monster.de Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • internationale Angebote für Karrieremenschen
  • erster Eindruck war okay, Bekanntheitsgrad

Nachteile / Kritik

  • geringes Angebot, nix für den NORMALO- Arbeitnehmer, umständlcihe Suchfunktionen, Cookies zwingend
  • schlechte Suche, unpassende Jobangebote

Tests und Erfahrungsberichte

  • Monster.de - mir hat es nix gebracht...

    Pro:

    erster Eindruck war okay, Bekanntheitsgrad

    Kontra:

    schlechte Suche, unpassende Jobangebote

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich gern einen Bericht über die Jobbörse Monster.de schreiben, um meine Erfahrungen an euch weitergeben zu können.
    --Allgemein--
    Die Webseite wirkt für mich auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Die Eingabe, bei der man nach Arbeitsort oder Stellengesuch suchen kann, liegt zentral auf der Seite und bietet Einem sofort die Möglichkeit das zu tun, wozu man hier ist: Stellen und Jobs suchen!

    --Stellenangebote--
    Als BWL-Absolvent mit dem Schwerpunkt Controlling habe ich natürlich Controlling als Stichwort eingegeben, sowie meinen derzeitigen Wohnort (Cottbus). Zugegeben, die Auswahl war recht umfangreich,
  • Sehr geringes Stellenangebot

    Pro:

    internationale Angebote für Karrieremenschen

    Kontra:

    geringes Angebot, nix für den NORMALO- Arbeitnehmer, umständlcihe Suchfunktionen, Cookies zwingend

    Empfehlung:

    Nein

    Falls euch dies bekannt vokommt: Habe meinen Testbericht von Mitte April noch mal überarbeitet und ausführlicherr gehalten ;-)

    *** INHALTE und ANGEBOT ***

    Monster.de ist eine Internet-Jobbörse, die der ein oder andere vielleicht aus der Fernsehwerbung kennt. Dabei enthält es die auch bei anderen Jobbörsen üblichen Features wie einen eigenen Lebenslauf anlegen, um sich damit bei Arbeitgebern zu bewerben sowie die Möglichkeit, einen oder mehre Suchassistenten mit Stichworten für den gewünschten Job anzulegen. Darüber hinaus enthält es aber auch eine Karriereberatung mit Hilfen und Tips zur Lebenslaufgestaltung, Vorstellungsgesprächen etc. Ebenfalls kann ich gegen Gebühr

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.08.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • anonym

      anonym, 05.06.2007, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Tweety30

      Tweety30, 02.03.2007, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

    • panico

      panico, 25.02.2007, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)