mp3.de Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenlos Musik downloaden, hier koennen Bands und Co. bekannt werden. Einige tolle eher unbekannte Ohrwürmer dabei.
  • Neues Publikum schnell gefunden

Nachteile / Kritik

  • Es koennte etwas mehr französische Musik dabei sein.
  • Eingeschränkte Möglichkeiten seine Band fantasievoll zu präsentieren.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die eigene Musik vorstellen

    Pro:

    Neues Publikum schnell gefunden

    Kontra:

    Eingeschränkte Möglichkeiten seine Band fantasievoll zu präsentieren.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe meinen Bericht über mp3.de aus der Sicht einer Userin, die dort selber mit ihrer Band vetrtreten ist. Nein, ich sage jetzt nicht welche, denn es geht mir nicht darum Werbung für uns zu machen. ;-)

    Für Jungmusiker und Bands aller Arten ist Mp3.de ein hervorragendes Portal mal seine Musik einen grösseren Publikum vorzustellen und Feedback zu erhalten. Man bekommt dort eine eigene Seite wo man sich, die Band und die Musik die man macht, vorstellen kann. Zu jedem Song, den man zum Download bereitstellt kann man ein Bildchen hochladen. Im eigenen "Backstage"-Bereich kann man abchecken, wie oft der Song probegehört wurde und wie oft er downgeloadet wurde.

    Das
  • Auch eher unbekannte Bands machen tolle Musik

    Pro:

    Kostenlos Musik downloaden, hier koennen Bands und Co. bekannt werden. Einige tolle eher unbekannte Ohrwürmer dabei.

    Kontra:

    Es koennte etwas mehr französische Musik dabei sein.

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***


    Oftmals ist man auf der Suche nach Musik, die man sich kostenlos downloaden kann und hierfür eignet sich die Website *mp3.de*.

    Mp3.de ist eine Website, die eigentlich für Sänger/innen und Bands gedacht ist, die ihre Musik bekannt machen möchten und das aus allen Regionen unseres Landes. Natürlich sind auch einige ausländische Gruppen vertreten und bieten z. B. spanische Musik an.

    Die Website als solches ist in weisser Untergrundfarbe gehalten und beschäftigt sich rundum mit dem Thema Musik.

    Eine Kategorieleiste auf der linken Seite der Website bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Musikrichtungen eine Auswahl zu
  • Ganz viel Musik umsonst und legal

    Pro:

    breite Musikauswahl

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------
    was ist mp3.de?
    ---------------------
    auf mp3 kann man legal Musik herunterladen und die Seite bietet Bands die Möglichkeit sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Man kann sich die Songs anhören oder herunterladen. Letzteres geschieht in einem Extrafenster. Und so kann man die Datei dann auch nach belieben Umbenennen,und in ein beliebiges Verzeichnes herunterladen.

    ------------------------
    Die Seite
    ------------------------
    Ist sehr schlicht gehalten vom Design. Über die Liste an der Seite (Rubriken) kann man sich durch das Menü bzw den Musikpool bewegen.

    Auf der
  • Mach sie oder höre sie!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein nettes HALLO an alle Leser und Leserinnen.
    Endlich ist es so weit, ich habe Urlaub. Na ja, habe ich mir gedacht, werde ich mich mal wieder etwas mehr bei Yopi beschäftigen. Das Problem war derzeit, dass mir nichts eingefallen ist, worüber ich ein Bericht schreiben könnte.
    Da ist mir jetzt plötzlich meine Vergangenheit an meinem linken Auge vorbei gezogen.
    „mp3.de“ Ja da habe ich auch vor gut einem Jahr viel Zeit investiert.


    MP3.DE
    -----------

    Wer auf der suche nach neuer Musik oder neunen DJ´s oder andern Leuten in der Musik Branche ist, hat hier recht guten Chancen welche kennen zu lernen.
    Viele Leute die neu im Internet sind gehen
  • ES MUSS NICHT IMMER ILLEGAL SEIN...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Grauen der Musikindustrie hat ja schon seit mehreren Jahren einen Namen. Aber obwohl Napster seinen kostenlosen Dienst einstellen musste, ist der Siegeszug des MP3 Formats noch lange nicht beendet. Tauschbörsen wie Morpheus, KaZaA, Audiogalaxy oder Gnutella ermöglichen es schnell den neusten Charthit runterzuladen. Die Macher dieser Songs, schauen dann in die Röhre und finden das natürlich nicht in Ordnung. Ich merke es auch an meinem eigenen Verhalten. Seitdem ich Downloadkönigin geworden bin, habe ich nur noch CDs meiner Lieblingskünstler gekauft. Singlekäufe oder Sampler wie Bravo Hits kaufe ich seitdem gar nicht mehr. Was jetzt an der Sache nicht so ganz legal ist, darüber höre ich

    Kommentare & Bewertungen

    • MOFFt

      MOFFt, 12.05.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lade mir dort auch ganz gern mal n song herunter (file sharing is einfach nix für mich ... nicht wegen "illegal" sondern wegen zu unsicher) ... cu MOFFt

    • MLebed

      MLebed, 16.04.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner, informativer und hilfreicher Bericht! Einfach klasse!

    • anonym

      anonym, 12.04.2002, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt echt interessant. muss ich gleich mal vorbeisurfen!

  • Alles was sie über Mp3´s wissen sollten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier werde ich euch nun von Zeit zu Zeit immer wieder neue Tipps zum Thema Mp3 geben. Als ersten werde ich ihnen die Grundlagen vorstellen:

    MP3 - zwei Buchstaben und eine Ziffer, die für Musik im Internet stehen. Warum will auf einmal jeder diese kleinen Musikdateien haben? Lesen Sie hier, wie MP3 funktioniert und warum es weltweit so erfolgreich ist.

    Das besondere am MP3-Format

    MP3 bezeichnet eine äußerst effektive Kompressionsmethode für Musikdateien. Ein Musikstück in CD-Qualität belegt im MP3-Format nur noch rund ein Elftel des Platzes einer WAV-Datei - bei nahezu identischem Klang.

    MP3 ist die Kurzform für MPEG I Layer 3. Lange Zeit