Pro:
Anwendung, Wirkung, Pflege und der Geruch
Kontra:
Die etwas unspektakuläre Verpackung und der Preis
Empfehlung:
Ja
°° Lavera BodySpa Badeöl " Wärme " Vanille & Kokos °°
Eigentlich bevorzuge ich ja Schaumbäder, aber an diesem geruch konnte ich einfach nicht vorbei gehen. In unserem Reformhaus stehen immer die Tester vor der Reihe, um diese zu beschnuppern oder auch vor Ort zu testen, je nach Artikel. Ich roch dran, weil mich die Kombination wahrlich faszinierte. Auch der Geruch haute mich etwas von den Socken, genau das Richtige für den kommenden Herbst.
In einer Vanilletonähnlichen Pappschachtel verbarg sich eine kleine und runde Plastikflasche mit 100ml Inhalt. Bezahlt hatte 6.45 EUR, was ich eigentlich recht viel finde, aber dies ist ja nicht nur für einmal.
°° Das verspricht der Hersteller °°
Das warme & sinnliche Erlebnis
Badeöl Wärme mit Vanille-Kokos schenkt Streicheleinheiten für Haut und Sinne mit einem wohligen, durchwärmenden Gefühl. Kokos-, Jojoba- und Mandelöle aus kontrolliert biologischem Anbau umhüllen die Haut mit einem schützenden "Wärme-Mantel". Der unvergleichlich warme Duft aus Vanille-
schoten und Kokosessenzen schenkt ein Gefühl von Wärme und Sinnlich-
keit.
°° Die Inhaltsstoffe °°
Sojaöl*, pflanzlicher Emulgator, Mandelöl*, Jojobaöl*, Kokosöl*, Lecithin, Vitamin E, Vanilleöl*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
°° Das Aussehen °°
Wie alle Produkte von Lavera merkt man auch bei diesem Produkt, dass Lavera nicht unbedingt Wert auf Schick und Eleganz legt, sondern voll und ganz auf sein Produkt baut, denn auch diese Flasche kann man nicht unbedingt als hübsch oder anziehend bezeichnen. Ich persönlich finde sie auch recht hässlich, aber darauf kommt es nicht an.
Die Flasche ist aus Plastik und weist keinerlei Grazie auf. Der Deckel ist ein silberner Plastikschraubverschluß. Nichts Außergewöhnliches.
°° Der Geruch und die Konsistenz °°
Das Badeöl verströmt einen wirklich sinnlichen Duft. Süßlich umspielt er die Sinne und ließ mich schon vorher auf ein wohltuendes Entspannungsbad hoffen.
Das Öl ist leicht gelblich durchsichtig und ähnlich eines Weledaöls, die ja auch etwas zäher sind.
Das Wasser wird mit dem Badeöl etwas milchig und der süßliche Duft nach Vanille mit einem Hauch Kokos entfaltet sich.
°° Das Badeerlebnis °°
Ich messe meine Wassertemperatur nicht, aber die empfohlene Wärme liegt bei 38.5°C Grad, wobei meine Lieblingstemperatur definitiv da drüber liegt. Ich bade nicht um mich zu säubern, sondern einfach nur zum Entspannen, denn sonst badet man im eigenen Dreck und dann kann ich mich nicht richtig entspannen.
Das Badevergnügen ist wirklich herrlich, die Haut fühlt sich im Wasser weich und ebenmäßig an, auch zeigt der warme Duft seine Wirkung.
Auch setzen sich keine unangenehmen Hühneraugen auf der Wasseroberfläche ab, was auch schon mal bei uns vorkam und ich relativ ekelig fand.
Die Haut ist nicht nur im Wasser zart und weich, sondern auch noch nach dem Baden. Ich hatte nun keinerlei Bedürfnis mich hinterher noch zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgen zu müssen. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben