Boehringer Ingelheim Mucosolvan Lutschpastillen Testberichte

Boehringer-ingelheim-mucosolvan-lutschpastillen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung
  • helfen nach dem Lutschen schnell

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • zu scharf und schmecken nicht so gut, reizen nach einer gewissen Zeit den Hals und haben mir auf Dauer nicht geholfen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Hustensaft zum Lutschen ?

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    helfen nach dem Lutschen schnell

    Kontra:

    zu scharf und schmecken nicht so gut, reizen nach einer gewissen Zeit den Hals und haben mir auf Dauer nicht geholfen

    Empfehlung:

    Ja

    Und immer noch plagen mich Husten , Schnupfen und Schleim im Hals - vor allem das letztere macht mir das Leben schwer !
    Also bin ich wieder mal zur Apotheke, um mir Hilfe zu holen und dort wurde ich dann beraten und man empfahl mir Lutschpastillen von Mucosolvan. Die sollen der Schleim gut lösen und auch gegen den Husten wirken.

    Ob das alles so richtig ist und diese Pastillen tatsächlich helfen - dazu jetzt mehr.....

    ~~Verpackung und Infos zu den Pastillen~~

    Dank des schönen Fotos geht es gleich weiter zu den Infos .
    Auf der Vorderseite der Verpackung ist zu lesen:
    - Befreit die Bronchien
    - Erleichtert das Abhusten
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und weiter so

    • debbi87

      debbi87, 04.01.2013, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • Tweety30

      Tweety30, 27.12.2012, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Besserung !!!

    • monagirl

      monagirl, 27.12.2012, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht Lg Mona

  • praktisch für unterwegs

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben,

    mich hat es mal wieder voll erwischt gehabt, ist ja kein wunder bei diesem Wetter.
    Erst hat alles mit Halsschmerzen angefangen und so ein kratzender Husten.
    Wie immer ging ich zur Apotheke und frage was denn dagegen helfe. Ich habe schon so viel gegen Halsschmerzen ausprobiert, von verschiedenen Lutschpastillen bis zum Spray.... aber nichts hat geholfen.
    Da es hauptsächlich auch um den trockenen kratzenden Husten ging, schlug mir die Apotheke die Lutschpastillen von Mucosolvan vor.
    Ich persönlich bin ja bei solchen Dingen skeptisch, da bis jetzt nichts geholfen hat.
    Naja ich nahm sie halt mal mit um auszu probieren.

    In der

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 05.05.2010, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Haben sehr gern deinen Bericht gelesen und daher ein SH !!!! LG Gegenlesungen würden uns freuen.

    • anonym

      anonym, 04.05.2010, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, kids123

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 25.04.2010, 16:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schöner Bericht..gruß Nicole

    • ronald65

      ronald65, 06.02.2010, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg