meinungswelten.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Rubrigen, übersichtlich aufgebaut, interessant
  • Gute Aufmachen, viele Umfragen, Aktionen und viel Spaß!
  • Tolle übersichtliche Seite, viele Aktionsmöglichkeiten, Steigende Userzahlen, Gutes Gästebuch
  • Infos zu Meinungsforen, Umfragen, Forum, Punktevergütung

Nachteile / Kritik

  • wenig Aktivität im Forum, Ciao steht zu sehr im Vordergrund
  • Leider nicht so viel los...
  • Noch nicht sehr bekannt
  • Nicht viel los

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine vielversprechende Meinungsforen-Fanpage

    Pro:

    Infos zu Meinungsforen, Umfragen, Forum, Punktevergütung

    Kontra:

    Nicht viel los

    Empfehlung:

    Ja

    ######
    Vorwort
    ######
    Ja, ich weiss...es gibt viele, viele, viele Ciao Fanpages ! Meinungswelten.de ist jedoch schon ziemlich vielversprechend!
    Viele Umfragen, ein Forum, ein Lexikon, u.v.m.! Das neue Highlight ist wohl die neue Punktevergütung! Man sammelt das Jahr über Punkte, und am Ende des Jahres bekommt man Sachpreise per Post! Mehr dazu gleich!

    ######
    Design
    ######
    Das Design ist ganz gut gelungen! Die Grundfarbe ist blau und die navigationsleiste ist modern gestalltet! Jedoch sind grau und blau nicht die trendigsten Farben, und eine Überarbeitung des Designs wäre nicht zu verachten!

    ###########
    Wer und

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 12.02.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh +lg von mir!

    • WreckRin

      WreckRin, 12.02.2006, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

    • Mistertom18

      Mistertom18, 12.02.2006, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>kannst ja auch ma bei mir vorbeischauen LG Mistertom18

    • anonym

      anonym, 12.02.2006, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Lesungen = Gegenlesungen. 100% Garantiert!

  • Das mußt du dir ansehen!

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***********
    Mal wieder habe ich eine Internetseite gefunden, die ich für etwas ganz Besonderes halte, und daher heute mal vorstellen möchte. Da es sich um eine Site handelt, die mit der Anzahl der Besucher und deren Beiträgen besser wird, bzw. davon lebt, ist es doppelt sinnvoll über diese Seite zu schreiben.

    Was ist es?
    ************
    Die Internetseite heißt Meinungswelten.de, bezeichnet sich selbst als Meinungsforenfanpage und handelt von Meinungsplattformen im Internet, konkretisiert: die uns bekannten Meinungsplattformen Ciao, Yopi, Dooyoo und MyMeinung sowie einigen unbekannten. Die Site wurde von den uns bekannten Usern Chiauau und Der_Troll

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 23.08.2005, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      könnte ich mir auch mal anschauen.

    • RudiRe

      RudiRe, 23.08.2005, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ......meta, meta, meta. Sicherlich wird es auch bald eine Site geben, auf der dann all diese Meta Sites aufgelistet und besprochen werden. Das sind dann die Ultra-Sites. Gruß RudiRe

    • Spissi

      Spissi, 23.08.2005, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

  • **Es ist immer gut, eine eigene Meinung zu haben...*

    Pro:

    viele Rubrigen, übersichtlich aufgebaut, interessant

    Kontra:

    wenig Aktivität im Forum, Ciao steht zu sehr im Vordergrund

    Empfehlung:

    Ja

    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
    >> INHALTSVERZEICHNIS



    • Vorwort

    • Design

    • Inhalt

    • Restliches & Fazit




    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
    >> VORWORT


    Da auch ich bald eine Fanpage für YOPI machen möchte, habe ich mich von einer solchen inspirieren lassen.
    Es geht um Meinungswelten.de, eine Fanpage zu Ciao, Yopi, MyMeinung und dooyoo.
    Ob sich ein Besuch der Seite lohnt, möchte ich im Folgenden erläutern.


    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
    >> DESIGN


    Meinungswelten macht auf den ersten Blick einen guten

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 06.04.2006, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Jinxx

      Jinxx, 17.12.2005, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh(: glg

    • anonym

      anonym, 02.12.2005, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessante Seite, danke für den Bericht und den Tipp :) LG von MissKnu

    • Angelina88

      Angelina88, 29.11.2005, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werd ich mir mal anschauen... Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina

  • Sehr professionell von Amateuren gestaltet

    Pro:

    Tolle übersichtliche Seite, viele Aktionsmöglichkeiten, Steigende Userzahlen, Gutes Gästebuch

    Kontra:

    Noch nicht sehr bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um eine ganzbesondere Internetseite, welche sich mit Ciao.de und anderen Verbraucherplattformen befasst. Die Seite ist ein Gemeinschaftswerk von Chiauau und Der_Troll und beide haben sich da was ganz gutes einfallen lassen. Auf der Seite kann man eigentlich alles über die Meinungsplattformen erfahren, was für Aktionen gerade gestartet sind und was gerade so in der Welt von Ciao, aber auch allen anderen Meinungsforen, los ist. Die Seite ist sehr aktuell gehalten und was es da so gibt, das werde ich jetzt mal versuchen euch näher zu bringen. Es lohnt sich auf alle Fälle diese Seite zu besuchen, das kann ich euch jetzt schon sagen.

    Aufbau und

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 19.08.2005, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ziemlich leer, oder ist das inzw. anders?

    • max4686

      max4686, 27.05.2005, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! hast mich auf die seite sehr neugierig gemacht. werde dirket mal vorbei schaun. ein sehr schöner, ausführlicher bericht! sehr nützlich! LG Julie p.s.:freue mich immer über gegenlesungen und gute bewertungen. werde dann auch noch

  • Wenn Meinungswelten aufeinander treffen…

    Pro:

    Gute Aufmachen, viele Umfragen, Aktionen und viel Spaß!

    Kontra:

    Leider nicht so viel los...

    Empfehlung:

    Ja

    Eine neue Fanpage, die sich jedoch auch mit den anderen Communities beschäftigt, ist auf der Bildfläche erschienen: Meinungswelten.de. Neugierig wie ich war, wurde doch gleich mal nachgeschaut, was sich hinter dieser Internetadresse denn so verbirgt. Und was ich dann zu Gesicht bekam, war doch mal eine genauere Inspektion wert. Was es dort alles zu sehen gibt und wie ich das so bewerte, will ich euch im Folgenden erzählen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was ist Meinungswelten.de?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bevor wir uns jetzt auf der Seite ein wenig umschauen, will ich euch doch erst einmal erklären, was Meinungswelten.de eigentlich ist. Man kann es schon als

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • kakaue

      kakaue, 22.03.2006, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

  • Nicht schon wieder ein CIAO - Fanseite

    Pro:

    gutes Konzept, schönes Design

    Kontra:

    wenige Besucher

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte gerne einmal über eine sogenannte CIAO - Fanseite schreiben. Nun in dem Falle handelt es sich nicht explizit um eine Ciao - Fanseite, aber dazu später mehr. Zuerst möchte ich den Titel der Seite nennen:

    ***
    meinungswelten.de
    ***

    Tippt man nun diese Url in die Andressenzeile seines Browsers ein, so bekommt man recht schnell ein ansprechendes Design zu sehen und auch die Ladezeiten sind in einem erich wo ich sagen kann, das ich sie aktzeptabel bezeichnen würde. Gut ich muß zugeben die Mailingliste und die Shoutbox (eine Art langsamer Chat) sehen etwas hingebastelt aus, aber das störte mich nicht weiter. Im Gegensatz dazu gefällt
  • Fanseite mit Potential

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile gibt es ja recht viele Fanseiten zu Meinungsportalen im Internet. Egal ob nur reine Fanseite für Ciao, oder allgemein für sämtliche Meinungsportale im Internet. Vor wenigen Wochen öffnete eine neue Fanseite für die bekanntesten Meinungsportale ihre Tore. Deshalb möchte ich euch heute über sie berichten.


    Der Zweck der Seite:

    Diese Seite ist keine Fanseite, die sich ausschließlich auf Ciao.de bezieht, sondern auch auf andere Meinungsportale, wie z.B. YOPI.de, Dooyoo.de und MyMeinung.com. Das hauptsächliche Augenmerk ist allerdings doch Ciao.de, da hier eindeutig die meisten User registriert sind, und hier auch die meiste Aktivität

    Kommentare & Bewertungen

    • Phlegma

      Phlegma, 10.10.2004, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...super informativ ;) Da werde ich nun direkt mal hingehen und nachschauen. Lieben Gruß, das P.

    • Koppy1

      Koppy1, 14.09.2004, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht