Flexi Comfort Long 3 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sicherheit beim Auslauf
  • Auslauf für den Hund an der Leine

Nachteile / Kritik

  • auf verkehrsreichen Straßen nicht so geeignet
  • Gewicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Hund sollte hören und "bei Fuß" lernen bzw. gelernt haben....

    Pro:

    Auslauf für den Hund an der Leine

    Kontra:

    Gewicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hersteller:
    flexi – Bogdahn International
    GmbH & Co. KG
    Carl-Benz-Weg 13
    D-22941 Bargteheide

    Preis: 25 Euro

    Der Hund sollte hören und "bei Fuß" lernen bzw. gelernt haben, dann wird der Spaziergang mit dieser Leine Spaß machen.
    Für mich ist es immer erstaunlich wie manche Leute Gassi gehen. Die Laufleine voll ausgerollt und in der Nähe der Strasse spazieren gehen.
    Es kann immer mal etwas passieren, das der Hund erschrickt und auf die Straße rennt, da nützt auch nicht die Rückzugautomatik dieser Leine.
    Nur das Herrchen "seine Ruhe" haben will, bzw. ihm das ziehen des Hundes auf den Zeiger geht muss die Leine doch nicht ausgerollt

    Kommentare & Bewertungen

    • DerTintenfisch2

      DerTintenfisch2, 12.01.2012, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

    • austin77

      austin77, 29.12.2011, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... würde mich über gegenlesung von dir sehr freuen. lg

    • goat

      goat, 29.12.2011, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich könnte mich immer schlapp lachen, wenn ich, vor allen Dingen ältere Leute, mit diesen Flexi-Leinen kämpfen sehe. Da wird die Leine dann meistens mit der Hand wieder eingeholt und nicht per Knopfdruck. Wir haben für unseren über 30 kg. schweren Hund aber dann doch ein stabileres Tau, was zusätzlich noch reflektieren ist. Aber die meiste Zeit lassen wir ihn ohne Leine laufen - natürlich nur da, wo es geht.

    • ronald65

      ronald65, 29.12.2011, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg