adidas Stabil 6 M Testberichte

Adidas-stabil-6-m
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Komfort, Dämpfung, Abriebsfestigkeit, leichte/ strapazierfähige Stoff, Feuchtigkeitstransport...TOP Handballschuh!!!!

Nachteile / Kritik

  • Eventuell der Preis, aber wem seine Knochen wichtig sind, der finanziert sich diese Schuhe!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stabil? Allerdings!

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Dämpfung:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Adidas Stabil 6 - Herrenschuh


    ** Vorwort:

    Heute möchte ich euch meinen Hallenschuh stabil 6 vorstellen. Eigentlich ist er ein Schuh der oft und gerne beim Handball getragen wird. Ich selbst allerdings spiele kein Handball und benutze ich nur für normalen Hallensport und im Fitnessstudio.


    ** Der Hersteller:

    Adidas ist ein bekannter deutscher Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach.
    Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach ist nach Nike das weltweit größte seiner Art.

    adidas AG
    World of Sports
    Adi-Dassler-Strasse
    91074 Herzogenaurach
    Deutschland
    Tel: +49-(0) 9132 /

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.06.2009, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 18.06.2009, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Christin

    • werder

      werder, 14.05.2009, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • willma1984

      willma1984, 13.05.2009, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • Adidas Stabil Handballschuhe TOP ODER FLOP?

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Dämpfung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Komfort, Dämpfung, Abriebsfestigkeit, leichte/ strapazierfähige Stoff, Feuchtigkeitstransport...TOP Handballschuh!!!!

    Kontra:

    Eventuell der Preis, aber wem seine Knochen wichtig sind, der finanziert sich diese Schuhe!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Also, ich möchte kurz sagen, dass ich ca. 8-9 Jahre Handball gespielt und davon 5-6 Jahre immer nur die Adidas Stabil getragen habe, weil der Schuh für mich einfach nur perfekt war!



    Blöderweise bin ich vor ein paar Jahren bei einer Auswahl derbe umgeknickt, weil ich falsch mit meinem Bein beim Sprungwurf wieder aufgekommen bin und habe mir das Knie verdreht! Die Diagnose lautete Kreuzbandriß und ich war ziemlich geschockt, weil ich meine Handballkarriere nun beenden musste!!! Naja, Handball kann schon ziemlich brutal sein und ich will jetzt nicht bestrieten, dass ich es einem Gegner zu verdanken habe!!! =(



    Auf die Schuhe zurückzukommen, kann ich nur sagen,



    Die Eigenschaften des Stabil-Schuhs sind natürlich auch TOP!


    - Im Zehenbereich ist der AdiTUFF für bessere Abriebsfestigkeit,


    - dann der leichte, strapazierfähige Stoff bzw. das Leder, was sich sehr gut in der Waschmaschine oder mit einem Lappen säubern lässt!


    - der Feuchtigkeitstransport wird durch das ClimaLite-Innenfutter "gestattet", beste Klima für die Füße!!!


    - Der Tragekomfort entsteht durch die (EVA-)Sohle und die Zwischensohlenkonstruktion, die anatomisch geformt ist


    - widerum wird der Mittelfuß durch die 3D Torsion geschützt


    - sowie das AdiPRENE, dass die Effizienz und Fußabdruck verbessert und den Fuß vor Aufprallkräften schützt, die Dämpfung ist einfach nur super!!!


    - Gummisohle ohne Farbabrieb =))))




    Für das optische sorgen auch die unterschiedlichen Farben, da es die Schuhe in den unmöglichsten Farben gibt (blau, grün, rot, silber, golg, blau...)
    Meine Schuhe waren dunkel-blau und hatten 3 weiße Streifen (ist ja typisch für Adidas;) )
    Aber jetzt mal etwas näher zum Design und aussehen der Schuhe.
    Der Schuh ist sehr gut gepolstert, vorallem an den Knöcheln und gibt dadurch viel Halt im Schuh! Außerdem wird der Fuß auch durch die Sohle stabilisiert, die in mehrere Teile aufgebaut ist.

    Leider kann man den Schuh nur für drinnen benutzen, weil er ein Hallenschuh ist und die Sohle nicht für Asphalt geeignet ist.... (aber welcher Handballschuh'ist das schon;) )dieses ist auch noch auf dem schuh vermerkt: "For Indoor Use Only“, also nur für den Hallenbereich nutzen.

    =)

    Die Sohle färbt nicht ab und ist super-rutschfest, also perfekter schuh für "mann-gegen-mann" =) oder auch gegenläufe..... (schnelles abbremsen...) etc!



    Meiner Meinung nach ist der Schuh' etwas zu teuer (110€), aber dafür bekommt man einen super-bequemen schuh, in dem mir zumindest noch nicht viel passiert ist =) ich habe den schuh aber auch billiger bekommen, weil ich da jemandden kenne.... knapp die hälfte musste ich nur noch blechen... =P

    Damit ich mich aber noch sicherer fühle, trage ich natürlich noch so knöchelbandagen, weil ich mir beim ahdnball nie sicher genug sein kann ;) trotzdem ist dies ein top-schuh, der sich wirklich zu kaufen lohnt!!!!

    FAZIT:
    ich bin froh, dass ich mir den schuh vor 5 jahren zugelegt habe und freue mich immer wieder auf's neue modell der stabil.....=) der schuh ist einfach top und ist wohl der weit verbreiteste handballschuh..... in jeder handballmannschaft sieht man mindestens einen, der diesen schuh' trägt.. und ich sage mindestens!!!!!!! wem seine füße und knie wichtig sind, der soll sich schleunigst diese schuhe besorgen=)

    hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein?!!!!

    gruß, merle

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.07.2006, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh!!! von Hanballer zu Handballerin man liest sich :-)

    • superlativ

      superlativ, 23.05.2006, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

    • bodspy

      bodspy, 22.05.2006, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * * * SEHR HILFREICH * * * ausführlich & informativ... Liebe Grüße... RenÖ

    • SuicideToday

      SuicideToday, 22.05.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg