metallica-world.de Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALLES
  • gute und verständliche Information über die Noten eines Liedes Kostenlos
  • Viele Infos, übersichtlich, viele Extras, schnelle Ladezeiten etc . . .

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts
  • manchmal ist die Seite unerreichbar
  • Nichts...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Metallica's Welt...

    Pro:

    Viele Infos, übersichtlich, viele Extras, schnelle Ladezeiten etc . . .

    Kontra:

    Nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Hi. Da ich zur Zeit fast jeden Tag mal auf www.Metallica-World.de
    reinschaue, möchte ich euch die HP nun mal vorstellen. Wie ihr
    unschwer erraten könnt, ist sie eine Page von Metallica, eine der
    größten Bands Weltweit...



    ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

    Inhaltsverzeichnis:

    1) MetallicA
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    2) Allgemeines zur Seite
    2.1) Aufbau
    2.2) Farbgebung
    2.3) Grafiken und Ladezeiten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    3) Links oben
    3.1) Forum
    3.2) News
    3.3) Kontakt
    3.4) Newsletter
    3.5) Chat
    3.6)
  • (_.-´´ ^Internetseite - Mxtabs^ ``-._)

    Pro:

    gute und verständliche Information über die Noten eines Liedes Kostenlos

    Kontra:

    manchmal ist die Seite unerreichbar

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    In diesem Bericht möchte ich ihnen etwas Genaueres über die Webseite http://www.mxtabs.net/ erklären. Leiter war eine entsprechende Kategorie nicht vorhanden, sodass ich schlicht und einfach diese hier genommen habe.

    Was ist Mxtabs?

    Mxtabs ist eine der besten Tab - Seite. Auf dieser Seite findet man Gitarrentabs, Basstabs und Drumtabs von nahezu allen internationalen Interpreten, von Aaliyah über Metallica bis Zero Down. Diese Tabs sind Ideal zum erlernen eines Instruments, indem man am Anfang einfach populäre Lieder nachspielt.

    Was sind überhaupt Tabs?

    Tabs ist eine Abkürzung steht für Tabulaturen. Tab oder Tabulatur ist eine

    Kommentare & Bewertungen

    • bowling2001

      bowling2001, 26.09.2004, 19:57 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sollte es dein produkt nich nicht geben, so gibt es die funktion, dass man eine rubrik vorschlagen kann ... da du hier nicht über das produkt schreibst, welches hier zu erwarten wäre, nicht nützlich ... und die, die sehr nützlich geklic

  • Enter the world of Metallica...

    Pro:

    ALLES

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Best German ’Tallica Page…

    Metallica-World.de kenne ich schon etwas länger. Ich habe fast täglich vorbeigeschaut, und tue dies auch noch jetzt. Da kam mir dann eben der Gedanke, über diese Homepage zu berichten.

    *+* Design *+*

    Wenn man auf die Seite kommt, bemerkt man sofort, dass der Hintergrund komplett in schwarz gehalten ist, was bei Metalbands eigentlich nichts ungewöhnliches ist. ;D
    Oben befindet sich ein Banner mit dem berühmten „MetallicA“- Schriftzug. Dieser ist weiß umrandet und ist mit rot-schwarz ausgefüllt. Dahinter sieht man ein Bild, welches hinter der Bühne geschossen wurde. Man kann darin aber nur schwach James Hetfield
  • Die Webseite für Metallica-Fans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Band Metallica hat inzwischen eine recht grosse Fangemeinschaft und so ist es nicht verwunderlcih, daß die Fans ihrer Lieblingsband auch im Internet huldigen und eine Webseite für Fans ins Netz stellen. Ich höre eigentlich recht wenig Metallica, aber den ein oder anderen Song finde ich doch ganz in Ordnung.


    Der Aufbau der Seite
    ----------------------
    Die Startseite von metallica-world.de ist recht übersichtlich gegliedert und durch die gute Menüstruktur kann man sehr schnell an die gewünschten Informationen gelangen. Die ladezeiten sind dabei recht schnell und der Besucher fühlt sich hier recht wohl (zumindest war es bei mir so). Allerdings muß
  • Ein MUSS für alle MetallicA Fans

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon seit sehr viele Jahren ein sehr großer Fan der Musikgruppe Metallica. Ich mag sowohl die alte als auch die neue Musik dieser Gruppe. Unzählige Platten und CDs habe ich dieser absolut genialen Band, auch.
    Heute möchte ich euch jedoch nichts über die einzelnen Alben berichten sondern über die Fanhomepage, die ein muss für jeden Metallica Fan ist.


    Aufbau der Homepage
    ********************

    Die Seite ist vom Aufbau her sehr schnell, das liegt zum großen teil daran, das hier keine großartigen Frames eingebaut sind. Der Hintergrund dieser Seite ist schwarz, wie könnte es auch anders sein. Am oberen Rand erkennt man den Bandnamen und die Köpfe der
  • Und welche Farbe haben ihre Autos? *g*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In letzter Zeit ist mir bei Ciao eine Seite aufgefallen, die mich doch interessiert, da ich ein kleiner Fan von der Gruppe "Metallica" bin. Nun gut, ich habe nur ein Album ("The black Album") der Band, aber bin ihr auf keinen Fall abgeneigt.
    Also musste ich doch mal die Seite www.matallica-world.de besuchen und etwas genauer unter die Lupe nehmen und dabei ist mir sofort augefallen, dass diese Seite wirklich fast alles bietet was ein Fan braucht und sucht.
    Ich denke dass die Band Metallica jedem ein Begriff sein dürfte. Genau, diese Metall-Band aus den USA - oder für alle anderen, die Band mit dem Hit "Nothing Else Matters".

    --Der erste Eindruck--

    Als ich zum
  • Ein Muss für jeden MetallicA-Fan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich euch mit dem 5. Teil meiner Headbanging-Serie quälen möchte *g* möchte ich euch noch eine Website vorstellen, bei der es natürlich um meine Lieblingsgruppe geht – MetallicA!

    Vor nicht ganz einem Jahr hab ich mich, als ich das Internet bekam mal auf die Suche nach Sites zum Thema MetallicA gemacht und neben der offiziellen Site (www.metallica.com) fand ich schließlich www.metallica-world.de und da mir die Site sehr gefiel, hab ich mich halt dort im Newsletter und später im – damals neuen – Forum angemeldet und jetzt, da Ciao meinen Produktvorschlag aufgenommen hat, möchte ich eben darüber schreiben!


    1. Domains:
    Markus (der Webmaster und Besitzer der
  • Für alle Metallicafans ein weiteres MUSS...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...wie ich in einem älteren Bericht schon einmal erwähnte, bin ich seit vielen Jahren ein Fan der Euch wohl sicherlich bekannten Gruppe Metallica.
    Sowohl die älteren Musikstücke als auch die neueren Lieder (wenn auch bei weitem nicht alle) wecken sehr häufig mein Interesse.
    Mein nun folgender Bericht handelt von einer meines Erachtens (zu Unrecht) vergleichsweise unbekannten Internetfanseite hinsichtlich eben dieser Gruppe, ihr Name lautet www.metallica-world.de, auch sie ist somit (wie die Euch womöglich bekanntere Seite www.metallicafan.de) eine deutschsprachige Seite, was uns sicher nicht ganz ungelegen kommen sollte, nicht wahr?
    Da ich damals von der hohen Qualität
  • Ein Muss für die Fans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich über metallicafan.de geschrieben hatte, kannte ich die zweite Seite der Jungs von Metallica noch gar nicht. Aufmerksam wurde ich erst hier durch den ein oder anderen Bericht. Von der ersten Seite war ich zugegebener Maßen wirklich begeistert, da passte meiner Ansicht nach alles. Nachdem ich dann von metallica-world erfahren hatte wollte ich mir diese natürlich nicht entgehen lassen und surfte los.


    Mein erster Eindruck von der Seite
    ****************************

    So in der Art hatte ich es erwartet. Die Design ist komplett in schwarz gehalten, wie es sich für eine Heavy Metal Band auch gehört. In der Kopfzeile befindet sich links oben das Band Logo
  • Das El Dorade für alle Fans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    heute geht es um die Internetseite Metallica-world.de . Da ich schon seit meiner frühen Kindheit Metallica höre, heut zu Tage zwar weniger als früher, war ich immer an der Band interessiert.

    Klar, natürlich will man über seine Band möglichst viel wissen, aber oft findet man nicht gebündelt sehr viele Infos. Anders ist es bei dieser Homepage. Ein wahres El-Dorado für alle Metallica Fans.

    Zunächst einmal zur Seite und was sie so alles bietet.
    Der Hintergrund ist schwarz, oben sieht man die Köpfe der Bandmitglieder und an der linken Seite stehen Begriffe, die zu den Unterseiten führen. Auf der oberen Hälfte der Seite findet man ebenfalls solche