GlaxoSmithKline Chlorhexamed forte 0,2% Lösung Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hilft sehr effektiv
  • gewisse antiseptische Wirkung, dämpft etwas den Schmerz
  • schnelle Wirkung
  • Sehr gute Wirkung, einfache Anwendung
  • Sehr gute Wirkung, angenehmer Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Stundenlanger Nachgeschmack
  • keine ursächliche Behandlung der Beschwerden, Nutzen nicht erwiesen, scheußlicher Geschmack
  • Geschmack und Preis
  • Der Geschmack!
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys Mundspülungsspray

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende.

    Produktbezeichnung
    CHLORHEXAMED FORTE 0,2% Lösung
    Bezugsort und Preis
    Ich habe das 50 ml Produkt bei Medpex bestellt und 8,25 € dafür bezahlt.

    Herstellerangaben
    teilweise von Herstellerhomepage entnommen
    Das Produkt hat die gleichen Eigenschaften wie die Mundspül-Lösung. Der lange Sprühkopf ermöglicht auch die Behandlung schwer zugänglicher Stellen im tiefen Mundraum. Oder Sie haben nur einen kleinen Bereich im Mundraum, der entzündet ist. Z.B. nachdem ein Implantat gesetzt wurde oder ein
  • Ekelhaft - aber es hilft...

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Sehr gute Wirkung, einfache Anwendung

    Kontra:

    Der Geschmack!

    Empfehlung:

    Ja

    Chlorhexamed FORTE 0,2%
    Antiseptische Mundspüllösung
    Preis: 7,50Euro

    Vor ca. 1 Jahr hatte ich einen Termin beim Kieferchirurgen zur Entfernung einer Zyste im Oberkiefer, Wurzelspitzenresektion und auffüllen des Hohlraums durch Knochenersatzmaterial. Schon als ich das erste Mal zum Gesprächstermin wegen der Behandlung dort war, empfahl er mir, dass ich mir das Chlorhexamed in der Apotheke besorgen sollte. Ich kaufte mir das FORTE, weil es ein bisschen stärker ist.


    Zusammensetzung:
    100 ml Lösung enthalten 0,2 g Chlorhexidinbis(D-Gluconat)
    Sonstige Bestandteile: Ethanol 96%, Macrogolglycerolhydroxystearat (Ph. Eur.),
    D-Glucitol,
  • Alles andere ist Mundwasser

    Pro:

    Hilft sehr effektiv

    Kontra:

    Stundenlanger Nachgeschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Nach einer Zahntaschenentzündung empfahl mir mein Zahnarzt ein Antiseptikum.

    Ich ging also in die Apotheke, schilderte mein Leiden und bestellte die "wirksamste und stärkste" Mundspülung, die gerade vorrätig war.
    Es war ja immerhin der ganze Zahn in Gefahr.
    Vom Apotheker bekam ich dann Chlorhexamed für etwa 10 EUR. Genau kann ich mich aber nicht erinnern. War aber auf alle Fälle ein knapp 2-stelliger Betrag. War mir ja auch egal. Ich wollte etwas, was hilft.

    Es gibt Chlorhexamed „forte“ mit 0.2 % Wirkstoff und Chlorhexamed „fluid“ mit 0,1 % Wirkstoff.
    Hersteller ist GlaxoSmithKline.

    Die beiden Wässerchen sind eigentlich bis auf ihre