Chinosolfabrik Rivanol Loesung 0,1% Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • keine
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geheilt

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ===Hallo lieber Leser/innen

    ein schöner Samstag und Gartenarbeit ist angesagt. Bequeme kurze Hose und paar Crogs und ab in den Garten. Ich grabe um, jäte Unkraut und schneide die Rosen. Nach getaner Arbeit gehe ich unter die Dusche und bemerke, dass ich einen kleinen Ausschlag an meinen linken Fuß habe. Nicht weiter schlimm, denke ich mir und mache mir ein bisschen Wundsalbe drauf. Die folgenden Tage wiederhole ich das, doch nun brennt mein Fuß, ist heiß und rot. Es sah dann so schlimm aus, dass ich am folgenden Mittwoch zum Arzt ging.

    Der Arzt: Warum sind sie nicht schon früher gekommen? Das ist ja höchste

    Ich gleich zur nächsten Apotheke und das Medikament und die Rivanol Lösung gekauft. Die Rivanol Lösung(1000 ml) ist in einer braunen Plastikflasche und ich habe 13,60 Euro bezahlt. Hammerpreis, doch wenn es hilft, dann soll es mir das Wert sein.

    ===Rivanol Lösung 0,1 % ===

    Der Hersteller ist

    Dermapharm AG

    Lil-Dagover-Ring7

    82031 Grünwald

    Auf dem Etikett Vorderseite steht, dass die Lösung zur Anwendung auf der Haut ist (Antiseptikum zur lokalen Anwendung). Des Weiteren das die Lösung apothekenpflichtig ist und vor Licht geschützt aufbewahrt werden soll.

    1 ml Lösung enthält 1,05 mg Ethacridinalactat-Monohydrat. Sonstiger Bestandteil: gereinigtes Wasser.

    Auf der Rückseite der Flasche sind die Gebrauchsanweisungen aufgeklebt. Die wichtigsten Informationen sind:

    - 2x täglich unverdünnte Rivanol Lösung örtlich für wenigstens 30 Minuten einwirken lassen.

    - Nicht ohne ärztlichen Rat länger als 7 Tage anwenden.

    - Nebenwirkungen: Selten kommt es zu Entzündungsreaktionen der Haut.

    In Einzelfällen ist das Auftreten von Schwellungen im Gesicht, Nesselsucht (Urtikaria), Kopfschmerzen und Krämpfen bekannt geworden.

    - Nach Anbruch der Flasche ist Rivanol Lösung 3 Monate haltbar.

    - Die Lösung färbt Haut, Wäsche und andere Gegenstände gelb.

    - Tücher, die mit der Lösung getränkt wurden, nicht mit anderen Textilien zusammen in der Waschmaschine waschen.

    So jetzt wusste ich Bescheid. Ich habe ein älteres Gästetuch verwendet, das ich nach jeder Anwendung gleich ausgewaschen habe. Die Lösung ist schon gelb, irgendwie urinfarben, doch wie bereits gesagt – wenn es hilft, soll mir die Farbe auch egal sein oder ein eventueller Geruch, jedoch die Lösung ist geruchsneutral.

    Schon nach dem Auflegen merke ich eine Kühle, meinem Fuß tut das richtig gut, denn wie bereits erwähnt, ist er sehr warm. Ich lasse mein Tuch sogar mehr als 30 Minuten um meinen Fuß gewickelt. Zum Schutz der Badfliesen habe ich mir eine kleine Mülltüte gerichtet auf der mein Fuß ruht. In der Zeit des Einwirkens trinke ich meinen Kaffee und lese an meinem Buch weiter.

    Die 30 + Minuten sind schon lang, denn man kann ja nicht aufstehen und irgendwie hingehen, aber zweimal am Tag kann man das über sich ergehen lassen.

    Ich entferne mein Tuch und mein Fuß ist nun gelb, sogar die Fußzehen, die Lösung ist wirklich in die Haut eingedrungen. Trotzt Waschen mit Seife, bleibt mal zuerst alles gelb. Ich merke, dass die Schwellung abgenommen und das Brennen sich auch reduziert hat.

    Insgesamt gehe ich innerhalb von 10 Tagen 4x zum Arzt zum Nachschauen lassen und die Nebenwirkungen des Antibiotika zu besprechen. Täglich bemerke ich eine Verbesserung. Am 10. Tag sagt der Arzt, ich brauche kein Antibiotika mehr einzunehmen, aber kann die Rivanol Lösung noch bis Sonntagabend weiterhin anwenden.

    Ich habe bis vorige Woche noch gelbe Fußnägel und einen gelben Fuß gehabt und habe natürlich keine offenen Schuhe getragen. Wollte ja niemand erschrecken (lol)

    Klar ist, dass das Antibiotika hauptsächlich zur Heilung beigetragen hat – sozusagen von innen – und die Rivanol Lösung von außen.

    Die Rivanol Lösung kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt.

    Gerade vor ein paar Minuten war ich wieder im Garten, doch nach diesem Vorfall trage ich Strümpfe und geschlossene Schuhe.

    UND bitte bei einem Ausschlag lieber gleich zum Arzt gehen und nicht erst nach ein paar Tagen. Blutvergiftung ist eine gefährliche Sache!

    Eure (geheilte) Eva

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 28.10.2013, 06:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 06.10.2013, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

    • anonym

      anonym, 30.09.2013, 19:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • Little-Peach

      Little-Peach, 30.09.2013, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH :))

  • Heilmittel!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    alles

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte schon kurz erwähnt, dass mein jüngster Sohn operiert werden musste. Er hatte eine Vorhautverengung und dass musste nun chirurgisch geändert werden, nicht wirklich schön, für alle, und zwei Nächte haben mein Sohn und ich uns um die Ohren gehauen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung, vor allem aber sehr gut verheilt. Damit die Heilung auch positiv verläuft, hat mein Arzt mir diese Lösung verschrieben und die sollte er nun mit Mullkompressen aufgelegt bekommen. Keine einfache Angelegenheit.




    **Der Preis und der Kaufort:**


    So eine Flasche mit 300 ml bekommt man in der Apotheke und dort bezahlt man dann knapp 5 Euro. Eigentlich sind

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.10.2011, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.10.2011, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      katjafranke, 10.10.2011, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

    • anjaangelina123

      anjaangelina123, 10.10.2011, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!