Nokia 2310 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Telefon, SMS, Wecker, Radio - - - alles was man braucht
  • Einfache Bedinung,gutes aussehen...,lang anhaltender Akku
  • Klein, Wenig Gewicht
  • tolles Design, klein, leicht, einfache Bedienung, Preis-Leistungsverhältniss

Nachteile / Kritik

  • Radiolautsprecher funktioniert nur mit Headset, Speicher für SMS und Toneditor sind zu klein
  • Die Haupttaste (rechts,link,oben,unten)besteht aus Nickel und somit sollten Menschen mit einer Nickenl Allergie nicht so oft diese Taste verwenden.Nur mit Headset möglich ins Radio zu gehen.
  • Keine Zukunft
  • für mich eigendlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia 2310

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Gut verarbeitets Handy

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***************
    Nokia 2310
    ***************

    Infos zum Handy:
    ---------------------------

    - Bezahlter Preis: 24,99 Euro
    - UKW- Radio mit auf den Sound abgestimmten visuellen Effekten und Lautsprecher für Freisprechbetrieb
    - Neue übersichtliche Benutzeroberfläche zur vereinfachten Menünavigation
    - Klingeltöne in MP3- Qualität, animierte Bildschirmschoner und Display- Hintergrundbilder

    Meine Erfahrungen:
    ----------------------------

    1.) Erste Schritte

    Vor der ersten Verwendung sollte der Akku geladen werden. Zuvor muss der Akku jedoch in das Handy eingelegt werden.
    Dies ist kein Problem. Man
  • Immer mit dabei

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser und Liebe Leserinnen !!


    Heute möchte Ich Euch eins meiner beiden Handys vorstellen.
    Ja im Vorweg ich besitze 2 Handys von Nokia ( eins für die Familie und eins für Arbeitszwecke ) daher stelle ich Euch / Ihnen jetzt mal mein Handy für die Arbeit vor.

    >>>>Nokia 2310<<<<

    Ich besitze das Nokia 2310 in der Farbe Silber und ist seit 2 und halb jahren in meinem Besitz habe es da mit der D2 Vodafone Karte gekauft , seit ca 6 Monaten ist die Simlok sperre draussen das heisst ich kann mittlerweile jede xbeliebeige Karte reinsetzten.

    Das Nokia ist klein und Handlich und kinderleicht in der Bedienung.

    Es besitzt zwar
  • Geschäftshandy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Klein, Wenig Gewicht

    Kontra:

    Keine Zukunft

    Empfehlung:

    Ja

    ===Hallo Yopi -user===

    Heute werde ich über einen Handy berichten das ich überwiegend nur
    geschäftlich benutze. Es geht um ein Nokia, das auch das letzte ist
    das ich von dieser Marke kaufe, der Grund ist nicht das es schlecht
    ist! Aber die Geschäftsführung von Nokia ist für mich das Letzte.
    Welches Handy
    Es handelt sich um das Modell 2310 von Nokia
    Warum ich es gekauft habe?

    Leider bin ich Geschäftlich immer darauf angewiesen das meine
    Mitarbeiter immer Telefonisch erreichbar sind. Früher habe ich immer
    Verträge abgeschlossen, was sich aber schlagartig geändert hat , als
    sich ein paar Mitarbeiter herausnahmen mit den
  • Nokia 2310 - klein und kompakt

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    tolles Design, klein, leicht, einfache Bedienung, Preis-Leistungsverhältniss

    Kontra:

    für mich eigendlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein heissgeliebtes Nokia 8210 leider vor kurzem den Geist aufgab, musste ich mich für einen passenden Ersatz umsehen. Ich möchte mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben verwenden, somit brauche ich auch keine besonderen Features wie Internet, MP3-Player oder Kamera. Mir war vor Allem wichtig, dass das Handy KLEIN und KOMPAKT und ohne viel Schnick Schnack ist. Mein Budge, dass ich zur Verfügung hatte lag so um die 100 Euro für ein freigeschaltenes Handy. Also gings ab ins nächste Elektrogeschäft und dort war unter 100 Euro eigendlich nur das Nokia 2310 erhältlich, dass mir halbwegs 'vernünftig' erschien. Angetan hat es mir vor Allem das Design.

    WICHTIGE
  • Nokia 2310 Das Allzweckhandy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Einfache Bedinung,gutes aussehen...,lang anhaltender Akku

    Kontra:

    Die Haupttaste (rechts,link,oben,unten)besteht aus Nickel und somit sollten Menschen mit einer Nickenl Allergie nicht so oft diese Taste verwenden.Nur mit Headset möglich ins Radio zu gehen.

    Empfehlung:

    Nein

    Obwohl es keine Kamera funktionen hat und man auch nur mit einem Headset ins Radio gehen kann gleicht es sich trotzdem noch in vielen dingen aus.Das Nokia 2310... Es hat alles was man braucht,unter anderem gehören dazu: Radio ,SMS ,Toneditor und jede menge gute Klingeltöne.
    Mit dem Nokia 2310 Mobiltelefon wird Design ganz individuell. Einfach einschalten, den Lieblingssender suchen und unterwegs Musik genießen.


    Allgemein:
    Produkttyp: Handy mit FM-Radio
    Breite: 4.4 cm
    Tiefe: 1.9 cm
    Höhe: 10.5 cm
    Gewicht: 85 g
    Karosseriefarbe: Weiß

    Das Nokia 2310 hat einen sehr guten Akku der es locker in einer Stand by zeit auf ca.300 -400
  • WIE? neues Handy ohne Kamera?? => Das Nokia 2310

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Telefon, SMS, Wecker, Radio - - - alles was man braucht

    Kontra:

    Radiolautsprecher funktioniert nur mit Headset, Speicher für SMS und Toneditor sind zu klein

    Empfehlung:

    Nein

    Mein neues Handy kann nicht viel und hat trotzdem alles was ich brauche.
    Generell sollte ein Handy zum Telefonieren und SMS Schreiben gut sein, mein neues Handy hat nur einen Radio als Zusatzfunktion integriert. Die wenigen Funktionen erleichtern die Bedienung, welche bei den verschiedensten Nokia Modellen eh immer ziemlich gleich bleibt.


    Preis
    Infos zum Handy
    Funktionen

    Radio
    SMS Schreiben
    Telefonieren
    Weckt der Wecker?
    Fazit


    PREIS
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Gekauft habe ich mein neues Handy bei The Phone Shop, es war im Angebot für 10,- € wenn man ein altes Handy zurückgibt.
    Im Normalverkauf