Bosch WFX2441 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Preis, leise Schleuder, AquaStop, Schaumerkennung, Kindersicherung
  • +Zuverlässig +tolle Extrafunktionen +leicht zu bedienen +leise! +energiesparend

Nachteile / Kritik

  • unsererseits nichts, siehe Bericht jeder muss selbst entscheiden, ob die kleinen Makel wirklich auch für ihn Makel sind
  • für mich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Er braucht kein Waschbrett mehr

    4
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Der Preis, leise Schleuder, AquaStop, Schaumerkennung, Kindersicherung

    Kontra:

    unsererseits nichts, siehe Bericht jeder muss selbst entscheiden, ob die kleinen Makel wirklich auch für ihn Makel sind

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist bedeutend bequemer, bei Mama die Wäsche waschen zu lassen, aber vor einem Jahr ist mein Sohn ausgezogen und das heißt nun auch, er versorgt sich selbst.
    Das betrifft natürlich auch das Waschen seiner Wäsche (Mama hat ausgeholfen, so lange er das Geld für eine WM nicht zusammen hatte, so sind Mütter nun mal, oder?),
    Nun hat er endlich eine und kann es allein, das Wäschewaschen – ganz allein nun auch wieder nicht, denn seine neue Waschmaschine hilft ihm ja dabei, und über diese möchte ich Euch nun berichten.

    Bei den ersten Waschversuchen war ich ja nun dabei und nervte ihn mit alten Geschichten – wie ich doch damals noch seine Windeln im großen Kochtopf zum

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.06.2008, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße rettchen

    • hjid55

      hjid55, 03.01.2008, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Ilka123

      Ilka123, 29.08.2007, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Ilka

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.08.2007, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen wunderschönen guten Morgen wünscht Sara

  • Meine Waschmaschine schon seit 4 Jahren...

    Pro:

    +Zuverlässig +tolle Extrafunktionen +leicht zu bedienen +leise! +energiesparend

    Kontra:

    -für mich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ...und sie wäscht noch immer wie am ersten Tag.

    Ich hab mir diese Maschine damals gekauft, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Mir war damals wichtig, dass sie energie- und wassersparend ist, was bei diesem Modell zutrifft : Bei beidem mit Klasse A ausgezeichnet. Außerdem ist sie schön leise.

    Die Maschine hat alle wichtigen Funktionen, weshalb ich nur diejenigen bewerten werde, die für mich relevant sind:

    Waschprogramme: Man kann seine Wäsche entweder im Pflegeleicht Programm waschen, was einem Kurzprogramm entspricht und die Temperaturbereiche 30 bis 60°C umfasst. Das Bunt-/Kochwäscheprogramm kann für Temperaturen von 30 bis 90° C benutzt

    Kommentare & Bewertungen

    • katna

      katna, 05.02.2007, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich!

    • Mareike22

      Mareike22, 31.01.2007, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Mareike :o)

    • anonym

      anonym, 30.01.2007, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • taz772112

      taz772112, 27.01.2007, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH :o)