Nokia 6233 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht, handlich, funktionell
  • Klang, Optik, Funktionen, Standby Zeit
  • Sehr gut Bedienung, Gerät top-aktuell
  • gutes Display, sehr gute Tastatur, viele Funktionen, wichtige Funktionen sind einfach und leicht erreichbar, gute Wiedergabequalität bei MP3s, sehr robust und trotzdem noch handlich

Nachteile / Kritik

  • nicht wirklich was
  • kein Speicherkartenadapter im Lieferumfang, kein Blitz, Töne nicht der Brüller
  • etwas blecherne Klangqualität, kleine Software-Probleme
  • fehlendes USB-Kabel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein nachtblinder Allround-Taschenkalender

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    lange Lebzeit, quasi unkaputtbar, umfangreihes Zubehör mitgeliefert, integrierter Musik-Player mit MP3-Player-Qualität, erweiterbare Speicherkapazität, gute Kamera für Schnappschüsse, Allroundhandy, klassisches Design, Nokia, Zuverlässigkeit & Stabilit

    Kontra:

    kein LED-Blitzlicht, Bilder bei Nacht oder Dunkelheit somit nicht möglich, mitgelieferte Ohrstöpsel schlecht, Klavierlackierung zerkratzt schnell

    Empfehlung:

    Ja

    === Vorwort ===
    Wie es eben so ist, kein Handy ist für die Ewigkeit gemacht, egal ob es ein technischer KO oder einfach die zurückgebliebene Technik ist. So musste bzw. sollte auch bei mir vor 2,5 Jahren ein neues Modell her. Da ich bisher mit meinen Nokia-Handys immer gut gefahren bin und nie Probleme hatte, war es auch wieder ein Modell des Weltmarktführers, das seinen Vorgänger ablösen sollte. Das Nokia 6233 hatte es mir angetan.

    === Das Design ===
    Das 6233 hat das klassische Handy-Design, dass ich so sehr liebe. Kein Klapp- oder Slide-Handy, einfach nur ein Quader mit einem Tastenfeld unter dem 2-Zoll-Display im etwaigen Verhältnis von 50:50. Eleganz kommt durch die

    Kommentare & Bewertungen

    • Regan

      Regan, 08.03.2009, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Nadine

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 07.03.2009, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hammer bericht - lese gern mehr und freu mich auf gegenlesungen...

    • Beachtime01

      Beachtime01, 25.02.2009, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

    • anonym

      anonym, 21.02.2009, 08:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und mein handy ist schon viele jahre alt.......

  • Elegante HighTech

    Pro:

    Klang, Optik, Funktionen, Standby Zeit

    Kontra:

    kein Speicherkartenadapter im Lieferumfang, kein Blitz, Töne nicht der Brüller

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist mal wieder soweit, eine Vertragsverlängerung in der Familie stand an, diesmal war es Papi.

    Papa nähert sich mit großen Schritten der 60 und da ist es schwer, ein passendes Handy zu finden. Das Display muss groß sein, aber auch gut lesbar (also die Schriften), er wollte eine Kamera, aber er will eigentlich nur ohne großen Aufwand telefonieren, SMS schreiben und eben notfalls die Kamera nutzen können.

    Rein optisch war er schon Richtung 6233 oder ähnlichen Modellen marschiert, im Laden befingert wurde es dann auch das 6233 in silber. (Was anderes als Nokia kommt uns nicht ins Haus)

    Und weil Kind dem Papi sein neues Telefon nachher erklären muss, und

    Produktfotos & Videos

    Vorne
    vorne von LittleSparko
    am 07.05.2007
    Beleuchtet
    beleuchtet von LittleSparko
    am 07.05.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.01.2010, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Striker1981

      Striker1981, 20.12.2008, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

    • wolli007

      wolli007, 19.12.2008, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • giselamaria

      giselamaria, 01.10.2008, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du gut berichtet! Schönen Tag noch gell - LG Gisela

  • Super klasse das kleine Ding

    Pro:

    leicht, handlich, funktionell

    Kontra:

    nicht wirklich was

    Empfehlung:

    Ja

    Hey liebe Yopi-Testberichte-Leser,

    also ich habe mal noch etwas gefunden, worüber ich schreiben kann.
    Und zwar ist es ein klasse Handy, dazu werdet ihr aber noch mehr in meinem Testbericht erfahren.

    Aussehen:
    ''''''''''''''''''''''''''''''
    Also das Handy ist silber und besitzt die Maße: 108 x 46 x 18 mm - Gewicht: 110 g.
    Also ist es leicht irgendwo mit hinzunehmen. Es ist auch sehr handlich. 200 Stunden Standby- Zeit, Telefonspeicher für 1000 Rufnummern. Das Handy hat ein großes Display (320 x 240 Pixel, 262144 Farben), sowie die übliche Tastatur. Das heißt die Tasten 0 bis 9, sowie die Stern und Rautetaste. Die Menütaste befinden sich unter dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze1195

      Matze1195, 02.03.2007, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      PRIMA !

    • hjid55

      hjid55, 18.02.2007, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.02.2007, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ))) SH (((

    • MasterT86

      MasterT86, 15.02.2007, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich geschrieben. Wirklich lesenswert. Lg Tobias

  • Nokia 6233 - Der 2-Wochen Test

    Pro:

    Sehr gut Bedienung, Gerät top-aktuell

    Kontra:

    etwas blecherne Klangqualität, kleine Software-Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch meine Meinung über das Nokia 6233 mitteilen. Ich bin normalerweise eingefleischter SonyEricsson Fan, aber habe durch meine Arbeit die Möglichkeit auch immer wieder andere Geräte ausführlich (für 2 Wochen) zu testen.

    Das Nokia 6233 hat mir vom Aussehen her gleich gefallen (gibt es ja in schwarz und in grau - ich finde das graue schöner, aber das ist ja Geschmackssache), die technische Ausstattung fand ich auch sehr gut.

    Bei der Erstbenutzung fällt einem gleich die Nokia-typische, einfache und logische Menüführung auf, das ist bei Nokia wirklich sehr gut und die meisten Menü-Punkte dürften für fast jeden, auch ohne Zuhilfenahme der

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 31.01.2007, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~°~°~ SH ~°~°~°~

    • Liane

      Liane, 31.01.2007, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG Liane

    • bodenseestern

      bodenseestern, 31.01.2007, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~liebe Grüße Petra~~~

    • Alex1990

      Alex1990, 31.01.2007, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

  • Nokia 6233 - Ruf doch mal an

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Leistung, Ausstattung, Verarbeitung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6233 - Ruf doch mal an

    Ich bin kein typischer Handysklave und bin nur beruflich darauf angewiesen. Alle 2 Jahre muss ich mich notgedrungen um ein neues Exemplar kümmern. Nun war es mal wieder so weit und ich bin in den nächsten Handyladen gegangen der auf meinem Weg lag. Sofort viel mein Blick auf das Nokia 6233.
    Bei einem 2 Jahresvertrag wurde mir das Handy für 1,00 Euro angeboten. Bei einem einmaligen Anschlussgebühr von 24,99 Euro und verschiedenen Vertragsmodellen habe ich mich natürlich dafür entschieden.


    Technische Daten:

    Größe (LxBxT): ca. 10,7 x 4,7 x 1,8 cm
    Farben schwarz/silber, silber/silber

    Kamera 2

    Kommentare & Bewertungen

    • schwarzesherz

      schwarzesherz, 21.08.2006, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön schön...