Isana men Sensitiv Dusche 2in1 Testberichte

Quackys-sensitive-dusche
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Duft,Konsistenz,Preis

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ((( BILLIGDUSCHGEL (Rossmannvariante) )))

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Zwar decke ich meinen Bedarf an Produkten der Haut- und Körperpflege/-Hygiene nahezu ausschließlich in einer hiesigen Filiale der Drogeriemarktkette dm, grundsätzlich bedeutet aber nun mal, dass es auch Ausnahmen gibt. Eine solche Ausnahme führte mich in eine Filiale der Drogeriemarktkette ROSSMANN, in der ich unter anderem auch ein Duschgel erstand, das die Bezeichnung ISANA MEN SENSITIV DUSCHE 2 IN 1 trägt und das nun, nach mehrwöchiger Benutzung, auch das Thema meines heutigen Beitrags sein soll.

    ((( ALLGEMEINES )))

    ISANA ist der Name einer Handelsmarke der Drogeriemarktkette ROSSMANN, die in den Filialen das untere Preissegment in den

    ((( VERPACKUNG / OPTIK )))Im Drogeriemarktregal stellt sich das Duschgel ISANA MEN SENSITIV DUSCHE 2 IN 1 in Form einer recht gewöhnlichen Kunststofflasche dar, die mit Ausnahme des zu etwa 2/3 dunkelblau gefärbten Deckels/Verschlusses vollständig in weiß gestaltet wurde. Nennenswerte Bildmotive finden sich auf der Verpackung nicht, so dass ich das Verpackungsdesign insgesamt als eher schlicht und unauffällig, aber durchaus auch gefällig bezeichnen würde.Das Duschgel selbst weist die produkttypische zähflüssige Konsistenz auf und ist von milchig-trüber Färbung.

    ((( PRAXIS )))

    ANWENDUNG / DOSIERUNG

    In seiner Anwendung unterscheidet sich das ISANA MEN SENSITV DUSCHE 2 IN 1 erwartungsgemäß nicht von der Anwendung anderer Duschgels und so ist auch hier das Duschgel auf Kopf/Haupthaar zu verteilen und leicht zu verreiben, worauf sich ein feinporiger, reinigender Schaum bildet. Dabei konnte ich feststellen, dass jeweils eine etwa erbsengroße Menge für Bein, Oberkörper, Kopf und Arme völlig ausreichend ist, um eine effektive Reinigung zu erreichen. Damit scheint mir die erforderliche Dosierung dieses Duschgel weder besonders sparsam, noch auffallend verschwenderisch.

    DUFT

    Den Geruch/Duft des ISANA MEN SENSITIV DUSCHE 2 IN 1 würde ich als ausgesprochen dezent bezeichnen. Lediglich eine cremig-seifig-frische Note ist erkennbar und wird von mir als durchaus recht angenehm und nicht geschlechtsspezifisch empfunden. Überhaupt schätze ich weitgehend geruchsneutrale Duschgels, da man ja schließlich mein Eau de Toilette und/oder Aftershave riechen soll und ich dieses auch nicht von meinem Duschgel beeinträchtigt wissen möchte.

    WIRKUNG

    Zu diesem wichtigen Kriterium heißt es auf der Verpackung schlicht und einfach “reinigt & pflegt” und zumindest die effektive Reinigung von Haut und Haaren kann ich hier uneingeschränkt zustimmen. Nach jeder Benutzung konnte mir dieses Duschgel ein hervorragendes Reinigungsgefühl vermitteln.Eine pflegende Wirkung konnte ich dagegen nicht wirklich feststellen, aber immerhin trocknete das ISANA MEN SENSITIV DUSCHE 2 IN 1 meine Haut nicht aus und auch meine Haare fühlten sich nach der Benutzung nie spröde oder sonst irgendwie unerfreulich an.

    HAUTVERTRÄGLICHKEIT

    Von einem Duschgel, in deren Produktbezeichnung das Wort “SENSITIV” enthalten ist, erwarte ich natürlich, dass meine Haut in keiner Form auf das Duschgel reagiert und tatsächlich war dies auch zu keinem Zeitpunkt der Benutzung der Fall. Ob dies nun am Verzicht auf Farbstoffe und Parabene, am hautfreundlichen pH-Wert lag oder einfach nur Glück war, vermag ich nicht zu bestimmen, in jedem Fall aber kann neben den auf der Verpackung erwähnten Dermatologen auch ich die Hautverträglichkeit dieses Produkts bestätigen.

    ((( INHALTSSTOFFE )))

    Wie man einer Verpackungsaufschrift entnehmen kann, besteht das Duschgel ISANA MEN SENSITIV DUSCHE 2 IN 1 aus Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Milk Protein, Allantoin, Polyquarternium-7, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, PEG-3 Distearate, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Sodium Hydoxide und Citric Acid.Was sich hier möglicherweise liest, wie die Zusammensetzung eines chemischen Kampfstoffs oder der Inhalt eines Chemiebaukastens, ist aber letztendlich eine völlig normale Duschgelzusammensetzung, aus der mir lediglich die enthaltenen Milchproteine (wozu auch immer diese gut sind) sowie das Fehlen von Farbstoffen und Parabenen erwähnenswert scheint.

    ((( FAZIT )))

    Das ISANA MEN SENSITIV DUSCHE 2 IN 1 ist ausgesprochen preiswert, riecht angenehm dezent, erfüllt seinen Zweck und schont meine Haut - ich kann dieses Duschgel hier also guten Gewissens empfehlen und urteile mit SEHR GUT !

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 10.12.2012, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse dein Bericht lg Mona

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.12.2012, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 09.12.2012, 21:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Grüße von Annabelle

    • goat

      goat, 09.12.2012, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent. LG Melanie

  • Quackys sensitive 2 in 1 Dusche

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Design:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Duft,Konsistenz,Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser ,ich habe ja schon von meinen Beutezügen bei Rossmann berichtet.

    Ich habe bei meinem letzten Einkauf richtig zugeschlagen und diverse Duschgelflaschen und Deosprays gekauft.

    ==Produktbezeichnung

    ISANA men Sensitiv Dusche 2 in 1

    ==Hersteller

    hergestellt für Rossmann

    www.rossmann.de

    ==Verfügbarkeit und Preis

    Ich habe für die 300 ml Flasche nur 0,79 € bezahlt.

    Dieser Preis hat mich dazu verleitet ,das Produkt zu kaufen,denn ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

    ==Herstellerangaben

    ISANA men Sensitiv Dusche 2 in 1wurde speziell für die Bedürfnisse der empfindlichen Männerhaut

    Diese Dusche bietet die optimale Pflege von Haut und Haar. Die hautfreundliche Pflegeformel mit besonderen Inhaltsstoffen und der Softpflege-Komplex helfen, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen.Die Haut fühlt sich lang anhaltend frisch und belebt an.
    Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
    pH-hautfreundlich

    ==Inhaltsstoffe

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine,Hydrolyzed Milk Protein, Allantoin,Polyquaternium-7, Coco-Glucoside,Glyceryl Oleate, Glycerin, PEG-3 Distearate, Propylene Glycol, Parfum,Sodium Benzoate, Potassium Sorbate,Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Citric Acid

    ##Quackys Produkttest##

    ==Die Konsistenz

    Das weißliche Duschgel hat eine cremige Konsistenz,wenngleich auch nicht ganz so fest,wie zum Beispiel bei dem ISANA-Duschdeo.

    Das Produkt lässt sich gut dosieren und auch gut auf der Haut verteilen , die Schaumbildung des Produktes ist auch gut.

    ==Der Geruch

    Das Produkt duftet sehr herb und frisch.

    Wir haben heute im Garten 4 Stunden Laub zusammengekehrt , als wir nach Hause gekommen sind,musste ich gleich unter die Dusche und meine Klamotten in die Waschmaschine.Die Klamotten bekamen einen Schuss Weichspüler damit sie gut duften und Quacky duscht mit einem sportlichen,herben Duschgel damit sie gut duftet.
    Der Duft ist auch nach dem Duschen noch einige Zeit deutlich auf der Haut wahrnehmbar und ich fühle mich richtig erfrischt nach dem Duschen.

    ==Die Pflege

    Ich habe ja leider „Problemhaar“, denn mein Haar fettet schnell,sind volumenlos, an den Spitzen strohtrocken und kaputt , ich habe ab und zu auch Schuppen und und und.

    Ich erwarte von einem 2 in 1 Produkt natürlich nicht,das es diese Probleme beseitigen kann,aber dennoch für die Pflege zwischendurch reicht das Produkt vollkommen aus.
    Die Reinigungswirkung auf Haut und Haar ist gut , die Pflegewirkung bezüglich der Haare ist auch ganz akzeptabel.
    Denn auf jeden Fall wurden meine Probleme nicht „verschlimmbessert“ und meine „Haarpracht“ sieht nach der Lufttrockung auch ganz gut aus. Nicht fettig, „sauber“ ,leicht kämmbar ,wenn auch immer noch volumenlos.
    Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und das ist ja auch schon viel wert, denn dann erspare ich mir das Eincremen nach dem Duschen. Da habe ich also Zeit und Geld gespart und in dieser Zeit kann ich dann schon wieder einen Bericht für Euch schreiben.

    ==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus== 

    _LG Eure Quacky(28.11.12)_ 

    ==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.== 

    ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

    Produktfotos & Videos

    Quackys-sensitive-dusche
    Quackys sensitive Dusche von anonym
    am 28.11.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Lastsummergirl

      Lastsummergirl, 30.11.2012, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben. LG

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 29.11.2012, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • monagirl

      monagirl, 29.11.2012, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht..LG Mona

    • meerifan1

      meerifan1, 29.11.2012, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So langsam steige ich dann auch nach dem Seitenumbau wieder durch.... LG Yvonne