Sony Ericsson W810I Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(41)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • aussehen, Walkmanfunktion
  • gute qualität........
  • Alles
  • MP 3 Player, Kamara, Zubehör
  • Kamera, Musik-Player

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • nix bekannt
  • Nüx!
  • Kein UMTS
  • relativ schlechter Klang beim Telefonieren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das W810i - ein super Handy

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Kamera, Musik-Player

    Kontra:

    relativ schlechter Klang beim Telefonieren

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sony Ericsson W810i ist ein insgesamt sehr gutes Handy mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Design:
    Das Design überzeugt. Die schwarze Schale ist optisch sehr schön und das Display hat formschöne Ausmaße (30 x 38 mm). Mit dem neu eingebauten Sensor passt sich der Helligkeitsgrad der Anzeige und der Tastaturbeleuchtung automatisch dem Umgebungslicht an. Optisch grenzt sich die Walkmantaste (Orange) auf der linken Seite sehr schön ab. Die Bilder auf dem Display werden in sehr schön in satten, kräftigen Farben abgebildet.

    Akku:
    Der Akku ist nicht all zu stark. Nach ca. 3 Stunden Dauergespräch ist er leer. Das Aufladen funktioniert sehr schnell. Bei weniger

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 16.02.2009, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG aus Hannover!

    • Kjeldi

      Kjeldi, 28.01.2009, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht super, aber ich mach nichts mit Vertrag, zu heikel, aber wers mag

    • anonym

      anonym, 26.01.2009, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für deine Lesungen

    • panico

      panico, 21.01.2009, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • MEIN SONY ERICSSON W810i

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Guter Klang, einfache Bedienung, schickes Design, und und und.....

    Kontra:

    Akku machte bei mir frühzeitig schlapp, der Walkman-Player hängt sich des öfteren auf und macht dabei ein sehr störendes Geräusch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Mitglieder und Gäste,

    mein Bericht handelt vom Sony Ericsson W810i. Die Firma Ericsson produziert seit einigen Jahren die sogenannten Walkman-Handys. Eines der ersten dieser Reihe war das W810i. Es ist kompakt, schwarz/orange und sehr stabil! Im Folgenden werde ich sowohl die positiven als auch die negativen Erfahrungen mit meinem W810i beschreiben.
    Viel Spaß beim Lesen = )

    Design:
    Als Erstes gibt es zu sagen, dass das W810i ein sehr robustes und kompaktes Handy ist. Ich habe es schon des Öfteren runterfallen lassen und es hat ohne Abstürze oder Software-Fehler "überlebt". Mir ist es sogar schon einmal ausversehen in die volle Badewanne

    Kommentare & Bewertungen

    • NavySeall

      NavySeall, 31.05.2008, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG NavySeall

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 31.05.2008, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

    • Zzaldo

      Zzaldo, 31.05.2008, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse Bericht von dir LG Stephan

    • bambie34

      bambie34, 31.05.2008, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

  • Echt ein klasse Begleiter dieses Sony Ericsson W810 i

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    der MP 3 Player ganz klar, einfache Menüführung, viel Zubehör

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das W810 i schon seit über 1 Jahr und eigentlich wechsele ich oft Handys, doch bei diesem Handy bin ich stehen geblieben. Sowohl optisch als auch von der Handhabung hat mich noch kein anderes Handy so überzeugt wie dieses. Allein was es an Zubehör zu kaufen gibt und erschwinglich ist es auch. Ganz toll finde ich, dass man den Speicher erhöhen kann, so wird ein gesonderter MP 3 Player echt überflüssig.
    Beim Zubehör ist für jeden wirklich was dabei.
    Nun zur Menüführung: am Anfang hatte ich kleine Probleme damit, völlig normal wenn man den Herrsteller wechselt, aber nun kann ich das W 810 i blind bedienen. Es hat auch nicht lange gedauert.
    Mit einem Knopfdruck hat man

    Kommentare & Bewertungen

    • Jacqui

      Jacqui, 06.01.2008, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße jacqui

    • Baby1

      Baby1, 22.09.2007, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • bodenseestern

      bodenseestern, 22.09.2007, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sonniges WE von Petra

    • Sandra107

      Sandra107, 22.09.2007, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sandra107

  • Mein Sony Ericsson W810i Handy

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    leichte Bedienung, Kamera, MP3 Player

    Kontra:

    keine Abdeckung der Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe seit Januar 2007 das Handy von Sony Ericsson "W810i".

    Ich habe einen D2 Vertrag wo ich jeden Monat 39,99 € zahle, kann aber kostenlos ins Festnetz telefonieren, ins D2 Netz kostenlos telefonieren und ins D2 Netz kostenlos SMS schreiben.

    Dieses Handy gibt es in 2 Farben weiß und schwarz, ich habe es in schwarz. Die Tasten sind ausreichend groß, genauso wie das Display denke ich nach meiner Meinung.

    Dazu gibt Kopfhörer mit sehr guter Qualität, zwei Ersatz bekommt man dazu. Der Akku, das Ladegeräte. Außerdem ein Memorystick mit 512 MB Speicherkapazität.

    Daten
    Gewicht 99 g
    Abmessungen 100x46x19,5 mm
    Volumen 90 cm³

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 19.12.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • maerchenfee

      maerchenfee, 06.08.2007, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • morla

      morla, 03.08.2007, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • woelfchen82

      woelfchen82, 03.08.2007, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

  • Der Walkman mit dem man telefonieren kann

    Pro:

    umfangreiches Zubehör, großes Display, WALKMAN - Funktion

    Kontra:

    hoher Anschaffungspreis, wenn ohne Vertrag erworben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heute möchte ich euch von meiner neuesten Errungenschaft berichten.

    Übersicht

    1. Anschaffung
    2. Lieferung und Umfang
    3. Das Handy allgemein
    4. Erste Schritte
    5. Das Display
    6. Der WALKMAN
    7. Die Kamera
    8. Das Zubehör
    9. sonstiges
    10. Fazit

    Der Bericht beginnt >>HIER<<


    1. Anschaffung

    Ich bin nun seit 18 Monaten in einem Vertrag und bekam damals das Nokia 6230i für lau dazu. Doch jetzt wollte ich auf Sony Ericsson umsteigen. Bei meinem Anbieter war eine Verlängerung des Vertrags möglich, jedoch hätte ich für ein neues Mobiltelefon tief in die Geldbörse greifen müssen.

    Produktfotos & Videos

    Das-handy-selbst
    Das Handy selbst von Wolverine2k4
    am 13.05.2007
    Das-zubehoer
    Das Zubehör von Wolverine2k4
    am 13.05.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 13.05.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • sandrad198

      sandrad198, 13.05.2007, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Sandra

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 13.05.2007, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sabrina

    • topfmops

      topfmops, 13.05.2007, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

  • Für alle, dies laut mögen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    =================
    Ich bin seit ca. 4 Wochen im besitz des neuen handys von Sony Ericsson. Das Model nennt sich "W810i" und zeichnet sich vor allem durch seine Walkman-Funktion aus. Ich hab es aufgrund eines bestehenden O2-Vertrags für 19,99 Euro erhalten. Als Bonus waren hier noch zwei kleine Boxen zum anschließen an das Handy enthalten, die eigentlich ca. 40 Euro kosten. Der Preis ohne Vertrag liegt bei ca. 350 - 400 Euro.

    Durch meinen O2-Vetrag entsteht mir pro Monat eine Grundgebühr von 8 Euro.


    Design
    ================
    Das Handy gibt es in weiß und in schwarz und ich hab mich für die Farbe weiß entschieden, was es meiner Meinugn

    Kommentare & Bewertungen

    • Jolchen

      Jolchen, 02.02.2007, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab das auch!:) finde übrigens die kamera super!

    • superlativ

      superlativ, 16.11.2006, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 15.11.2006, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nettiteddy

    • misaf

      misaf, 15.11.2006, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, mfg Mike

  • Black & Hot

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    S.T.

    Kontra:

    S.T.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Nach knapp 4 monatiger kostenloser Testphase muss ich (leider) mein W810i wieder hergeben. Aber bevor dies geschieht schreibe ich noch kurz einen kleinen Bericht :-)
    **********************************************************************
    Gerätedaten

    -QuadBand 850/900/1800/1900
    -Gewicht: 99Gramm
    Stand-by-Zeit: 350 Std
    Sprechzeit: 8Std
    Maße (HxBxT) 100x46x19,5mm
    Display: 176x220 Pixel, 265144 Farben, 1,9Zoll-TFT
    Ruftonmelodie: polyphone Klingeltöne 40, Realton MP3
    W@P Browser: Version 2.0 XHTML, 1.2.1
    Organizerfunktion: ja
    Speicher im Gerät: 20MB intern / 512extern /Erweiterbar auf 2Gigabyte

    Kommentare & Bewertungen

    • Immer_Neugierig

      Immer_Neugierig, 01.10.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine hilfreiche Auflistung der wichtigsten Funktionen. Erklärungen und Wertungen bleiben vorwiegend im allgemein-konkreten Bereich. Eigene Erfahrungen kommen leider zu kurz.

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 06.08.2006, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ++++SH++++ Lg Nicole

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 06.08.2006, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg Matthias

    • anonym

      anonym, 06.08.2006, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)