Nokia 6131 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handhabung, Zuverkässigkeit
  • das tolle Desgin und die Handlichkeit
  • Quallität und Spiele sind gut.
  • Klasse Design, super handlich und mit vielen Funktionen ausgestattet.
  • Der Name - NOKIA

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Kamera- und Klangqualität sind nicht so hervorragend
  • eigentlich nichts
  • Nichts
  • garnichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Handy für Jeden

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Aussehen, viel Funktionen, zwei Displays

    Kontra:

    Kamera am Abend und wenige Megapixel

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich das Handy bekam, hatte es mein Vater. Mitlerweile ist das Handy shcon 5 Jahre alt und hält immernoch. Zusätzlich zum internen Speicher empfehle ich eine zusätzliche microSD Karte, die man überall für meistens wenig Geld bekommt. Auf der Speicherkarte kann man dann mehr Musik, Videos, Bilder, Spiele und vieles mehr anhören, ansehen und damit Spielen. Es gibt zwei originale Spiele, die von Anfang an auf dem Handy drauf sind.
    Das Handy ermöglicht Musik abzuspielen (.wma, .mp3, .mp4, .aac -/+ und .eaac+). Die Qualität der Lautsprecher ist auf maximaler Lautstärke verzerrt, aber bis ¾ ist der Klang klar und super. Folgerung: Es gibt auch polyphone Klingeltöne!

    Das Handy
  • Nokia 6131

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    das tolle Desgin und die Handlichkeit

    Kontra:

    Kamera- und Klangqualität sind nicht so hervorragend

    Empfehlung:

    Ja

    Nun mal ein Bericht über das elegante und kleine Mobiltelefon von NOKIA 6131. Es lässt sich dank seines einzigartigen Designs bequem mit einem leichten Druck öffnen. Der Zugriff auf Mitteilungsfunktionen oder das Wählen und das Annehmen von Anrufen sind ganz einfach mit einer Hand möglich.

    Hier erst einmal eine ganze Vielzahl der technischen Details über dieses Handy.

    Komme wir als erstes zu den Telefonfunktionen dieses Handys. Das Handy lässt sich durch einen leicht druck öffnen an der Seite ist dafür ein kleiner Knopf vorgesehen man kann es aber auch einfach so aufklappen. Es besitzt zwei Displays einmal ein großes Innen-Display
    mit 16,7 Mio. Farben und einmal
  • Multifunktional und passt nahezu in jeden Schlitz!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Klasse Design, super handlich und mit vielen Funktionen ausgestattet.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Um nach Möglichkeit überall erreichbar zu sein, ist es mittlerweile ja wirklich nichts mehr Besonderes, sich mit einem Handy auszustatten, wobei dabei jeder so im Laufe der Zeit seine favorisierte Marke gefunden hat.
    Bei mir verhielt es sich so, dass ich relativ schnell wie wohl auch viele andere mit den Handys von Nokia ganz gute Erfahrungen gemacht hatte so unter anderem mit den Handys 3410 und 6110.
    Einzig und allein die Tatsache, dass sie mir doch irgendwie ein wenig zu globig waren, veranlasste mich erst mal auf andere Marken auszuweichen.
    Jetzt hat mir vor kurzem jemand sein neues Handy von Nokia, das 6131 unter die Nase gerieben, das mir doch recht gut gefallen hat,
  • Nookkkiaaa

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Handy

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    ich konnte mich vor kurzem mal ein paar Tage mit dem Nokia 6131 abgeben. Ich bekam dieses von meiner Schwester zur Verfügung gestellt bis mein neues Handy da war.
    Also wenn ich schon mal die Gelegenheit besaß dann testete ich natürlich auch.
    Zu bieten hat das Handy ja ne ganze Menge.
    Angefangen bei den Telefonfunktionen

    Es ist ein komaktes leichtes Handy zum Aufklappen, das man mit einem Knopfdruck betätigen kann, aber auch einfach aufklappen, geht auch.
    Zwei Displays: Großes Innen-Display mit 16,7 Mio. Farben und Außen-Display mit 262.144 Farben

    Optische Signalisierung auf dem Außen-Display für Anrufe in Abwesenheit,
  • Super Handy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Quallität und Spiele sind gut.

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Handy schon eine Weile, bin voll zufrieden damit.
    Die Fotos werden super und mit der microSD Karte passen super viele Bilder, Spiele und Musik rauf.
    Super Qualität im Klang. Die Klingeltöne sind auch super. Es hat zwei Displays: ein Großes innen Display wo die Anzahl der Farben im innen Display bis zu 16,7 Mio. Farben beinhaltet und ein kleines Außen-Display.
    Der Akku lädt sich sehr schnell auf. Das Handy hat Bluetooth, Infrarot, UKW – Stereo - Radio, Kalender, einen Musik-Player einen Taschenrechner,E-Mail, SMS service und MMS service und einen Wecker drin. Die Handhabung ist super einfach und wer schon mal ein Nokia hatte kennt sich schon bestens mit den
  • Nokia 6131

    Pro:

    Der Name - NOKIA

    Kontra:

    garnichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eine super Erfindung von Nokia
    Ein Allrounder
    Ich habe das Handy meiner Mutter empfohlen die umgestiegen ist von einem sogenannten Schülerhandy mit Prepaidkarte und einem alten Siemens
    Sie hat es sich im vertrag für 1€ bei Eplus geholt und seid dem sie dieses Handy besitzt eine andere Meinung über Handys.
    Vorher sagte sie immer ich brauceh nix dolles das Handy muß nur telefonieren können und überhaupt würde man sich nie durch das Menü finden wenn man etwas sucht wie Sms schreiben und von MMS ganz zu schweigen.
    Jetzt hab ich sie doch noch überredet einen Vertrag zu machen da sie das Handy auch geschäftlich benötigt und oft in Schadenfällen einen Fotoapperat benötigt.
  • Ein guter Kauf

    Pro:

    es ist einfach nur toll !!!

    Kontra:

    Akkuleistung

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nun mal auf Nokia stehe, wollte ich mir auch wieder ein neues Nokiahandy zulegen.
    Also kaufte ich nach langem überlegen das Handy Nokia 6131.

    INHALT DER PACKUNG

    Nokia 6131
    760mAh Akku, L
    Ladegerät,
    Ohrhörer
    Anleitung

    AUSSEHEN


    Das Nokia 6131 ist meiner Meinung nach ein elegantes Business- und Multimediahandy, welches Frauen und Männer gleichzeitig ansprechen dürfte.
    Es ist ein schwarzes edles Klapphandy.


    GRÖßE

    Es ist ca. 9cm x 4,5 cm x 1,8 cm groß und findet. somit in jeder kleinen Tasche Platz.


    WAS KANN ES ALLES

    Das Handy springt auf Knopfdruck
  • Mein Handy

    Pro:

    Sehr einfache Bedienung,

    Kontra:

    Für mich NIX

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen....

    Ich habe mich nie getraut über Handys zu schreiben aber jetzt Versuche ich es einfach mal , wird schon irgendwie schief gehen, Werde erst mit dem langweiligen Teil Anfangen , dann habt ihr und ich es hinter uns.


    *******************************************************************************************************************



    Technische Daten:

    Abmessungen (BxHxT) (mm): 48 x 92 x 20
    Anklopfen: Ja
    Anrufumleitung: Ja
    Display: TFT Farbdisplay
    Display-Größe [pixel]: 320 x 240
    EDGE: Ja
    Fax/Datenübertragung: Ja
    Freisprechfunktion: Ja
    Frequenz (MHz):
  • Stylisches Nokia Handy!

    Pro:

    PLUS recht guter Akku - die wichtigste Eigenschaft eines Mobiltelefons Speicher mit einer Micro Transflash-Karte erweiterbar (benutze eine 512 MB Karte, die funktioniert problemlos!!) MP3 Player integriert (spielt alle aktuellen Formate ab) Radio

    Kontra:

    Es verkratzt der Silberrand im Inneren sehr leicht, obwohl das Gerät meistens geschlossen ist!

    Empfehlung:

    Ja

    -----Zuerst will ich euch über ein paar Technische Details bescheid geben:

    Abmessungen (BxHxT) (mm): 48 x 92 x 20
    Anklopfen: Ja
    Anrufumleitung: Ja
    Display: TFT Farbdisplay
    Display-Größe [pixel]: 320 x 240
    EDGE: Ja
    Fax/Datenübertragung: Ja
    Freisprechfunktion: Ja
    Frequenz (MHz): Quad-Band 850/900/1800/1900
    GPRS: Klasse 10
    GSM: Ja
    Gewicht (g): 112
    Halten: Ja
    Kamera: Ja
    Kartentyp:
  • Für fast jeden geeignet

    Pro:

    einfach Bedienung, liegt gut in der Hand

    Kontra:

    Seltsame Vorgehensweise beim SMS schreiben

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch einmal für ein Klapphandy entschieden. Die Wahl der Marke fiel mir dagegen überhaupt nicht schwer. Ich hatte seit meinem ersten Handy nur Nokia-Handys, das letzte war eines von Siemens und ich habe es bitter bereut. Schon nach einem halben Jahr war der Akku kaputt und auch der Ersatzakku hielt nach kurzer Zeit nur noch für ein paar Stunden. Deswegen dieses Mal also wieder Nokia.

    Technische Daten:
    - Zwei Displays: Großes Innen-Display mit 16,7 Mio. Farben und Außen-Display mit 262.144 Farbe
    - 1,3-Megapixel-Kamera mit Vollbildsucher über das Display und 8-fachem Digitalzoom
    - Musik-Player und