Xing (ehemals openBC) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • alte Bekannte, neue Kontakte, interessante Gruppen, Newsletter
  • Alte Freunde wiedertreffen, neue Freunde finden
  • grosser Funktionsumfang, viele Mitgleider Kontra: nicht alles kostenfrei
  • gute Kontakte
  • sehr viele Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Nur die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Services, Kosten: 5.95 € pro Monat
  • kein Kontra
  • nicht alles kostenfrei
  • Man muss zahlen für Komfort
  • der User wird zu gläsern

Tests und Erfahrungsberichte

  • So pflegt man heute Kontakte

    Pro:

    grosser Funktionsumfang, viele Mitgleider Kontra: nicht alles kostenfrei

    Kontra:

    nicht alles kostenfrei

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat Sie nicht!!! Unmengen von Kontakten aus dem Berufsleben ... Verschiedene Projekte ... Kollegen von anderen Arbeitsgebern ... Bekannte von irgendwelchen Schulungen etc ....
    Seit einiger Zeit gibt es zum zusammenführen solcher Kontakte eine Internetplattform ... OpenBC oder jetzt Xing ...

    Das Prinzip ist einfach ... Man legt sein eigenes Profil an .... Hier gibt es die Möglichkeit von privaten Daten bis zu Daten aus dem Berufleben alte Arbeitgeber Interessen Adressen ... Webseiten ICQ Kontakt usw. einzutragen... Und man begibt sich auf die Suche nach anderen Mitgliedern die man kennt !! Wenn man so jemanden gefunden hat kann man diesen auffordern zuzulassen das er als

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.10.2007, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • Striker1981

      Striker1981, 17.10.2007, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg STRIKER

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.10.2007, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Mittwoch wünsche ich! LG Miraculix1967

    • NancyNoack

      NancyNoack, 17.10.2007, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bissl mehr hättest ruhig noch schreiben können

  • Die Freundesverwaltung

    Pro:

    Alte Freunde wiedertreffen, neue Freunde finden

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    Ich bin seit einiger Zeit "einfaches" Mitglied auf der Networking-Plattform openBC.com . Seit etwas kürzerer Zeit bin ich dort aktiver als zuvor, weil ich mit der Plattform sehr gute Erfahrungen gemacht habe. So habe ich u.a. einen alten Studienkollegen nach 10 Jahren "wiedergefunden". Ich möchte vorausschicken, dass ich bei openBC kein Premium-Mitglied bin und somit nichts über die Premium-Mitgliedschaft schreiben kann, außer dass diese € 5,95 pro Monat kosten würde.


    *** openBC ***

    openBC ist (nach Eigendefinition!) die führende europäische Online Networking-Plattform für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. Eine solche

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 18.07.2010, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • tk7722

      tk7722, 05.08.2009, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.04.2009, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Striker1981

      Striker1981, 07.02.2009, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Networking ganz im Trend!

    Pro:

    keine Fakes, interessante Möglichkeit für Geschäfts- und Privatleben

    Kontra:

    Premium-Mitgliedschaft relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Geschäftsleben:
    openBC unter www.openbc.com ist eine europäische Online Networking-Plattform für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. Es ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Es wird für die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch und Chinesisch angeboten.

    Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit sich, seine Skills oder sein Unternehmen umfassend darzustellen.
    Mit dieser Plattform ist es möglich, ein Beziehungsnetzwerk darzustellen und ev. sogar weiterzuentwickeln. Mittels einer Terminverwaltung und einer stark entwickelten Forenlandschaft ist sehr einfach möglich auch etwas verstaubte bestehende Kontakte zu

    Kommentare & Bewertungen

    • falke

      falke, 13.05.2005, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wusste gar nicht das es so was gibt. Muss ich mir doch mal ansehen. Gruß,Ralf