Spitzner Pinimenthol Erkältungsbalsam mild Testberichte

Spitzner-pinimenthol-erkaeltungsbalsam-mild
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • löst Schleim
  • Alles
  • Gute verträglichkeit, milder Geruch, und pflanzlicher Zusammensetzung, hilft schnell bei Erkältungsbeschwerden

Nachteile / Kritik

  • riecht etwas stark
  • Nichts
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sogar für Kaninchen geeignet!

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich berichte nun über Pinimenthol Erkältungsbalsam.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaufgrund ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Dieses kleine Mittelchen habe ich schon einige Jahre bei mir Zuhause. Eigentlich gekauft habe ich es für eins meiner Kaninchen. Unerklärlicher Weise war der Mümmler lange Zeit erkrankt und ich behandelte auf alles Mögliche hin - bis sich am Ende Kanichensyphilis diagnostizieren lies. Auf einen Tipp hin, verwendete ich auch dieses Mittel - gegen den starken Hustenreiz und die verschlossene Nase über eine Dauer von mehreren Wochen, auch noch bei der Behandlung der Syphilis.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Packung ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 13.10.2011, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, Gruß aus der Senderstadt

    • mima007

      mima007, 09.10.2011, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • anonym

      anonym, 09.10.2011, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • xSunnyx

      xSunnyx, 08.10.2011, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Bei Erkältung gut schlafen

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    löst Schleim

    Kontra:

    riecht etwas stark

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anwendung der Salbe ist einfach: Wenn man erkältet ist, reibt man seine Brust und den Rücken damit ein. Man braucht nicht viel Salbe, denn sie wirkt hoch konzentriert. Lieber mit etwas weniger, also erbsengroßen Mengen beginnen. Laut Packungsbeilage kann die milde Pinimenthol-Variante bei Kindern ab zwei Jahren angewendet werden.

    +++ Wie wirkt Pinimenthol? +++

    Die Erkältungssalbe wirkt auf zwei Wegen: durch die Lungen und durch die Haut. In Pinimenthol stecken ätherische Öle. Diese breiten sich aus, so dass man sie einatmet. Zusätzlich werden einige der Wirkstoffe auch durch die Haut aufgenommen. Zentrale Wirkstoffe von Pinimenthol sind Eukalyptus- und

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.10.2008, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 06.10.2008, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

    • blackangel63

      blackangel63, 03.10.2008, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN fEiErTaG..gRuSs AnJa

    • may786

      may786, 01.10.2008, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG von may786