell Freunde, um sich mit ihnen wie am Telefon zu unterhalten.


    Bei ICQ fallen absolut keine Kosten oder Gebühren an, selbst der Download ist kostenlos, und ist dadurch auch für jeden geeignet, der
  • Daumen Hoch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also im Vergleich mit AIM, YIM, MSN und was es da sonst noch an Messenger gibt hat ICQ große vorteile zum einen kann man sich mit ein und dem selben nick mehrmals registrieren und muss nicht seinen nick verhunzen indem man ne zahl oder sonstige Sonderzeichen dran hängt. Weiterhin bietet ICQ viele Addons die zwar zusätzlich gedownloaded werden müssen aber da sie ja nicht all zu so groß sind sehe ich da keinen Nachteil drinnen.

    Was die Benutzung der Oberfläche von ICQ angeht bin ich der Meinung das sie sehr einfach und übersichtlich gestaltet ist, auch wenn die Sprache Englisch ist bedeutet das kein Rückschlag in der Zurechtfindigkeit. Das einzige was ich am Anfang ein bisschen
  • Ich chatte für mein Leben gern!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ICQ ist ein Chatclient, wie z.b. der AOL Instant Messenger. Da ICQ sehr bekannt ist und viele Leute es auch nutzen finde ich ihn schon einmal ziemlich gut.
    Bei mir läuft ICQ sehr stabil (Windows 98/124MB Ram).
    Man kann zwischen dem Simple und Advanced Mode wechseln. Im Advanced Mode gibt es reichlich mehr auswahl an Funktionen, als im Simple Mode.

    Simple Mode:

    Hier ist es möglich zwischen 3 Stufen der Anwesenheit zu wählen. Offline/Disconnect, Available/Connect, sowie Away. Im Away-Modus kann eine Nachricht hinterlassen werden, die jede Person empfängt, die mit ihnen chatten will. Außerdem kann man Benutzer suchen, entweder über bestimmte Daten (Nickname,
  • ICQ: The best

    Pro:

    gut, praktisch, kostenlos

    Kontra:

    etwas unsicher, spam

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Bericht möchte ich euch das beste Chatprogramm aller Zeiten etwas näher bringen. Das Programm zählt wohl zu den bekantesten Chatprogramm die es zur Zeit kostenlos im Internet zum downloaden gibt.
    Dafür müsst ihr einfach auf www.icq.com gehen. Hier findet ihr nicht nur das Program für alle möglichen Sprachen, sondern auch jede Menge Chatrooms.

    Wie Funktioniert`s?

    Erst einmal müsst ihr euch das Programm runterladen. Nun fürt ihr das Setup aus und das Programm ladet die nötigen Files aus dem Internet runder. Wenn dies geschehen ist, müsst ihr nur noch eure Daten angeben (es reicht auch schon der Nick-name und Passwort, falls ihr
  • ICQ: Vielseitiger Messanger!

    Pro:

    15Mio User, benutzerfreundlich, Features

    Kontra:

    maybe unsecure, sometimes slow :/

    Empfehlung:

    Ja

    //Vorwort

    Seit über 2 Jahren benutze ich jetzt schon ICQ und dies regelmäßig Tag für Tag.
    Sowohl real Friends, als auch Leute mit denen ich nur über das Internet kommuniziere,
    habe ich in meiner Liste. Mit der Zeit hat sich die Liste durch sämliche Aktivitäten
    im Internet auf mehrere hundert Leute erweitert und ich muss immer mal wieder ausmisten
    um nicht den Überblick zu verlieren.

    //Features

    ICQ ist ein Messanger, über den ihr mit euren Freunden reden, ihnen Files schicken,
    oder einen großen Chat für mehrere Leute aufmachen könnt und noch vieles mehr....
    Erstmal müsst ihr euch entscheiden welche Version von ICQ benutzen wollt.
  • ist ne feine Sache und man kann viel damit machen

    Pro:

    muss nicht installiert werden

    Kontra:

    kannst halt nicht ganz lange Sätze schreiben

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte auch mal ICQ auf meinem Rechner,aber es störte mich immer das wenn es gestartet wurde dieses hupende Schiff,als erstes ertönt,ausserdem hatte es meinen Freund tierisch genervt,dass jedesmal,warum auch immer,aber jedesmal wenn er Outlook öffnete,kam er plötzlich auf icq.
    Gut und schön,icq wieder runtergeschmissen vom Rechner und nach einer neuen Möglichkeit gesucht,die ich dann auch bekam,von einem Bekannten.
    Er meinte probier es doch mit ICQ2Go.

    Es ist wirklich ganz einfach und genauso wie ICQ,aber hat gleich mehrere Vorteile.
    Erstens,du gehst auf www.icq.com dann steht da irgendwo ICQ2Go Start Page.
    Da klickt man dann drauf und landet automatisch auf
  • ICQ, muss man einfach haben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ICQ ist wirklich das beste was es gibt!!
    Ein Leben ohne ICQ könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, also wer kein ICQ hat, ich kann nur sagen dowloaded euch das so schnell wie möglich unter www.icq.de!!! Ihr könnt immer und jeder Zeit mit euren Freunden chatten, oder neue Freunde kennen lernen!!! Es kostet kein Geld was das geilste an dieser Sache ist!! Also ... ach und wer lust hat der soll mir doch einfach mal schreiben meine ICQ-Nummer ist 174990151, ich werde auf alle Fälle zurück schreiben .... bis dann
    Greez: Lara