Severin SM 3723 Testberichte

Severin-sm-3723
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr handlich,leichte Reinigung,geräuscharm .

Nachteile / Kritik

  • kein Spritzschutz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von mir gibt es die volle Punktzahl

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Die neue Errungenschaft in der Küche meiner Frau ist heute Thema meines
    Testberichts.

    Hier handelt es sich um einen Stabmixer der Fa. Severin mit der genauen
    Bezeichnung Severin SM 3723.

    Wir hatten vorher schon einmal einen Stabmixer , aber im Laufe der Zeit
    muss man halt manche Geräte ersetzen. Nichts hält ewig.

    Das Aussehen:

    Der Stabmixer ist in handelsüblichem weiß, der Bedien-oder Anschaltknopf
    ist grau mit einem sogenannten Soft-Touch-Gummi überzogen. Um die
    genaue Bezeichnung dieses Gummis aufzuzeigen musste ich extra die
    Bedienungsanleitung durchlesen.
    Der Stab selbst ist natürlich aus rostfreiem

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 01.10.2010, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • joerg6

      joerg6, 12.02.2009, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schoene Gruesse , Joerg

    • werder

      werder, 15.01.2009, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet! LG aus Hannover!

    • hbscgirl

      hbscgirl, 05.01.2009, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Auf was für Ideen manche kommen

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben,

    der Severin SM 3723 ist nicht etwa ein Gerät zum schnippeln von Gemüse oder Fleisch, es ist auch kein Spielzeug für Kinder, nein hinter diesem Namen steckt ein Stabmixer und über den will ich euch jetzt einmal mehr Berichten.

    In einem großen Haushalt ist es nun mal üblich das auch Gerätschaften mal Kaputt gehen und darum weiß ich gar nicht der wievielte das ist, den ich schon auf den Müll geworfen habe, doch zu seinen Lebzeiten ging er schon recht gut.

    Das Design:

    Der Stabmixer ist in weiß gehalten und der Bedienknopf ist in grau mit einem Soft-Touch Gummigriff, der Stab ist aus Edelstahl.

    Der

    Gekostet hat mich der Severin Stabmixer damals 19,99€ und ich finde das es ein guter Preis dafür war, jetzt kostet der Stabmixer 15€ und für einen kleinen Haushalt ist dieses Gerät wirklich gut geeignet.

    Herstellerangaben:

    SEVERIN Elektrogeräte GmbH
    Röhre 27

    D-59846 Sundern

    Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
    Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33

    eMail: information@severin.de

    Technische Daten:

    500 Watt
    19.600 u/min.
    Gummierter Griff
    Edelstrahl Stab
    2 Geschwindigkeitsstufen
    2 Stufen Tastschalter

    Meine Erfahrungen:

    Dieses Gerät war immer sehr zuverlässig und hat auch die schwierigste Arbeit erledigt, nur kam mal jemand auf die Idee die Mixschüssel mit Erdnüssen zu füllen und dann diesen Severien Stabmixer zu benutzen um die Nüsse zu knacken, was der kleine Anfangs auch getan hat nur dann hat er sich an einer Nuss die Zähne aus gebissen und ist durchgebrannt, aber für Kartoffelpüree oder sonstige arten von weichen Lebensmitteln ist er sehr gut zu gebrauchen. Die 500 Watt Power sind schon sehr angemessen und werden leise betrieben.

    Die Reinigung ist hier schon etwas schwerer, da man den Edelstahl Stab nicht abnehmen kann muss man das gesamte Produkt vorsichtig mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel reinigen, besonders den Edelstahl gründlich nach trocknen damit keine unschönen Flecken entstehen oder gar Rost sich bildet.

    Mein Fazit:

    Ich finde diese kleinen Stabmixer einfach super und werde auch immer wieder welche kaufen, dieses Gerät lag immer gut in der Hand und man konnte auch länger damit hantieren, ohne das einem die Hände abfielen. Wenn ich diesen Severien SM 3723 noch einmal gefunden hätte hätte ich mir den mit Sicherheit noch einmal gekauft. Somit bekommt der kleine 5 von 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

    Liebe Grüße

    Sweetbea

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 14.11.2008, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gtu geschrieben! Lg, Lifo

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 07.11.2008, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht, gefällt mir gut!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2008, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 10.09.2008, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

  • Mein kleiner

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehr handlich,leichte Reinigung,geräuscharm .

    Kontra:

    kein Spritzschutz

    Empfehlung:

    Ja

    Stabmixer - Severin SM 3723

    Diese kleinen Powerstäbe sollten natürlich in keinem Haushalt fehlen.
    Daher weiß ich auch nicht mehr genau, der wievielte Stabmixer das nun ist *g*
    Aber wenn man über viele Jahre hinweg für eine 6 köpfige Familie kocht , weiß man wie oft so ein Stabmixer in Gebrauch ist und was er leisten muß.

    Nachdem meine Familie dann um einiges " geschrumpft " ist habe ich mir vor gut einem halben Jahr dieses Modell ( Severin SM 3723 ) zugelegt.

    Zum Produkt:
    ____________

    Leistung: 500Watt,
    max. Drehzahl ca. 19.600U / Minute,
    Edelstahl - Rührstab,
    gummierter Griff,
    2 Stufen - Tastschalter für 2

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 07.12.2008, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag sh vom JERRY

    • Lilith21

      Lilith21, 05.09.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende gruß Steffi

    • creedy18

      creedy18, 28.08.2008, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • miko1960

      miko1960, 18.08.2008, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Vg, Michael