Nokia 6131 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handhabung, Zuverkässigkeit
  • das tolle Desgin und die Handlichkeit
  • Quallität und Spiele sind gut.
  • Der Name - NOKIA
  • Klasse Design, super handlich und mit vielen Funktionen ausgestattet.

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Kamera- und Klangqualität sind nicht so hervorragend
  • eigentlich nichts
  • garnichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Multifunktional und passt nahezu in jeden Schlitz!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Klasse Design, super handlich und mit vielen Funktionen ausgestattet.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Um nach Möglichkeit überall erreichbar zu sein, ist es mittlerweile ja wirklich nichts mehr Besonderes, sich mit einem Handy auszustatten, wobei dabei jeder so im Laufe der Zeit seine favorisierte Marke gefunden hat.
    Bei mir verhielt es sich so, dass ich relativ schnell wie wohl auch viele andere mit den Handys von Nokia ganz gute Erfahrungen gemacht hatte so unter anderem mit den Handys 3410 und 6110.
    Einzig und allein die Tatsache, dass sie mir doch irgendwie ein wenig zu globig waren, veranlasste mich erst mal auf andere Marken auszuweichen.
    Jetzt hat mir vor kurzem jemand sein neues Handy von Nokia, das 6131 unter die Nase gerieben, das mir doch recht gut gefallen hat,

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 25.05.2008, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, lg Sylvia

    • wir_2

      wir_2, 24.01.2008, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, wir2

    • manu63

      manu63, 22.01.2008, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg manu63

    • bodenseestern

      bodenseestern, 23.12.2007, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **frohe Weihnachten wünscht Petra**

  • Nookkkiaaa

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Handy

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    ich konnte mich vor kurzem mal ein paar Tage mit dem Nokia 6131 abgeben. Ich bekam dieses von meiner Schwester zur Verfügung gestellt bis mein neues Handy da war.
    Also wenn ich schon mal die Gelegenheit besaß dann testete ich natürlich auch.
    Zu bieten hat das Handy ja ne ganze Menge.
    Angefangen bei den Telefonfunktionen

    Es ist ein komaktes leichtes Handy zum Aufklappen, das man mit einem Knopfdruck betätigen kann, aber auch einfach aufklappen, geht auch.
    Zwei Displays: Großes Innen-Display mit 16,7 Mio. Farben und Außen-Display mit 262.144 Farben

    Optische Signalisierung auf dem Außen-Display für Anrufe in Abwesenheit,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 03.12.2007, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 02.12.2007, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • panico

      panico, 30.11.2007, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 30.11.2007, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. LG Just86

  • Nokia 6131

    Pro:

    Der Name - NOKIA

    Kontra:

    garnichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eine super Erfindung von Nokia
    Ein Allrounder
    Ich habe das Handy meiner Mutter empfohlen die umgestiegen ist von einem sogenannten Schülerhandy mit Prepaidkarte und einem alten Siemens
    Sie hat es sich im vertrag für 1€ bei Eplus geholt und seid dem sie dieses Handy besitzt eine andere Meinung über Handys.
    Vorher sagte sie immer ich brauceh nix dolles das Handy muß nur telefonieren können und überhaupt würde man sich nie durch das Menü finden wenn man etwas sucht wie Sms schreiben und von MMS ganz zu schweigen.
    Jetzt hab ich sie doch noch überredet einen Vertrag zu machen da sie das Handy auch geschäftlich benötigt und oft in Schadenfällen einen Fotoapperat benötigt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Asterisque

      Asterisque, 17.03.2007, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als so kompakter Text nicht so einfach zu lesen. Aber die Infos sind dennoch hilfreich. LG. Asterisque

    • LadySimara

      LadySimara, 16.03.2007, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +~+Liebe Grüße Steffi+~+

    • Sabate

      Sabate, 16.03.2007, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Gruß, Todd

    • franjanina

      franjanina, 16.03.2007, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Mein Handy

    Pro:

    Sehr einfache Bedienung,

    Kontra:

    Für mich NIX

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen....

    Ich habe mich nie getraut über Handys zu schreiben aber jetzt Versuche ich es einfach mal , wird schon irgendwie schief gehen, Werde erst mit dem langweiligen Teil Anfangen , dann habt ihr und ich es hinter uns.


    *******************************************************************************************************************



    Technische Daten:

    Abmessungen (BxHxT) (mm): 48 x 92 x 20
    Anklopfen: Ja
    Anrufumleitung: Ja
    Display: TFT Farbdisplay
    Display-Größe [pixel]: 320 x 240
    EDGE: Ja
    Fax/Datenübertragung: Ja
    Freisprechfunktion: Ja
    Frequenz (MHz):

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 22.10.2008, 07:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • racheane

      racheane, 11.10.2008, 05:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.10.2008, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Baby1

      Baby1, 26.07.2008, 08:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Stylisches Nokia Handy!

    Pro:

    PLUS recht guter Akku - die wichtigste Eigenschaft eines Mobiltelefons Speicher mit einer Micro Transflash-Karte erweiterbar (benutze eine 512 MB Karte, die funktioniert problemlos!!) MP3 Player integriert (spielt alle aktuellen Formate ab) Radio

    Kontra:

    Es verkratzt der Silberrand im Inneren sehr leicht, obwohl das Gerät meistens geschlossen ist!

    Empfehlung:

    Ja

    -----Zuerst will ich euch über ein paar Technische Details bescheid geben:

    Abmessungen (BxHxT) (mm): 48 x 92 x 20
    Anklopfen: Ja
    Anrufumleitung: Ja
    Display: TFT Farbdisplay
    Display-Größe [pixel]: 320 x 240
    EDGE: Ja
    Fax/Datenübertragung: Ja
    Freisprechfunktion: Ja
    Frequenz (MHz): Quad-Band 850/900/1800/1900
    GPRS: Klasse 10
    GSM: Ja
    Gewicht (g): 112
    Halten: Ja
    Kamera: Ja
    Kartentyp:

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 15.03.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • ZIMT_ZICKE

      ZIMT_ZICKE, 19.02.2007, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vg JJ Du kannst Deine Berichte auch bei Ciao einstellen. *grinsegrins*

    • pyragoon

      pyragoon, 19.02.2007, 08:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg mm *dreifachgrins*

    • jenny123

      jenny123, 12.02.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüsse jenny123

  • Für fast jeden geeignet

    Pro:

    einfach Bedienung, liegt gut in der Hand

    Kontra:

    Seltsame Vorgehensweise beim SMS schreiben

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch einmal für ein Klapphandy entschieden. Die Wahl der Marke fiel mir dagegen überhaupt nicht schwer. Ich hatte seit meinem ersten Handy nur Nokia-Handys, das letzte war eines von Siemens und ich habe es bitter bereut. Schon nach einem halben Jahr war der Akku kaputt und auch der Ersatzakku hielt nach kurzer Zeit nur noch für ein paar Stunden. Deswegen dieses Mal also wieder Nokia.

    Technische Daten:
    - Zwei Displays: Großes Innen-Display mit 16,7 Mio. Farben und Außen-Display mit 262.144 Farbe
    - 1,3-Megapixel-Kamera mit Vollbildsucher über das Display und 8-fachem Digitalzoom
    - Musik-Player und

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 15.02.2007, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh Sandra :o)

    • swissflyer

      swissflyer, 06.02.2007, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °~°~° sh °~°~°

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 06.02.2007, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Qantas

      Qantas, 03.02.2007, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Testbericht! :-)

  • NOKIA hat mich wieder!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Handhabung, Zuverkässigkeit

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    NOKIA 6131

    Nach Versuchen mit Siemens, Alcatel und meinem ersten Mobiltelephon von NOKIA - dem
    legendärem 5110, das man auch als Werkzeug (zum hämmern) oder zur Selbstverteidigung
    benutzen konnte entschied ich mich anlässlich meiner Vertragsverlängerung für das hier vorgestellte 6131. Es wurde mir von Mobilcom für 29,00 Euro angeboten. Der Preis ohne Vertrag liegt bei ca. 210 bis 270 Euro. Da ich schon lange mit einem Klappmodell geliebäugelt hatte viel mir die Entscheidung nicht schwer.
    Vertragsverlängerung und Bestellung erfolgte online, brauchte aber doch 1 Woche und zwei nachfragen, bis ich es endlich in Händen hielt.

    DIE DATEN nur

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 06.02.2012, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • krullinchen

      krullinchen, 27.05.2009, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.05.2009, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • FrauBettina

      FrauBettina, 24.01.2008, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! lg Bettina