Pro:
Preis, Duft, Ergiebigkeit, Hautgefühl, Wirkung
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
So, nach langer Abwesenheit schreibe ich nun auch mal wieder einen Bericht. Diesmal geht es um folgendes Produkt:
*****************************************
Alando Face Waschcreme Complete
*****************************************
Das Produkt
Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um eine Waschcreme mit mikrofeinen Peelingpartikeln, die für Mischhaut bestimmt ist, die zu Unreinheiten und Mitessern neigt. Die Haut soll dank der enthaltenen Salicylsäure und den Peelingpartikeln reiner werden und Hautunreinheiten soll vorgebeugt werden.
Design & Preis
Die Waschcreme befindet sich in einer Standtube mit 150ml Inhalt. Sie ist in verschiedenen Blautönen gehalten. An dieser Farbe lassen sich die Produkte für unreine Haut bei Alando erkennen. Vorne sieht man den Namen der Waschcreme und ein lachendes junges Pärchen. Hinten auf der Tube stehen die allgemeinen Angaben zur Waschcreme. Die Tube hat einen Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Zu kaufen gibt es die Waschcreme bei Drospa (Ihr Platz), denn Alando ist eine Eigenmarke dieses Unternehmens. Für die Waschcreme bezahlt man gerade mal € 1,99. Also wirklich ein super günstiger Preis, wenn man bedenkt, dass andere Waschgels mal gut fünf Euro kosten.
Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Glyceryl Stearate, Polyethylene, Salicylic Acid, Alcohol Denat, Parfum, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Allantoin, Bisabolol
Anwendung
Zunächst sollte man sich das Gesicht anfeuchten. Dann gibt man einen kleinen Klecks der Waschcreme auf die Handfläche. Dabei fällt auf, dass diese eine ziemlich feste Konsistenz hat, also nicht so dickflüssig wie Waschgels. Die Creme gleicht eher einem weißen Brei :-). Ich verreibe dann immer zuerst die Waschcreme etwas in den Händen, bevor ich mein Gesicht damit einreibe. Im Gesicht lässt sich die Waschcreme sehr gut verteilen. Beim einreiben fallen die Peelingpartikel kaum auf, was nichts negatives sein soll. Sind sind eben nicht so grob, wie manch andere Peelings, sondern massieren die Haut ganz sanft. Ich mag dieses Gefühl jedenfalls sehr gerne. Danach wird die Creme dann abgespült, was wirklich ruck zuck geht, ohne das auch nur ein einziges Peelingkörnchen irgendwo hängen bleibt. Was man vielleicht noch anmerken sollte ist, dass man von der in der Waschcreme enthaltenen Salicylsäure gar nichts merkt, die Haut brennt also überhaupt nicht. Anwenden sollte man die Waschcreme morgens und abends.
Hautgefühl & Wirkung
Nach dem Waschen fühlt sich die Haut ganz glatt und weist nur ein minimales Spannungsgefühl auf. Außerdem fühlt sie sich sehr erfrischt und rein an. Nachdem ich die Waschcreme nun schon seit einer ganzen Weile benutze, kann ich auch durchaus sagen, dass sich mein Hautbild sehr positiv verbessert hat. Ab und zu treten zwar schon noch kleine Unreinheiten auf, aber bei weitem nicht in dem Maß, wie es vorher der Fall war. Auch auf Dauer wird die Haut nicht ausgetrocknet, was ich sehr gut finde. Die Waschcreme hält also, was sie verspricht. Der Duft ist auch sehr angenehm, er riecht leicht nach Zitrone, ist aber keinesfalls aufdringlich.
Ergiebigkeit
Zur der Ergiebigkeit kann ich nur eins sagen: VOLLE FÜNF STERNE! Ich besitze meine Tube jetzt bestimmt schon 3 Wochen und es ist trotzdem noch mehr als die Hälfte drin. Und das, obwohl ich die Waschcreme zweimal täglich benutze. Es reicht wirklich ein ca. kirschkerngroßer Klecks aus, um eine gründliche Reinigung zu erzielen.
Fazit
Ich kann diese Waschcreme nur weiterempfehlen, denn sie hält wirklich, was sie verspricht. Hinzu kommt, dass sie extrem ergiebig ist. Und das auch noch zu einem wirklich sehr günstigen Preis. Ich werde dauerhaft auf diese Waschcreme umsteigen, denn solch ein Preis/Leistungs-Verhältnis hat mir bis jetzt noch kein anderes Reinigungsprodukt fürs Gesicht geboten. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben