Hotel Safir - Hurghada Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Direkte Strandlage und damit verbundener hoteleigener Strand; direkt vom Hotel aus mit dem Boot zu den Riffen und Inseln zum Tauchen (gegen Gebühr); sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Hotelanlage ist übersichtlich und nicht zu riesig.
  • Service, ruhige Lage

Nachteile / Kritik

  • Nicht alle Mitarbeiter sprechen Deutsch (speziell Empfang) =>Nachteil für die Reisenden, die keine oder nur schlechte Englischkenntnisse besitzen.
  • öde Umgebung, kleiner Strandabschnitt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Halbedelstein in öder Umgebung

    Pro:

    Service, ruhige Lage

    Kontra:

    öde Umgebung, kleiner Strandabschnitt

    Empfehlung:

    Ja

    Lage
    Das 4-Sterne Hotel Safir liegt direkt an einem feinsandigen Strand in der Nähe vom Sheraton Hotel, das im Sechs-Tage-Krieg 1967 teilweise zerstört und nicht wieder in Betrieb genommen wurde. Die Sakkala mit den Bazaren und zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man zu Fuß oder nach kurzer Taxifahrt (10 LE). Zum Flughafen sind es nur 10 Minuten mit dem Transferbus.

    Hotel
    Hotel Safir ist eine sehr gepflegte und ruhige Hotelanlage mit zwei sich zum Meer öffnenden Gebäudereihen auf 3 Etagen. Im Mittelteil an der Straße stehen den Gästen folgende Einrichtungen zur Verfügung: Empfangshalle mit Rezeption (Safe inklusive), das

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.06.2010, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht.... Viele Grüße Sigi

    • Lale

      Lale, 21.06.2010, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Allerbesten Gruß *

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 21.06.2010, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • Bunny84

      Bunny84, 20.06.2010, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • 4* Hotel, aber nichts für Luxusverwöhnte

    Pro:

    Direkte Strandlage und damit verbundener hoteleigener Strand; direkt vom Hotel aus mit dem Boot zu den Riffen und Inseln zum Tauchen (gegen Gebühr); sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Hotelanlage ist übersichtlich und nicht zu riesig.

    Kontra:

    Nicht alle Mitarbeiter sprechen Deutsch (speziell Empfang) =>Nachteil für die Reisenden, die keine oder nur schlechte Englischkenntnisse besitzen.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war Ende April/Anfang Mai dieses Jahres in Hurghada. Über das Hotel ich hier nun schreibe, ist das zweite Hotel in das ich in einer Woche Urlaub eincheckte. Das ursprünglich gebuchte war der Horror pur für mich (Bericht folgt, wenn yopi das Hotel einstellt). Entsprechend froh war ich natürlich, in einem besseren Hotel einchecken zu können.

    Dank der tatkräftigen Unterstützung einer Bekannten, der ich unendlich dankbar für Ihre Hilfe und Unterstützung bin, die in Hurghada lebt und als Reiseleitung tätig ist, aus der Auswahl der noch verfügbaren Hotels, das beste auszusuchen.

    So bin ich im Hotel Safir gelandet, einem 4-Sterne-Hotel (so von der ägyptischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Rolfo

      Rolfo, 20.06.2010, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über den Nachteil eines sehr kleinen benutzbaren Meerbereichs hast du nicht geschrieben.

    • Hatma

      Hatma, 04.09.2006, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG, Hatma

    • Turbooo

      Turbooo, 04.09.2006, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In hurghada war ich auchschonmal ...war auch super nur verdammt warm:D Super bericht