WALA Euphrasia Augentropfen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Naturprodukt, Wirksamkeit, Verpackung
  • Leistung!!!
  • aus der Natur
  • Natürliches Mittel ohne Konservierungsstoffe
  • Schnelle Wirkunge, gute Verträglichkeit

Nachteile / Kritik

  • das viele Plastik, bekommt man nur in der Apotheke
  • nichts
  • nichts
  • Nix gefunden
  • zu viel Kunststoff

Tests und Erfahrungsberichte

  • SinaK sagt zu WALA Euphrasia Augentropfen

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Diese Augentropfen der Firma Euphrasia aus dem Hause WALA sind sehr gut gegen gerötete Augen, anfängliche Bindehautentzündungen und andere Reizungen des Auges.
    Der Wirkstoff ist Augentrost und auch Kontaktlinsenträger können die Augentropfen benutzen, weil sie ohne Konservierungsstoffe sind.
    Somit sind die Augentropfen als homöopathisches Arzneimittel einzustufen.
    Die Wirkung ist fabelhaft. Als ich einmal mehrere Tage ein unangenehmes Jucken im Auge nicht loswurde, habe ich bei meiner Hausärztin nachgefragt und wurde auf diese Augentropfen aufmerksam gemacht. Bei der Apotheke sind sie etwas teurer (rund 3-4€), dafür helfen sie sehr gut und sind auch ziemlich ergiebig, denn ein
  • Besonders gut geeignet für Säuglinge und Kleinkinder und Kontaktlinsenträger

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine

    Pro:

    Die 5 Ampulen, gute Dosierung für Jedermann geeignet keine Nebenwirkungen leicht anzuwenden

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Augentropfen haben meinen 3 Kindern oft geholfen, als Säuglinge hatten sie des öfteren Eitrige Augen, die Wala Euphrasia Augentropfen waren da stets meine erste und einzigste Wahl, das Eitrige ging sofort weg, und nach einigen Tagen waren die Augen wieder gesund.
    Auch bei richtiger Bakterieller Bindehautentzündung halfen und helfen die natürlichen Augentropfen meinen Kindern sofort, wir mussten nie zu chemischen Mitteln zurück greifen.
    Besonders gut finde ich die neue Verpackung, eine 0,5ml Ampule reicht für 2-3 Tage , meistens braucht man nicht mehr , da die gewünschte Wirkung erfolgreich eingetroffen ist.
    Durch die 5 Ampulen braucht man dann nicht so viel

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 12.11.2012, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen auf Yopi. Einen schönen Erstbericht hast Du verfasst. LG Melanie

    • morla

      morla, 12.11.2012, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen guten wochenstart lg. petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.11.2012, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Monntag ...

    • Ziller1111

      Ziller1111, 12.11.2012, 16:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW! Wuerde mich ueber eine Gegenlesung sehr freuen!

  • Mit der Natur gegen Augenprobleme vorgehen...

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Natürliches Mittel ohne Konservierungsstoffe

    Kontra:

    Nix gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Im Herbst 2006, 3 Monate nach Ihrer Geburt, hatte unsere kleine Tochter einige Wochen sehr mit ihren Augen zu kämpfen. Beim kleinsten Windzug, auch wenn sie nur im Maxi Cosi getragen wurde, begannen ihre Augen zu tränen. Ich hatte schon Angst, dass sie eine Allergie hätte und fragte damals bei meiner Hebamme nach. Diese erkärte mir, dass das in den ersten Monaten schon mal vorkommen könnte und überhaupt nichts mit einer Allergie zu tun haben müsste. Ich solle doch mal die Euphrasia Augentropfen von WALA benutzen, die auch bei Augenproblemen in Folge von Zugluft helfen sollten.

    Also nichts wie auf in die Apotheke, um unserer Tochter Linderung zu verschaffen. Mittlerweile war es

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 17.04.2011, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schoenen Sonntag, Lg Markus

    • tina08

      tina08, 08.11.2010, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ..... Tina

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 08.11.2010, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Start in die Woche wünsche ich, lg

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 07.11.2010, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Natürliche Hilfe

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    aus der Natur

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Neugeborene leiden manchmal an einer Bindehautentzündung. Natürlich sind nicht nur Säuglinge davon betroffen, aber meine Erfahrung beruht bisher nur auf dem Gebiet. Das von mir beurteilte Produkt wird aber von Hebammen und Kinderärzten sehr gerne bei Säuglingen verwendet.
    Es handelt sich um


    Wala Euphrasia Augentropfen

    Erhalten habe ich die Tropfen von unserer Hebamme am 5. Lebenstag unserer Tochter. Warum und wieso haben eigentlich einige Babys eine Bindehautentzündung?


    Eine Erklärung:
    „Vor allem Neugeborene erkranken sehr häufig an einer infektiösen Bindehautentzündung. Jedes zehnte Baby ist betroffen. Dann schwellen spätestens am 14.

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 27.07.2009, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • liebes35

      liebes35, 06.07.2009, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. LG Steffi

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 24.06.2009, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • misscindy

      misscindy, 23.06.2009, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Die Augentropfen aus der Natur

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    nachdem unsere kleine die Bindehautenzündung schon ganze 14 Tage mit sich rum trägt, hat es auch mich und meine ältere Tochter erwischt. Da jeder bei einem anderen Arzt war, bek am auch jeder ein anders Medikament.
    Meine ältere Tochter hat ein Mittel aus der Natur bekommen.


    Preis:
    ####

    Bezahlt haben wir dieses Mittel ganze 5,75 Euro.
    In der Apotheke.


    Anwendungsgebiete
    .#############

    Bei geröteten und gereizten Augen und Bindehautreizungen


    Zusammensetzung:
    #############

    0,5 ml enthalten: Euphrasia e planta tota ferm 33 c Dil. D2 0,05 g Rosae

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 12.11.2012, 13:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      habe ich mir notiert, werde das mal für meine katze kaufen.. - LG gisela

    • ingoa09

      ingoa09, 20.05.2009, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

    • ronald65

      ronald65, 18.05.2009, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • mima007

      mima007, 16.05.2009, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, mima007

  • Trost für tränende und entzündete Augen!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Leistung!!!

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    diese Augentropfen sind aus meiner Hausapotheke nicht mehr wegzudenken. Cortison nehme ich auf Grund meiner Erkrankung schon genug und wenn ich mal wieder eine Bindehautentzündung habe und früh genug mit diesen Tropfen und Euphrasia D6 Globuli behandel komme ich auch ohne extra Cortison-Tropfen ganz gut hin!
    Daher dachte ich es wäre vielleicht auch für Euch ganz interessant von diesen Augentropfen zu erfahren.
    Für Eure Aufmerksamkeit bedanke ich mich!

    Liebe Grüße
    Kati

    Bezugspreis, Bezugsquelle, Packungsgrößen
    Die Augentropfen sind in einer Packung zu 30 (PZN 1448168) oder 5 Einzeldosen (PZN 1448174) à 0,5 ml in der Apotheke

    Kommentare & Bewertungen

    • sabtau

      sabtau, 25.04.2009, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Grüßle

    • anonym

      anonym, 11.03.2009, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • manu63

      manu63, 08.02.2009, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • werder

      werder, 08.02.2009, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • WALA EUPHRASIA AUGENTROPFEN

    Pro:

    Naturprodukt, Wirksamkeit, Verpackung

    Kontra:

    das viele Plastik, bekommt man nur in der Apotheke

    Empfehlung:

    Ja

    Mein kleiner Sohn (geboren im Juni 2007) hatte in den ersten Wochen immer mal wieder ein mäßig bis stark verklebtes Auge, was auch leicht geschwollen war. Zurückzuführen war das auf einen verstopften Tränenkanal. Da die Reinigung mit Kompressen und Muttermilch nicht ausreichte, hat mir meine Hebamme die Euphrasia Augentropfen von WALA aus der Apotheke mitgebracht.
    Die Augentropfen können bei geröteten und gereizten Augen eingesetzt werden und sind ohne Konservierungsstoffe. Eine Packung N1 mit 5 Ampullen kostet bei uns in der Apotheke 5,75 Euro.

    Die Verpackungsbeilage verspricht folgendes:
    Euphrasia Augentropfen – Heilpflanzen und ihre Wirkungen
    Bereits der Name

    Produktfotos & Videos

    Das-bild-ist-gegoogelt
    Das Bild ist gegoogelt. von noname_6032
    am 27.11.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 01.12.2007, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.11.2007, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 28.11.2007, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Miraculix1967

    • kengi

      kengi, 28.11.2007, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Entwicklung des Auges (inklusive der Prozesse im Gehirn) dauern bis zum 7. Lebensjahr an, wie ich in einer Radiosendung hörte. Deshalb ist es gut und wichtig, dass man auf die Äuglein der kleinen achtet. lg kengi