Bayer Profender Spot-on Testberichte

Bayer-profender-spot-on
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr schlecht
  • Funktionalität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr einfache Anwendung
  • Das Auftragen ist einfach.
  • Nichts
  • Nichts

Nachteile / Kritik

  • noch keine
  • Hoch giftig
  • Die Katze kann es immer oral aufnehmen, beim Putzen.
  • Führt im schlimmsten Fall zum Organversagen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Profender: Würmer tot, KATZE AUCH !!!

    • Qualität:  sehr schlecht
    • Funktionalität:  sehr schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht

    Pro:

    Das Auftragen ist einfach.
    Nichts
    Nichts

    Kontra:

    Hoch giftig
    Die Katze kann es immer oral aufnehmen, beim Putzen.
    Führt im schlimmsten Fall zum Organversagen.

    Empfehlung:

    Nein

    Qualität

    Ein hochgiftiges Gemisch! Mit nicht hinnehmbaren Nebenwirkungen.

    Funktionalität

    Es lässt sich leicht auftragen, ABER! Jeder Katze ist es möglich, ein Spot-on beim Putzen mit den Pfoten aufzunehmen.

    Preis-Leistungs-Verhältnis

    Der Preis würde keine Rolle spielen, wenn man es empfehlen könnte. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es zum Tod führen kann, ist es keinen Cent wert.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Meine gesunde Katze starb an den Folgen des Profender Spot-on. Sie erlitt eine Vergiftung bei vorgegebener Dosierung und verstarb an einer akuten
  • Katzenfreundliche Wurmkur

    Pro:

    einfache Handhabung - beseitigt alle gängigen Wurmarten - sehr Tierfreundlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine beiden Mietzekatzen müssen trotz Wohnungshaltung hin und wieder mal entwurmt werden. Schließlich bekommen sie auch mal ein Stückchen rohes Fleisch, und mein Hund kann auch jederzeit von draußen was einschleppen. Da meine Katze sowieso nur ein kleiner Hungerharken ist, an dem nichts rankommt, gehe ich also lieber auf Nummer sicher. Bei meinem Kater ist es leider unmöglich etwas Oral einzugeben. Er tut sich und anderen dabei weh, und das mehr als nur ein bisschen. Also habe ich nun mal eine neue Wurmkur getestet, die auf die Haut aufgetragen wird. ...

    Die Verpackung:
    ---------------------

    Ich habe die Wurmkur bei meinem Tierarzt gekauft. Er drückte mir zwei in

    Kommentare & Bewertungen

    • Cuchulainn1981

      Cuchulainn1981, 09.07.2010, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tierfreundlich? Aus Sicht der Katze oder aus der der Würmer? ;D

    • morla

      morla, 23.03.2010, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Q_Sonic

      Q_Sonic, 14.03.2010, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße...

    • tina08

      tina08, 05.03.2010, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Gegen alle Würmer, Stressfrei entwurmen

    Pro:

    sehr einfache Anwendung

    Kontra:

    noch keine

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal wieder das Thema Katzen in Angriff nehmen.

    Besitze seit ca. 1 Jahr zwei liebe Katzen. Anfang diesen Jahres durften die zwei das erste mal nach draussen. Nach ca. 1 Monat hatte auch schon eine der beiden einen Bandwurm (war gerade bei den abendlichen Streicheleinheiten, als ich ein weißes Etwas (sah aus wie ein Reiskorn) an Ihrem getiegerten Schwanz sah).

    Also nix wie zum Tierarzt und um Hilfe gebeten, was denn nun zu tun sei (hatte vorher keine Katzen und hatte somit keine Ahnung, was man tun musste). Der Tierarzt gab mir ein neues Mittel mit (angeblich seit Herbst 2005 auf dem Markt) - "Profender Spot-on" (Rezeptpflichtig).

    Es gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.05.2007, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll, dass es wirkt. :) Gruß, Karin

    • Estha

      Estha, 26.07.2006, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • LilaLisa

      LilaLisa, 25.07.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Lisa :-)

    • panico

      panico, 25.07.2006, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)