Pro:
keine Geruch mehr im Kühlschrank, hält frisch, günstig
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Nun wie ihr ja schon gelesen habt, halte ich normal nicht sehr viel von der Firma Fackelmann, aber teilweise haben sie doch Recht gute Produkte im Angebot und ich finde man soll nicht nur schlechtes, sondern auch gutes beschreiben.
Heute geht es um die Fackelmann Fischdosen Abdeckungen, die aus Kunststoff sind
Wozu brauch man so etwas???????
OK, ich denke jeder von Euch Frühstückt ja, oder isst zu Abend, schon mal Brot, Brötchen oder sonstiges. Ich mag es ab und an, mal ein wenig deftig. Da backe ich mir ein frisches Brot, und dann wird aufgetischt.
Dazu gehört dann nicht nur Butter, Lätta, Wurst, Käse, Schinken usw. sondern auch Fisch in Tomaten Sauce oder Curry oder andere Fischsorten und Saucen.
Nun da ist es auch so, man isst ja nicht immer alles, es bleiben ab und an Reste übrig, oder weil man verschiedene Fischsorten mit Saucen gefuttert hat, sind sie nur Angebrochen.
Doch was nun?????
Wegschmeißen, die Reste mit Mühe und Not noch aufessen????? Ne nicht wirklich, denn es kostet ja Geld, und wer hat schon zu viel davon.
Durch Zufall, habe ich es bei Freunden entdeckt, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen bei Fackelmann nachzusehen. Also fragte ich natürlich nach „was ist das, woher hast Du es und wo gibt es diese Decke?“
Als sie dann sagte „von Fackelmann“ na ja……. Dazu sag ich jetzt nichts*gggg*
Wo kann man diese Fischdosenabdeckungen erwerben:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Fast jeder Supermarkt hat sie, denn es gibt da immer so eine Zubehörabteilung für Küchenutensilien, dort bekommt man sie, Also, egal welchen Markt ihr aufsucht, außer Aldi und Lidl, Penny usw. bekommt ihr Fackelmann Artikel.
Preis:
>><<
Noch nicht mal zu teuer, denn diese Abdeckungen gibt es schon im zweier Set für gerade mal 1,19 €
Beschreibung und Aussehen:
>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<
Die Deckel sind genau auf die normalen ovalen Dosen abgestimmt.
Die Kunststoff Deckel gib es im Set, zwei Stück, einen na wie will man nun die Dosen genau messen, ca. 15 cm lang, 5 cm hoch und Tief in der Mitte etwa 8 cm. Der Deckel selbst hat dieselben Maße, nur nicht so hoch, etwa 5 mm. Eben die normalen ovalen Fischdosen die jeder kennt. Sie passen auf alle Dosen die oval sind bis und über 200g natürlich auch mehr Inhalt, nur auf Runde Dosen bekommt man natürlich keine ovalen Deckel. *gggg*
Farbe verschiedene Farben, Rot, weiß, ich hab die Roten genommen, weil bei Tomatendressing, sieht es doch sehr ekelig aus, wenn man den weißen genommen hätte, weil man dann auch die Reste darunter sehen könnte. Auf den Deckel ist sogar ein Fisch, der so wie es aussieht Sauerstoffblasen schlägt. Na ja….. Optisches Highlight, nicht wirklich, hätte man weg lassen können, ist aber auch Ansichtssache
Zur Anwendung und Reinigung:
>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<
Man macht die Fischdose ganz normal auf, sollte sie dann nicht leer sein, dann kann man den Deckel passgenau auf die Dose machen. Wie bei einer Tupperdose, auf die Ovale Kante legen, über die gesamte dose legen und andrücken. Eventuell kurz vorm endgültigen verschließen, die restliche Luft rausdrücken. Aber OK, dann muss man in den Fisch rein, auch nicht so schön.
Der Deckel verschließt sehr gut, und hält auch, was schon mal durch die Optimale Passform gewährleistet ist. Er verschließt Luftdicht, und da die Dose bzw. der Inhalt nicht zu schwer ist, halt es auch Dicht.
Reinigung:
Man kann die Deckel in die Spülmaschine tun, aber auch per Hand spülen. Es ist ganz einfach und selbst Fisch- oder Tomatensaucenreste gehen Problemlos ab. Einfach heißes Wasser, Spülmittel, mit einem Schwamm säubern und schon kann man die Deckel wieder verwenden.
Djangos Schlussfazit:
>>>>>>>><<<<<<<<
Bei einem Preis von gerade mal 1,19 € kann man nichts falsch machen, denn diese Deckel sind zwar nur bei diesen ovalen Dosen zu verwenden, aber es ist dennoch besser als mit Frischhaltefolie diese Dosen abzudecken.
Ich habe es so Früher gemacht und man hatte dann aber auch den Geruch der Fischdosen, zw. Deren Inhalt auch im Kühlschrank, was nun nicht mehr so ist.
Nun ich muss meine Meinung bezüglich Fackelmann Produkte ein wenig revidieren, nicht alles ist Müll, aber dennoch ist auch nicht alles Top wie die Firma Fackelmann doch immer so schön darstellen will.
Diese Deckel sind einfach eine gute Sache, wenn man seine Fischreste in der Dose aufbewahren will. Man kann sie zwar auch in eine kleine Schüssel geben, sie mit Frischhaltefolie abdecken, aber die Dose und auch der Deckel, sparen Platz ein und man muss ein Teil weniger Spülen, der Umwelt zu liebe.
Ich werde und kann tatsächlich diese Fischdosenabdeckungen empfehlen, aber auch nur dann, wenn man auch die Reste hat, sie nicht wegschmeißen will und man diesen Fisch in diesen Dosen auch nutzt.
Bis dann Euer © Django006 weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben