Pro:
gute Kulisse ( schöne Landschaftsaufnahmen,
Kontra:
siehe Text
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch über "THE DARK" berichten. Ich habe mir den Film in einer Videothek ausgeliehen und eigentlich sollte es ein spannender Abend werden. Aber lest selbst.
zur DVD:
**********
* Dolby Digital
* Ländercode 2
* Untertitel: keine
* Sprachen: 2
* gute Bild und Tonqualität
zum Hauptfilm:
*****************
The Dark wurde im Jahre 2005 von Paul Tamasy, Steve Christian produziert. Regie führte John Fawcett.
Er hat eine FSK ab 16 Jahren.92 Minuten Lauflänge hat der Film, der zu dem Genre Horror / Thriller zählt.
einige Darsteller:
~~~~~~~~~~~~~~
* Adele wird gespielt von Maria Bello
* James wird gespielt von Sean Bean
* Sarah wird gespielt von Sophie Stuckey
nun zum Inhalt:
~~~~~~~~~~~~~
Bevor ich eine Inhaltsangabe mache, möchte ich drauf hinweisen,das ich den Inhalt so wiedergebe,wie ich sie verstanden habe.
Adele ist von ihrem Mann James getrennt und ist eine alleinerziehende Mutter. Ihre Tochter Sarah und sie besuchen eines Tages James. Er hat seinen Landsitz in der nähe von Wales.
Dort kommt es immer wieder zu irgendwelchen mysteriösen Unfällen. Vor 60 Jahren soll ein ganzes Dorf oder besser eine ganze Gemeinde Selbstmord begangen haben. Alle sollen von einer Klippe gesprungen sein,damit das "BÖSE" aus ihnen verschwindet.
Bei einem Strandspaziergang wird auch Sarah von dem Meer verschluckt und verschwindet spurlos. Noch am selben Abend taucht, wie aus dem Nichts, ein anderes Mädchen mit dem Namen Ebrill auf.
Adele und James schöpfen neue Hoffnung für ihre Tochter Sarah und denken,das Ebrill ihnen helfen kann und ihnen ihre Tochter wiederbringen kann.
Ebrill weiß wo sich Sarah befindet, aber wird sie auch helfen?Ebrill ihr Kopf ist mehrfach geöffnet wurden, um das Böse rauszuschneiden. Wird es Sarah genauso ergehen?
Adele begibt sich auf die Suche nach ihrer Tochter und hat dabei schreckliche Visionen.
Ach ja, da gibt es ja auch noch einen Schäfer, dessen Schafe sich auch von der Klippe stürtzen. Sie tauchen dann in der Unterwelt wieder auf. Und genau in der Unterwelt soll sich wohl auch Sarah befinden.
Wird ihre Mutter es schaffen sie zu befreien?
Was hat der Schäfer mit den "Morden" zutun?
Mein Fazit zum Film.
***********************
Ich bin voller Erwartungen in diesen Film gegangen. Spannung und Schreckmomente konnte er aufweisen. Aber was die Handlung betrifft muß ich sagen,das dieser Film sehr schwer zu verstehen ist.Am Anfang konnte ich noch alles einordnen und verstehen. Aber je näher das Ende rückte um so verwirrender war er.
Man muß sich diesen Film 2 oder gar 3 mal ansehen um richtig zu verstehen,warum das so ist.
Das Ende habe ich bis heute nicht kapiert. Warum geht Sarah zu Ebrill und warum hören Sarah und James die Adele nicht mehr? Ist sie tot??
Ich habe mir den Film nochmal angesehen und auch das Bonusmaterial unter die Lupe genommen. Und muß feststellen,wenn man sich das auch noch mit ansieht, versteht man einiges besser,was die Handlung vom Film betrifft.
Dort findet man Szenen die im Film nicht enthalten sind,und genau diese haben mir gezeigt wie es sich mit allem verhällt. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben