Wie im Himmel (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • genialer Film, super Soundtrack, tolle Menügestaltung, Umfang des Bonusmaterials
  • stimmiger Film, der geschickt die Klischees umschifft

Nachteile / Kritik

  • nur bedingt klitzekleine Kritik : Menü am PC per Maus nicht ganz einfach zu bedienen, die "fehlenden" Songs des Soundtracks nur als Filmausschnitte
  • schlechte Ausstattung der Einzel-DVD, weniger Musik im Film als erwartet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn die Musik eine Dorfgemeinschaft verändert ...

    Pro:

    stimmiger Film, der geschickt die Klischees umschifft

    Kontra:

    schlechte Ausstattung der Einzel-DVD, weniger Musik im Film als erwartet

    Empfehlung:

    Ja

    Schwedische Filme gehören immer noch zu den „Exoten“, zu Nischenfilmen. Natürlich hat es einige schwedische Verfilmungen der Bücher von Astrid Lindgren gegeben, die auch international bekannt wurden, und in den letzten Jahren sind beispielsweise die Wallander-Verfilmungen ein kleiner Exportschlagen. Aber Original-Kinofilme erreichen nur selten größere internationale Bekanntheit. Vielleicht nicht erstaunlich, denn schon deutsche Filme haben es international gesehen schwer, und ein Land wie Schweden mit noch kleinerer Bevölkerung, noch geringerer Verbreitung der Landessprache hat es da noch schwerer.
    Trotzdem schaffte es 2005 wieder einmal ein schwedischer Film, als bester fremdsprachiger

    Kommentare & Bewertungen

    • annemone62

      annemone62, 21.11.2006, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG - ANNEMONE

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 19.11.2006, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      huhuuuuuu lese gern gegen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 17.11.2006, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • panico

      panico, 16.11.2006, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)