Tetesept Erkältungsbad Testberichte

Tetesept-erkaeltungsbad
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erkältungsbad

    4
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit plagte mich eine Erkältung, was zu dieser Jahreszeit wohl allen mal passiert.

    Meine Tochter besorgte mir daher das Tetesept Erkältungsbad, dass ich noch am gleichen Abend sofort ausprobieren musste.

    Allein durch das Öffnen der Flasche hatte ich ein angenehmes Gefühl und freute mich richtig auf das Bad.

    Besonders leicht empfand ich die Dosierung, da in der Verschlusskappe ein Messbecher integriert ist. Für ein Vollbad benötigt man 1- 2 Messbecher.

    Schon nach wenigen Minuten in der Wanne spürte ich eine wohltuende Wirkung, und konnte wieder freier atmen.

    Bei Erkältungen ist es, meiner Meinung nach, eine gute Unterstützung

    Kommentare & Bewertungen

    • fzuleger

      fzuleger, 06.03.2005, 21:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      mir fehlen die entscheidenden hinweise - wonach riecht das Bad, Preis, Menge, Zusammensetzung daher nur ein weniger nützlich

  • Die Nr. 1 in Deutschland

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    entspannt und macht die Nase und die Atemwege frei

    Kontra:

    Preis könnte niedriger sein

    Empfehlung:

    Ja

    tetesept Erkältungsbad

    Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser,

    nachdem ich Euch einen Bericht zu tetesept Rheumabad geliefert hab, möchte ich heut über ein weiteres tetesept-Produkt, nämlich tetesept-Erkältungs Bad N informieren.

    Gliederung:
    1. Allgemeines
    2. Produktbeschreibung
    3. Verpackung und Design
    4. Herstellerangaben
    a) Anwendung
    b) Zusammensetzung
    c) Gegenanzeigen
    5. Inhalt und Preis
    6. Meine Meinung und Erfahrungen
    7. Schlussbemerkung


    Allgemeines:

    „tetesept®“ ist ein geschützter Markennamen des Frankfurter Pharmaherstellers Merz. Merz bietet unter diesem Namen ein breites
  • ~ Nadine entspannt sich ~

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Tut gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *~*~*~*
    Wie einigen von euch vielleicht schon von ciao her wissen, oder es ggf. In den Nachrichten erfahren habt, ist es in Minnesota momentan sau kalt. Minus 20 bis minus 30 grad sind hier leider im Winter keine Ausnahme. Was das mit meinem heutigen Bericht zu tun hat ??? Na das kann ich Euch gerne sagen.

    Ich mache momentan ein Praktikum bei einem Lokalen Radiosender. Obwohl mir das Praktikum im grossen und ganzen ziemlich viel Spass macht, gibt es auch gewisse Dinge die mit keinen so grossen Spass machen…erfrieren ist eines der Dinge dir mir keinen Spass macht. 101.3 KDWB (Der Radiosender bei dem ich mein Praktikum mache) muss mehrmals im Jahr an einer Parade
  • Erkältung? Entspannung? Hier die Lösung!

    Pro:

    gut gegen Erkältung und sorgt für reichlich Entspannung!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist gerade in dieser Zeit wichtiger und interessanter als das Thema Erkältung? Die Grippewelle scheint meiner Ansicht nach ja überwunden zu sein, aber sehr viele Menschen haben mit Sicherheit das Problem, dass sie zumindest eine kleine Erkältung in diesen Tagen haben.

    Wieso?
    Das sonnige Wetter regt stark dazu an, sich etwas leichter zu kleiden. In der prallen Sonne bemerken wir den kühlen Wind gar nicht.
    Weiterhin kommt bestimmt auch hinzu, dass nicht genügend Vitamine eingenommen wurden.

    Ich selbst esse sehr viel Obst und Gemüse und dennoch hat es mich ganz leicht erwischt... meine Atemwege sitzen ganz leicht zu.

    Diese kleine Erkältung möchte
  • Ich sage der Erkältung den Kampf an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *********

    Jaja, 30 min am Bahnhof warten und schon hab ich ne mega dicke Erkältung am Hals. Nase läuft, Ohrenschmerzen und man fühlt sich einfach total schlapp und ausgelaugt. Naja, aber da ich ja kein Weichei bin*lach* und mit meiner Erkältung trotzdem an die Arbeit gehe muss ich mich halt zu Hause ein bisschen pflegen und deswegen habe ich gestern abend erstmal ein schönes Erkältungsbad genommen, mich dann mit Wick eingerieben und ab ins Bett. Ich muss sagen, man kann danach schlafen wie ein Baby*g*. Aber heut will ich euch mal mein Erkältungsbad vorstellen, dass mich gestern abend in die Badewanne begleitet hat*g*. Wir haben Zuhause unter anderem das Tetesept
  • Fühlt man sich wirklich nach einem Bad wohler???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Ihr kennt das ja alle, es ist Winterzeit und man bekommt fast immer eine Erkältung oder manchmal sogar eine Grippe! Mich hat es diese Woche total erwischt, mit leichtem Schnupfen und etwas Husten war ich beim Idea-Markt einkaufen und da sah ich das Tetesept Erkältungsbad und ich nahm es mit. Ob es mir ein wenig geholfen hat, das erzähle ich euch heute in meinem Bericht!

    Aussehen
    ---------

    Der Außenkarton ist 15 cm hoch und 6,5 cm breit. Auf der Vorderseite sind viele Kräuter zu sehen. Über den Kräutern ist ein viereckiger blauer Kasten, wo mit blauer Schrift das Produkt und die Anwendungsgebiete beschrieben werden. Rechts unten ist

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 10.04.2006, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy

  • ~~ Für große und kleine ROTZNASEN ~~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Husten/Schnupfenzeit hat Hochsaison, der Taschen-
    tücherverbrauch steigt ins Unendliche. Petralein, Töchterchen und Söhnchen übertreffen sich beim Hustenkonzert.

    Neben diversen Hustensäften und Nasensprays hat seit einem Jahr ein Zaubermittel bei uns Einzug gehalten, das sofort mühelos Platz 1 in der Erkältungsmittel-Hitliste meiner Kinder erobert hat:


    das TETESEPT ERKÄLTUNGSBAD für KINDER


    ~~~~~~~~~~~~
    HERSTELLER:
    ~~~~~~~~~~~~

    tetesept
    Pharma GmbH
    60318 Frankfurt

    Leider ist auf der Verpackung keinerlei Info-Hotline zu entdecken, so man allfällige Fragen (bei Kindern ja häufiger der Fall) klären
  • Die grüne Erholung pur.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tetesept Erkältungsbad
    ########################

    Nun wo das Schmuddelwetter mal wieder Einzug gehalten hat lassen natürlich auch die Erkältungerscheinungen nicht mehr lange auf sich warten.
    Ich habe immer wieder das Glück das ich von meinen Kindern angesteckt werde.
    Die bringen die Erkältung dann immer so richtig aus der Schule und dem Kindergarten mit. Wobei ich sagen muss das sie selten mehr haben als wie mal einen kleinen Schnupfen.
    Mich erwischt es da schon eher und ich bin Tagelang richtig erschöpft.
    Irgendwann kam mir dann die Idee ein Bad zu nehmen da mir den ganzen Nachmittag schon furchtbar kalt war. Die große schnell zu Schlecker geschickt um ein
  • Hält was es verspricht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es kommt ja nun wieder die Zeit, in der Erkältungen zur Tagesordnung zählen. Da sind dann auch wieder viele auf der Suche nach Mitteln um schnell Gesund zu werden.
    Ich gehöre momentan zu denen die auf der Suche nach etwas wirksamen gegen Erkältung waren und bin fündig geworden. Ich habe mir in der Drogerie Tetesept Erkältungsbad geholt und ausprobiert.
    Bevor ich meine Meinung dazu äußere, möchte ich das Produkt ersteinmal vorstellen.

    Verpackung
    **********
    Es ist eine zirka 15cm hohe Verpackung, die in zwei Farben (blau und weiß) gehalten ist. Auf der Vorderseite findet man den Namen dieses Produktes eingerahmt und darunter sind Kräuter abgebildet. An den

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 12.05.2007, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 20.04.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • kasmodiah

      kasmodiah, 11.05.2002, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei mir helfen die bäder níe, aber sie vermitteln mir wenigstens das gefühl ich hätte was gegen die erkältung getan

    • anonym

      anonym, 11.05.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich auch schon mal probiert und muss sagen, man fühlt sich danach besser...

  • Erkältet oder schlapp? Dann Tetesept Erkältungsbad

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Anzeichen einer Erkältung hatte bzw. habe, hab ich mir heute schnell einmal "Tetesept Erkältungsbad" gekauft und auch direkt angewendet.


    Verpackung
    ^^^^^^^^^^
    Ein weißer rechteckiger Karton,. Vorne steht in dunkelblau Tetesept, in klein drunter Badekonzentrat. In einem blau umrandeten Kästchen steht dann: Erkältungsbad. Bei Erkältungen, Gliederschmerzen. Befreit die Atemwege

    Dan sind ein paar Heilkräuter zu sehen und die Anmerkung, dass es sich um die Nr.1 in Deutschland und um eine Bademedizin handelt.

    Seitlich auf der Verpackung steht die Zusammensetzung, die Anwendung und ein paar Hinweise zur Anwendung.

    Auf der Rückseite

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 31.03.2006, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

    • Anubis71

      Anubis71, 05.05.2002, 04:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie habe ich den Eindruck, das Dir das Schreiben nicht ganz neu ist! :-)) Willkommen bei Yopi!