Neverwinter Nights (PC Rollenspiel) Testberichte

Neverwinter-nights-pc-rollenspiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wird nie langweilig, unendlich viel zu erleben!
  • Grafik, Sound
  • spannende Story, einige Überraschungen, gute Charakterentwicklung, genialer Editor
  • gute 3D-Grafik und Kampfeffekte, gute Story
  • spannende Story, endlich mal ein gelungener Editor, teilweise gute...

Nachteile / Kritik

  • keine Ahnung.. also mir gefällt alles
  • Story
  • abruptes Ende, viel linearer als die Vorgänger, teilweise schlechte KI, nicht mehr so strategiegeladen wegen fehlender Party
  • „endlose“ Dialoge
  • ...teilweise schlechte KI

Tests und Erfahrungsberichte

  • Baldurs Gate goes 3D

    Pro:

    Viele Waffen Nette Geschichte Gute Spieltiefe

    Kontra:

    Etwas kurz im Vergleich zu den 2d teilen Nur ein GVruppenmitglied Grafisch Schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Eindruck von Neverwinter Nights war : Bähhhhhh! Das war wohl wegen der Grafik von der ich mir etwas mehr versprochen habe.Dann wanderte es erstmal 3 Wochen ins Regal bevor ich es wieder herausgekramt habe um es nochmal anzuspielen, und nach mehreren Minuten muss ich sagen steigerte sich der Spielspaß enorm, mann muss am Anfang est eine Ausbildung durchlaufen, um dann der Fürstin Aribeth zu dienen. Just in dem Moment wo man dbaei war die Prüfung zu beenden wird die Akademie überfallen und wichtige Kreaturen zur Bekämpfung einer Seuche die die Stadt heimsuchte wurde entwendet, nun wurde dem Spieler nachdem er die Akademie von den Feinden gesäubert hatte die Aufgabe auferlegt nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 14.07.2008, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Jerry525

      Jerry525, 11.07.2008, 02:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, schau doch auch noch mal bei mir rein lg Jerry

    • jacki0987

      jacki0987, 10.07.2008, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

    • ingoa09

      ingoa09, 10.07.2008, 02:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Spannende Abenteuer im Planquadrat!!

    Pro:

    tolle Story; viele Nebenquests; super Grafik;

    Kontra:

    komplexer Editor; viereckige Levels; ätzende Installation; zäher Spielablauf;

    Empfehlung:

    Ja

    Bei manchen rufen sie Jubelschreie hervor, bei anderen pures Grauen, die AD&D-Rollenspiele, zu welchen sich auch Neverwinter Nights zählen kann, welches wie vom Hersteller Bioware bekannt mal wieder durch super Story und viele Extras und Feintuning besticht. Nur leider sind die Entwickler stinkfaul und basteln ihre Levels mit einem Stupiden Setzbaukasteneditor, welcher auch dem Spiel beiliegt, in der Hoffnung, dass die Spieler selber schönere Levels hinkriegen, da jedes Level in diesem Spiel so quadratisch oder rechteckig ist wie jeder Hausgrundriss. Sieht man von diesem Malus ab hat man trotzdem ein Spitzenspiel vor sich, wenn mans denn spielt.

    Zur Story:
    In Niewinter, im

    Kommentare & Bewertungen

    • Itachi

      Itachi, 13.11.2006, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter beitrag mal ne frage wachsen die creeps nach ?

    • marina71

      marina71, 26.09.2005, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Spiel toll!

  • Ein weiterer Rollenspiel Klassiker von den Baldurs Gate Machern ....

    Pro:

    spannende Story, einige Überraschungen, gute Charakterentwicklung, genialer Editor

    Kontra:

    abruptes Ende, viel linearer als die Vorgänger, teilweise schlechte KI, nicht mehr so strategiegeladen wegen fehlender Party

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich muss es zugeben, ich bin ein Fan von Rollenspielen, vor allem von Biowares Forgotten Realms Reihe, deshalb fiel es mir auch nicht schwer, mich für den Nachfolger von Baldurs Gate 2 zu entscheiden, der sich erstmals auf 3D Terrain wagt.
    Natürlich waren die Ansprüche sehr hoch, da ich beide Vorgänger in windeseile mit hohem Spielspaß durchgespielt habe und deshalb war ich auch gespannt, ob Neverwinter Nights meinen Anforderungen entsprechen konnte. Ob, und inwiefern das zutraf, das werde ich weiter unten erläutern.

    ---Systemvoraussetzungen---

    Ab einem Minimum von einer Geforce 2, 64 MB Ram und einer 400 CPU lässt sich Neverwinter Nights schon mäßig spielen,
  • Manchmal ist auch das Gute böse und das Böse gut

    Pro:

    gute 3D-Grafik und Kampfeffekte, gute Story

    Kontra:

    „endlose“ Dialoge

    Empfehlung:

    Ja

    Lang ist es her, seit dem ich das letzte AD&D-Rollenspiel gespielt habe. Die Eye of the Beholder Trilogie gehörte damals zu meinen Lieblingsrollenspielen. Schauen wir mal, ob Neverwinter Nights zu überzeugen vermag.


    Der Charakter

    Am Anfang des Spiels kann sich der Spieler eine Spielfigur erstellen, dabei kann man entweder auf vordefinierte zurückgreifen, oder aber auch eine eigene kreieren.
    Dazu stehen dem Spieler verschiedene Rassen (Menschen, Elfen, Halblinge, …) und Klassen (Paladin, Zauberer, Dieb, …) zur Auswahl sowie diverse Fähigkeiten und Fertigkeiten. Für die letzten müssen Punkte vergeben werden, die man pro Erfahrungsstufe
  • Multiplayer spitze, Kapange lasch

    Pro:

    klasse werkzeugset & unschlagbarer multiplayer modi

    Kontra:

    langweilige und nervenaufreibende kampangen

    Empfehlung:

    Ja

    ich habe mir neverwinter nights vor ein paar Monaten, auf empfehlungen von freunden, gekauf. Anfangs war ich sehr enteuscht von dem, angeblich so einmaligem game. Denn die Kampangen sind wirklich langweilig und eintönig, langweilige kämpfe gegen viel zu schwache gegner und stupide aufträge machen die kampangen zu einem tristen abenteuer.
    doch der multiplayer modi sowie das werkzeug set, ist den preis wert. in selbst erstellten karten und quests, gegen freunde und unbekannte spielen ist den entwicklern wirklich gelungen.
    ich kann das game für alle mit internet anschluß weiterempfelen.
    also, viel spaß beim zocken!!!
  • Sommertrip nach Niewinter

    Pro:

    Tolle Community, solides Rollenspiel, unzählige Module und Erweiterungen vorhanden

    Kontra:

    Stellenweise zu textlastig, nicht bahnbrechend wie Baldurs Gate 2, Ab und zu Storydurchhänger

    Empfehlung:

    Ja

    Viel wurde gemunkelt und gelästert, viel wurde runtergemacht und abgewertet...und dann erschien es : Neverwinter Nights, der "Halb-Nachfolger" der Baldurs Gate Reihe von Bioware, die für exzellente Rollenspiele bekannt sind. Aufgrund des großen Erfolgs von Baldurs Gate II hatte es Neverwinter Nights von Anfang an schwer, da jeder Rollenspieler sagte, das so etwas kein zweites Mal gelingen würde...und um es vorwegzunehmen: Es ist nicht wirklich gelungen.

    Der Start
    ----------

    Die Installation läuft relativ Problemlos ab, und falls man eine ältere Version hat, und das Spiel updaten muss, ist ein komfortables Patch Programm vorhanden, welches das Update bequem fast von