Pro:
gepflegte Haare, fühlen sich sehr weich an
Kontra:
kein extra Volumen
Empfehlung:
Ja
Heute gibt es mal wieder was zum Thema Haarpflege. Ich habe mir vor längerer Zeit nicht nur das Dove Haarspray zum testen gekauft, es sollte auch ein neuer Schaumfestiger sein. Wie es sich für meine dünnen Haarfusseln gehört geht es um die Sorte extra Volumen.
Hersteller
°°°°°°°°°°
Unilever Deutschland, Hamburg
Tel. 0180-2258278 ( 0,06 €/ Anruf )
www.dove.de
www.initiativefuerwahreschoenheit.de
Verpackung
°°°°°°°°°°°
Eine handliche, weiß-blaue ca. 20 cm große, 4,5 cm dicke Dose mit durchsichtigem Deckel, unter dem der Schaumsprühknopf zu sehen ist. Auf der Rückseite verspricht der Hersteller: extra Volumen, das sich natürlich schön anfühlt, spezielle Inhaltstoffe pflegen Haare beim Stylen, das Haar wird nicht steif oder klebrig.
Der Flascheninhalt ist mit 150 ml angegeben und hat mich 2,49 € gekostet.
Anwendungshinweise, Inhaltstoffe und die üblichen Warnhinweise für unter Druck stehende Behälter sind auch zu finden. Warnhinweise wie zB. nicht gegen offene Flammen sprühen und vor extremer Sonneneinstrahlung schützen.
Inhaltstoffe
°°°°°°°°°°°
Aqua, Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Dimethiconol, Polyquaternium-11, Propane, Ceteareth-50, Dimethiconol/Sisesquioxane, Copolymer, DMDM Hydantoin, Borago Officinalis Seed Oil, Silk Amino Acids, Glycerin, Trideceth-12, Butylene Glycol, Sodium Chloride, Imidazolidiny Urea, Sodium Benzoate, Iodopropynyl Butylcarbamate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Cetrimonium Chloride, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone,Phenoxyethanol, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Methylparaben, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool
Produkt
°°°°°°°
Dieser Festiger soll vor dem Fönen gleichmäßig in feuchtem Haar verteilt werden, besonders aber in den Haaransatz. Anschließend die Haare in Form fönen. Wie jeder Schaumfestiger, möchte auch dieser vor Gebrauch kräftig geschüttelt werden. Das tue ich, halte dann die Flasche kopfüber und drücke mir einen Hand voll Schaum in die freie Hand. Dove empfiehlt einen mandarinengroße Menge, ich komme damit nicht ganz aus. Der Schaum wird recht voluminös und relativ steif, aber nicht so stark wie mein Pantene. Auf den Händen fühlt er sich sehr schön weich an, lässt sich gut im Haar verteilen. Werden die Haare direkt nach dem Auftragen des Schaumes gekämmt, geht das wunderbar leicht, es gibt fast kein ziepen, was ja oft direkt nach dem Haare waschen der Fall ist. Vom Geruch her ist der Festiger sehr angenehm, er riecht leicht nach Friseurbesuch...
Das Resultat nach dem Haare fönen ist volumen-technisch ganz passabel, es gibt auf jeden Fall mehr Volumen als mit einem "normalen" Schaumfestiger. Doch übermäßig begeistert bin ich von dem Volumen nicht. Positiv fällt mir an diesem Schaum auf, dass er nicht so viele Rückfetter wie der von Pantene hat, die Haare fetten nicht so schnell nach, sie sehen gesünder aus und glänzen länger und etwas mehr. Sie fühlen sich wunderbar weich an, fast als wären meine Haare ohne jegliches Stylingprodukt und Luft getrocknet. Das gefällt mir nun wieder sehr. Selbst am Tag nach der Haarwäsche bekommt man ohne extrem viel Haarspray oder stundenlanges fönen wieder eine ordentliche Frisur hin. Bei meinen Schulterlangen Haaren brauche ich meist nicht mal mehr einen Kamm, nur ein bisschen mit den Fingern durchgewuschelt, Haarspray drauf bzw. rein und fertig.
Zur Hautverträglichkeit kann ich keine Beschwerden vermelden, keinen Jucken, Reizen oder sonst was.
Fazit
°°°°°
Dove Extra Volumen Schaumfestiger hält leider nicht ganz das was er verspricht. Trotzdem bin ich mit den meisten seiner Eigenschaften sehr zufrieden. Eine Bewertung fällt hier schwer. Ich entscheide mich gerade so für 4 Sterne, weil meine Haare sich wirklich super anfühlen und stylen mit Dove sehr einfach und angenehm ist. Ich werde ihn sicher wieder kaufen, aber mein ständiger Begleiter wird er leider nicht.
Ich danke mal wieder für das lesen, bewerten und kommentieren, freue mich darauf und
ciao Eure Kirsten für ciao, yopi und dooyoo, August 2006 weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben