map24.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, auch detaillierte Suche inklusive Adresse möglich, auch innereuropäisch anwendbar
  • sehr gute Routenangaben hervorgehobene Details
  • genau, kostenlos

Nachteile / Kritik

  • Java-Applets brauchen manchmal etwas um geladen zu werden
  • etwas unübersichtliche Startseite, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt
  • nicht immer aktuell, Aufbau der Netseite

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie komm ich da nur hin?

    Pro:

    sehr gute Routenangaben hervorgehobene Details

    Kontra:

    etwas unübersichtliche Startseite, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich wollte ich so ein bißchen kreuz und quer durch Deutschland fahren. Eine Karte? Na klar, die hatte ich. Doch immer gucken? Oder sich selbst eine Fahrtstrecke raus suchen? Auch das ist natürlich möglich. Doch inzwischen gibt es ja mit diversen Routenplanern die Gelegenheit, alles noch einfacher und schneller unter Dach und Fach zu bringen. Allerdings führte mein bisheriger Favorit (Falk) gerade nicht. Und so bin ich auf www.Map24.de gestoßen.

    DIE STARTSEITE:
    Sie ist sehr komplex, man könnte auch fast unübersichtlich sein. Dominierende Farben sind blau, weiß und ein gelbliches Weiß.
    Auf dem blauen Balken im oberen Teil der Seite sind Buttons angebracht, die zu den