Meradiso Mikrofaser-Wendebettenset 135x200 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut
  • gut

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wuschel hat den Schatz gefunden

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!


    Vergangenes Jahr gab es im Lidl ein Betten Set, das konnte ich mir zu 16,99 Euro statt der 19,99 Euro ergattern. Erhältlich war es in zwei unterschiedliche Größen, einmal 135 cm x 200 cm und 155 cm x 200. Praktisch auch die drei Farben, Braun, Lila und in Blau, ich fand diese recht schön und brauchte welche zum wechseln.


    Lidl MERADISO Mikrofaser-Wendebettenset 135x200 cm + Kissen 80x80 cm 2-teilig

    Derzeit gibt es diese wieder, wir haben Vierjahreszeiten Decken und muss immer so unpraktisch wechseln in den Jahreszeiten. Da die Winterdecke doch lange braucht zum trocknen, bot es sich zu diesem Preis an, welche zu kaufen. Da wir zu viert sind, kann

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.12.2012, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen abend

    • anonym

      anonym, 03.12.2012, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön

    • Ringer93

      Ringer93, 02.12.2012, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auf Gegenlesung =)

    • goat

      goat, 02.12.2012, 19:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wünsche Dir einen schönen 1. Advent. LG Melanie

  • Bitte wenden

    5
    • Design:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja



    1. Hallo!


      Vergangenes Jahr gab es im Lidl ein Betten Set, das konnte ich mir zu 16,99 Euro statt der 19,99 Euro ergattern. Erhältlich war es in zwei unterschiedliche Größen, einmal 135 cm x 200 cm und 155 cm x 200. Praktisch auch die drei Farben, Braun, Lila und in Blau, ich fand diese recht schön und brauchte welche zum wechseln.

      Lidl MERADISO Mikrofaser-Wendebettenset 135x200 cm + Kissen 80x80 cm 2-teilig


      Derzeit gibt es diese wieder, wir haben Vierjahreszeiten Decken und muss immer so unpraktisch wechseln in den Jahreszeiten. Da die Winterdecke doch lange braucht zum trocknen, bot es sich zu diesem Preis an, welche zu kaufen. Da wir zu

      Aussehen


      Meine Farbe ist in braun gehalten, die Winterseite hat ein dunkelbraunes Fleece dran und die Sommerseite ist etwas heller in braun und ein dünner Mikrofaser Glanz Stoff drauf. Auch das Kissen hat eine Sommer- und Winterseite, beides ist versehen mit einem Reißverschluss und wurde gefüllt mit silikonisierten Hohlfasern die zur Wärmeleitung und der Feuchtigkeit dienen.

      Dabei bei jedem Set ist eine praktische Tragetasche, diese besteht aus dünner Folie, mit weißer Stoffnaht versehen, einem Reißverschluss und natürlich Tragegriffe oben.

      Decke


      Unsere Decken sind 135 cm x 200 cm, schön gesteppt mit einer oder mehreren Nähten, die recht sauber und ordentlich sind. Zumindest konnte ich keine Fehlerhafte Naht entdecken und löst sich auch nach mehrfachem waschen nichts. Die Decke ist auf der Fleece Seite richtig weich und angenehm war, die Decke ist nicht zu schwer und ich schwitze hier auch nicht drunter. Mein Körper wird hier gut reguliert, man schwitzt nicht, die Wärme wird klasse gehalten ohne das man Angst haben muss zu erfrieren. Ich finde sie recht angenehm leicht und kann da drunter gut schlafen. Sie ist nicht zu dünn, leicht auf gepolstert, obwohl sie gar nicht so gepolstert und dicklich aussieht. Ich finde sie ideal, mich erdrückt das Gewicht der Decke nicht, sie wärmt mich und bringt mich nicht zum schwitzen und nimmt den Körpergeruch kaum an.

      Die Mikro Glanz Seite ist für den Sommer, da ich hier eine Decke in einem habe für beide Jahreszeiten, brauche ich nichts abknöpfen oder sonstiges damit ich zur Sommerdecke komme, ich drehe sie einfach nur um. Was recht praktisch ist und man den kühlen Stoff zu spüren bekommt, der den Körper nicht zu stark wärmt. Auch hier komme ich nicht ins schwitzen im Sommer, da ich auch bei 40°C im Sommer eine Decke brauche, ist dieses leichte Ding ideal. Mir wird weder zu warm, noch zu kalt, die Decke nimmt keine Feuchtigkeit ann und bleibt schön trocken. Zudem ist der Stoff angenehm weich auf der Haut und reizt diese nicht. Auch hier ist die Decke recht leicht, drückt nicht und speichert die Wärme nicht drin, lässt gut Luft durch, so das der Körper nicht zum schwitzen kommt. Auch im Sommer oder Frühling, wenn es nicht zu kalt ist, eignet sich diese Seite recht gut um kuschelig zu schlafen. Zumindest ich schlafe hier recht gut darin.

      Kissen


      Das Kissen ist gut gefüllt und kann je nach Bedarf niedriger oder höher gemacht werden durch die

      silikonisierten Hohlfasern welche sich darin befinden. Man nimmt welches heraus oder rückt es sich entsprechend zurecht wie man es gerne mag. Dazu ist hier nämlich der Reißverschluss angebracht worden. Dieser öffnet sich recht leicht, ist gut verarbeitet an der Naht und klemmt auch nicht. Ich liege hier mit dem Kopf recht angenehm, gerade wegen meiner defekten Wirbelsäule, muss ich das innere immer anpassen, damit ich perfekt, mit dem Kopf liege und meine Wirbelsäule entspannt ist. Auch muss ich drauf achten, das es nicht zu nieder und nicht zu hoch ist, dazu eignet sich die Füllung optimal. Liegt man es etwas platt, dann lässt sich das Innere wieder gut aufrichten durch schütteln und es ist wieder gut gepolstert. Auch hier sind beide Seiten gut zu liegen, schön weich und angenehm an der haut und nichts kratzt hier, keine Allergische Reaktion durch den Stoff und auch keine Atembeschwerden. Auch hier nimmt es keine Feuchtigkeit an, was ideal ist und man keine Angst haben muss, das sich etwas bildet, zudem ist dies gut geeignet für Allergiker. Das Kissen ist hier 80 cm x 80 cm, eine normale Größe und ist perfekt.

      Tragetasche


      In jedem Set ist praktischerweise eine Tragetasche, ideal wenn ich das Bettzeug wasche und nicht gleich das frisch heraus geholte, wieder in die Wäsche machen möchte. Darin lagere ich dann dies Set, hier passt das Kissen mit 80 cm x 80 cm und die Decke mit 135 cm x 200 cm perfekt hinein. Ich habe die Tasche zwar nicht gemessen, aber diese dürfte in der Breite gute 140 cm haben. Ist alles mühelos rein getan, dann ist es nicht prall gefüllt, sondern hat noch etwas Platz zum atmen. Ein Reißverschluss der oben komplett in der Breite verläuft, ermöglicht ein gutes einpacken in die Tasche, ohne das man dies dünne Plastik Material zerreißt. Oben gibt es praktische Tragegriffe, eine Art Seile, welche ziemlich robust sind und oben eine extra Verstärkung bekommen haben, damit es beim transportieren auch stabil ist. Die Nähte sind hier ordentlich gemacht, platzen nicht auseinander und der Reißverschluss, lässt sich mühelos und ohne Probleme schließen, wenn das Set in der Tasche verstaut ist. Das Betten Set bleibt darin schön frisch, es dringt nichts hinein und kann den frischen Duft nicht nehmen. Auch lassen sich die gefüllte Taschen, gut verstauen im Bettkasten.

      Reinigung


      Das komplette Set kann bis zu 60°C gewaschen werden in der Waschmaschine, trocknet recht schnell oder ist auch gar Trockner geeignet. Beim waschen verliert es die Farbe nicht, die Fasern werden schön gepflegt und nach mehren Wäschen, wird der Stoff nicht kratzig oder ähnliches, was es ungemütlich machen könnte. Alles bleibt in Form und wird nicht beschädigt, die Nähte halten und lösen sich durch den Waschgang oder Schleudern auf.

      kuschelige Meinung


      Ich liebe dieses Set, vorher musste ich immer Winter- und Sommerdecke mit Druckknöpfen befestigen oder trennen und das Winterbett war recht schwer und nun muss ich die Decke und das Kissen, einfach umdrehen. Auch ist es nicht schwer, im Winter ist es angenehm warm ohne das man erfriert und im Sommer ist es herrlich erfrischend, ohne das man ins schwitzen kommt. Der Stoff ist super angenehm auf der Haut zu spüren. Alles ist sauber und ordentlich verarbeitet und beim waschen bleicht nichts aus. Man muss hier nicht unbedingt Bettwäsche drauf machen, durch die tollen Farben, sieht es freundlich und modern aus. Die silikonisierten Hohlfasern sind optimal und liegen sich nicht platt, lassen sich leicht wieder auf polstern ohne das man einen Verlust hat. Auch die Tragetasche ist passend zum Set abgestimmt, hält das Set komplett aus und platzt nicht auf, dies bleibt innen frisch und wird nicht verschmutzt oder ähnliches.

      Details


      Hülle: 100% Polyester (Mikrofaser)

      Füllung: 100% Polyester

      Steppbett: ca. B 135 cm x H 200 cm

      Kopfkissen: ca. B 80 x H 80 cm

      Fazit


      Was soll ich sagen, einfach klasse das betten Set und zu 16,99 Euro statt der 19,99 Euro pro Set, ist es kaum zu toppen. Ich habe es nun die zweite Jahreszeit und bin mehr als zufrieden damit. Weder zu warm noch zu kalt, färbt oder verblasst nicht aus, sauber und ordentlich alles verarbeitet.

      ==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren



    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.12.2012, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen abend

    • anonym

      anonym, 03.12.2012, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • morla

      morla, 02.12.2012, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra

    • Ringer93

      Ringer93, 02.12.2012, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auf Gegenlesung =)