UCB Perenterol forte 250mg Kapseln Testberichte

Ucb-perenterol-forte-250mg-kapseln
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut verträglich, helfen auf natürliche Art
  • schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungengen

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • rezeptfrei

Tests und Erfahrungsberichte

  • Man weiß ja nie, wann man sie braucht...

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    schnelle Wirkung,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte eine Reise in die Sonne geplant und wollte mich schon frühzeitig drauf vorbereiten. Natürlich denkt man da zunächst an die Bekleidung, Sonnenschutz und den richtigen Badeanzug.
    Der Reiseveranstalter hat uns aber auch drauf angewiesen, dass die Wasserqualität doch schon ganz anders ist als bei uns und dass wir vorbeugen sollten oder zumindest Medikamente mitnehmen sollten für den Fall der Fälle.
    Unsere Hausärztin hat uns Perenterol empfohlen.
    Ein paar Informationen habe ich für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim lesen.

    underline;">Hersteller:
    MEDICE
    Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG
    Kuhloweg 37
    58638 Iserlohn
    Telefon: 02371 – 9370
    Telefax: 02371 - 937329
    E-Mail: [email protected]

    Was der Hersteller sagt:
    Perenterol® wirkt zuverlässig und natürlich. Seine Anwendung empfiehlt sich sowohl zur Behandlung von akutem Durchfall als auch zur Vorbeugung (z. B. bei Reisen). Es bindet Krankheitserreger und transportiert sie aus dem Körper, wobei Ursache und Symptom bekämpft werden. Gleichzeitig trägt Perenterol® zur Entgiftung und Regeneration des Darms bei. Der natürliche Wirkstoff in Perenterol® ist gut verträglich und auch für Kinder geeignet.

    - Im Akutfall und zur Vorbeugung
    - Wirkt bei Viren und Bakterien
    - Stoppt den Flüssigkeitsverlust
    - Regeneriert den Darm
    - Gut verträglich durch natürlichen Wirkstoff (S. boulardii)
    - In der Selbstmedikation für Kinder ab 2 Jahre

    Form:
    Kapseln

    Aktive Wirkstoffe:
    Antibiotikaresistente Hefe

    Preis:
    7,99 € für 20 Kapseln

    Anwendung:
    - zur Behandlung von akuten Durchfällen 1- bis 2-mal täglich 1 Kapsel
    (entsprechend 250 bis 500 mg Trockenhefe aus Saccharomyces-cerevisiae täglich).
    - zur Vorbeugung von Reisedurchfällen, beginnend 5 Tage vor der Abreise, 1- bis 2-mal täglich 1 Kapsel
    (entsprechend 250 bis 500 mg Trockenhefe aus Saccharomyces-cerevisiae täglich).
    - bei sondenernährungsbedingtem Durchfall täglich den Inhalt von 3 Kapseln in 1,5 Liter Nährlösung (entsprechend 750 mg Trockenhefe aus Saccharomyces-cerevisiae täglich).
    - bei Akne 3-mal täglich 1 Kapsel
    (entsprechend 750 mg Trockenhefe aus Saccharomyces-cerevisiae täglich).
    Zur Einnahme bei Kindern unter 6 Jahren ist die Kapsel durch Auseinanderziehen zu öffnen und der Inhalt ist in Speisen oder Getränke einzurühren. Die Getränke oder Speisen dürfen nicht zu heiß oder eisgekühlt sein (Zimmertemperatur).

    Meine Meinung:
    Zunächst war ich ein wenig skeptisch. Das Präparat ist 100 % natürlich und kann doch nicht so gut wirken wie ein Medikament, oder?!
    5 Tage vor der Reise habe ich mit der Kur angefangen. 2 Tabletten am Tag vor dem Essen, unzerkaut und mit viel Flüssigkeit.
    An den Geschmack muss man sich wirklich dran gewöhnen. Auch wenn man die Kapsel direkt runterschlucken muss, hat man ein sehr Hefelastiges Geschmack im Mund.
    Nach ein paar Tagen habe ich auch gemerkt, dass mein Atem nach Hefe reicht, leider nicht so positiv.
    Was mir aber positiv aufgefallen ist, das Hautbild verbessert sich und die Haut wird reiner.
    Der Darm wird auch geschützt und regeneriert. Normalerweise habe ich ein wenig Probleme mit der Verdauung und ein Blähbauch ist da meistens nicht ausgeschlossen. Nach der Einnahme von den Kapseln hat sich auch das verbessert. Ich habe mich nach dem Essen nicht mehr so voll und schwer gefühlt.
    An unserem Reiseziel angekommen waren wir natürlich vorsichtig was das Wasser angeht. Zum trinken haben wir nur Getränke in Flaschen verwendet, mit dem duschen ging es natürlich nicht. Das Obst was in der Anlage für die Gäste bereit stand war natürlich auch mit dem normalen Wasser gewaschen. Wir waren 12 Tage in dem Hotel und haben alles wirklich gut überstanden. Mein Freund hatte leichte Probleme, hat dann aber direkt Perenterol angenommen und es hat sich alles wieder beruhigt.
    Ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Wir haben von vielen Leuten, die in dem Hotel waren von Magenbeschwerden gehört, bei uns hat aber alles super funktioniert. Ich muss dazu noch sagen, dass Hotel war wirklich sauber, wir sind halt an die Wasserqualität nicht gewöhnt.
    Jetzt benutzte ich Perenterol auch zuhause. Bei Magenbeschwerden ist es eine gute und schnelle Lösung und dazu noch natürlich.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 01.10.2013, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • VWCorrado2012

      VWCorrado2012, 30.09.2013, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Beitrag... Freue mich auf Gegenlesungen... SH und glg.

    • katjafranke

      katjafranke, 30.09.2013, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße KATJA. Gegenlesungen wären schön

    • monagirl

      monagirl, 30.09.2013, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß Mona.

  • Mein Kind ist wieder gesund

    Pro:

    schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungengen

    Kontra:

    rezeptfrei

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Lesern!

    Heute berichte ich über meine letzte Erfahrung mit Parenterol forte.

    Seit 10 Tagen hatte mein Baby Durchfall. Jedes Mal nach dem Mahlzeit, egal was es gegessen hat, war sein Windel voll. 5-7 mal pro Tag. Der Besuch zum Arzt hat nichts mitgebracht. Einfach Diät halten war seine Empfehlung. Na, ja gut gesagt. Aber wie kann man was halten, wenn das 8 - monatiges Kind gestillt ist und außer Muttermilch bekommt Gemüsegläschen und keine andere Durchfall anregende Mittel. Also, zum Rat ist meine Freundin gekommen. Sie hatte gleiche Problemen mit ihrem Baby und ihr Arzt hat ihr Perenterol forte empfohlen. Ich finde auch nicht gut auf dem Baby

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 29.02.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • anonym

      anonym, 22.07.2007, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • milchstern

      milchstern, 22.07.2007, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht. LG Marion

    • morla

      morla, 22.07.2007, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

  • Perenterol, danke

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    heilt

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,


    ich war vor ein paar Tagen beim Hausarzt, weil ich immer Probleme mit dem Magen hatte, das ging ca. zwei Wochen schon so.
    Morgens kam ich nicht von der Toilette runter, ich wußte nciht warum.
    Diät machte ich mit Zwieback und Tee, weil ich dachte es sei die Magen- Darmgrippe.
    Aber zwei Wochen, da stimmte was nicht, ich ging dann doch lieber zum Arzt.

    Diesem erzählte ich meine Plage, er tastete nicht mal meinen Bauch ab, sondern sagte gleich, mein Magen spiele noch verückt, wegen dem vielen Antibiotika die ich nehmen muste, als ich mich am -Zeh operieren ließ.

    Der Magen muß sich erstmal langsam wieder umstellen.
    Aber das

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 08.02.2009, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Estha

      Estha, 21.07.2008, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 29.05.2008, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus dem Siegerland!

    • paula2

      paula2, 25.05.2008, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Die brauchen wir im Urlaub

    Pro:

    Gut verträglich, helfen auf natürliche Art

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vor unserem letzten Urlaub, den wir in Ägypten verbracht haben, habe ich mich bei meinem Arzt erkundigt, welche Medikamente wir unbedingt in diesem Land benötigen.
    Er empfahl mir dringend Perenterol forte Kapseln mitzunehmen.
    Und zwar als Vorbeugung gegen den Durchfall, den fast jeden dort erwischt.
    Da ich mir meinen Urlaub nicht vermiesen wollte und auch gerne etwas vom Land selber sehen wollte, besorgte ich mir die Kapseln.

    *****************

    Das Produkt: Perenterol forte 250 mg Kapseln
    Die Kapseln sind rezeptfrei in jeder Apotheke zu kaufen.

    Pharmazeutischer Unternehmer:
    UCB GmbH, Hüttenstraße 205, 50170

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 30.06.2009, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Zzaldo

      Zzaldo, 18.09.2008, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • try_or_die87

      try_or_die87, 14.05.2008, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg