lyrics3000.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die haben ein wirklich großes Angebot an Songtexten

    Pro:

    Schnelle Ladezeiten. Einfaches und modernes Design. Angebot recht groß.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Auch ich bin ein wenig musikalisch, aber bitte verlangt jetzt nicht von mir das ich singe. Nein so etwas mache ich nicht, ich will ja nicht die Charts stürmen und den Newcomern den Rang klauen. Wie wir alle im Fernsehen auch teilweise mitbekommen haben, sind so einige neue Musikgruppen erschienen die auch sehr erfolgreich sind. Darunter sind wirklich schöne Lieder und vor allen gute Texte enthalten. Doch manchmal ist es nicht immer leicht auch das richtige heraus zu hören, was die jeweilige Gruppe oder der Sänger davon sich gibt. Ich kann eigentlich ja noch gut hören, aber manche Lieder haben Texte, die so komisch klingen und man teilweise etwas anderes
  • Sing mit mir...

    Pro:

    siehe oben

    Kontra:

    siehe oben

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht: Man trällert einen aktuellen Hit im Auto mit (darf natürlich kein anderer dabei sein *g*) und erfindet dabei seinen eigenen Text, weil man eigentlich gar nicht versteht, was der da singt.

    Wen das stört, dem kann jetzt geholfen werden: www.lyrics3000.de ist DIE Seite, auf der eine Menge an Songtexten abgeschrieben sind (vermute ich jedenfalls mal, daß die Texte auf diese Weise zustande kamen) und auf diese Weise dem breiten mitträllernden Publikum zugänglich gemacht werden.

    Wie funktioniert das ganze?

    Nun, bei Aufruf erscheint eine überwiegend in blau-schwarz-weiß gehaltene Seite. Die Anrede kann man ruhig überlesen - hilfreich dürfte nur
  • I wüll ham noich Füastnföld...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... wer denkt es handelt sich hierbei um skandinavistische Studien meinerseits, der sei eines besseren belehrt, denn das was sich da im Titel findet ist, übersetzt aus dem Steirischen (hiermit einen Gruß an HRH ER), eines der bekanntesten Lieder des Austropop.

    „Ich will heim nach Fürstenfeld“ würde die hochdeutsche Übersetzung lauten, doch damit wäre natürlich der Charme „unseres“ Austropop völlig dahin, denn nur in den verschiedensten Dialekten, von Wienerisch, über Kärntnerisch bis zum Steirischen, jedes Lied ist ein Original per se.


    ************************************
    Was finde ich bei
  • Ich finde sie sehr nützlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ------------

    Nach der Flut an Berichten über die Internetseite www.lyrics3000.de habe nun auch ich mich dazu entschlossen, einen Erfahrungsbericht über diese Seite zu schreiben. Dabei ist es so, dass ich in der Vergangenheit gelegentlich schon mal diese Seite besucht habe, sie dann aber wieder ganz vergessen habe und erst durch die neuerlichen Berichte wieder darauf aufmerksam geworden bin.


    Aufbau & Inhalt
    --------------------

    Ich war bereits beim ersten Besuch dieser Seite von dem sehr gelungenem Design und der Tatsache, dass sich nicht nervende PopUps öffnen, begeistert. Die Seite ist im Prinzip in drei Teile gegliedert. Direkt
  • Songtext 3.0

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem 10.10.2002 21:45 Uhr erstrahlt Songtext in einem neuen Licht. Neues Design und mehr Funktionen.

    Doch zunächst: Was ist Songtext.net eigentlich?
    Nun wie es der Name schon sagt findet man hier Songtexte zu praktisch jedem Lied. und Songtext.net bietet noch viel mehr, doch dazu später mehr.

    --** Anmeldung **--
    Die Anmeldung ist kostenlos. Bei der Anmeldung muss man die üblichen Angaben manchen, sprich: Vorname, Name, eMail-Adresse, dann sucht man sich noch einen Usernamen und ein Passwort aus, gibt noch an aus welchem Land man kommt und wie alt man ist. Dann noch das Kästchen anklicken, dass man die Nutzungsbedingungen gelesen hat ud fertig ist die
  • Mitsingen ist Pflicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Lyrics3000.de?
    “““““““““““““““““““““
    Dies ist eine Seite, auf der ihr Songtexte suchen könnt und so gut wie immer auch das findet, was ihr sucht! Gegründet wurde diese Site von zwei Privatleuten, Steffi und Rico. Einfach im Browser www.lyrics3000.de eingeben und schon kanns losgehen! Die Seite ist schnell geladen und man kann anfangen

    Design und Navigation
    ““““““““““““““““““““““““
    Der erste optische Eindruck hingegen ist nicht gerade der Beste. Hauptsächlich besteht die Seite aus zwei verschiedenen Farben. Oben und links am Rand findet man einen weißen Hintergrund und im Mainframe einen schwarzen. In diesem oberen Balken erfährt der Besucher nichts
  • Total ausgeflippt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Ketchup Song

    Heute schreibe ich mal über eine neue Girl-Band! Eigentlich über das Lied was sie gerade rausgebracht haben!

    Sie heißen „Las Ketchup“ und kommen aus Spanien. Ihr erstes Lied, was jetzt ständig auf MTV läuft heißt „The Ketchup Song“, naja dies ist nur der englische Titel, eigentlich heißt es „Asereje“ und wird natürlich auf Spanisch gesungen.

    In dem Song geht es um Freitagnacht: Partytime! Ums Feiern, Tanzen und um einen Boy namens Diego (ein typisch-spanischer Name!), er wird als heiß, sexy und als super Tänzer mit magischen Augen beschrieben.

    Das Lied allgemein ist total ausgeflippt, wenn man es hört hat man das Gefühl man müsste
  • Schrei so laut du kannst...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Musik ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken! Doch oftmals versteht man die einzelnen Textpassagen in den Musikstücken nicht ganz, weil man vielleicht nicht perfekt Englisch ( oder eine andere Fremdsprache) kann, oder weil der Sänger geradezu seinen Text herunternuschelt. Dann ist man auf die Hilfe von so genannten Lyrics (Liedtexten) angewiesen. Doch wo findet man zum Beispiel die Songtexte von "Subway to Sally", "Iced Earth", "Wumpscut" und wie die Bands nicht noch alle heißen. Doch jetzt hat das ewige Suchen ein Ende, denn es gibt ja lyrics3000.de. Und was es da so alles gibt, das werde ich euch jetzt ein wenig genauer erklären!


    Was ist
  • lyrics3000 absolut Top in Sachen Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi Leser,

    heute möchte ich euch mal über meine Lieblingshomepage in Sachen Musik berichten auf der man etliche Songtexte suchen und runterladen kann.Wer kennt das nicht, man will ein Lied das man gerade gehört hat nachsingen,aber es fällt einem nicht mehr der passende Text ein.In dieser Angelegenheit kann einem diese Homepage helfen und man muss nur den Namen des Liedes oder Interpreten eingeben und man erhält sofort den Songtext.


    Aufbau:

    Mit DSL war der Aufbau sehr schnell,ein Klick auf den Link zu lyrics3000 bei Ciao und schon war ich auf der Startseite der Homepage.Aber ich glaube dass man ohne Highspeedanschluss auch sehr schnell auf
  • hmmm, wie war das noch??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Macher:
    ((((((()))))))


    Sie nennen sich selber: das lyrics3000.de-Duo, und heissen mit Namen: Rico und Steffi. Auf der Startseite (auf die man nur beim Start gelangt!) bieten sie einem die Möglichkeit, die Auswahl der Liedtexte selbst aufzustocken und mit zumachen! Ausserdem haben die Beiden auch noch Zweithomepages, die sie jeweils alleine gestaltet haben: Rico: www.filmbericht.de und Steffi: www.daskruemel.de wobei ich ehrlich gestehen muss, das mir die Seite von der Steffi besser gefällt, weil sie einfach übersichtlicher ist, aber nun gut......


    Die Site selber!!:
    (((((((((())))))))))


    Sie ist in drei Teile aufgeteilt, Lyrics,