Pro:
Sehr kuschelig, schnell zu reinigen.
Kontra:
Hoher Preis
Empfehlung:
Ja
Wer möchte das nicht von sich behaupten können? Alles für seinen Vierbeiner getan zu haben.
Auch ich wollte diesem Gefühl nicht hinterherlaufen und so wurde es Zeit, dass mein vierbeiniger Freund namens Ollie, eine geeignete Schlafstätte bekam, wo Herrchen und Hundchen mit leben konnten. Schluss dem endlosen Kampf, ob der Wuffel in Herrchens Bett darf oder nicht!
Also machte ich mich auf den Weg um meinem Freund ein eigenes Bettchen zu besorgen.
Verschiedene Discounter für den Heimtier-Bedarf graste ich ab, aber fand nichts, was mir und meinem gepelzten Freund potentiell gefallen würde. Zum einen waren die Schlafgelegenheiten einfach zu teuer, oder zum anderen sahen sie einfach nur kitschig aus.
Ich vertagte die Angelegenheit und der Leidensweg beider, setzte sich fort.
Per Zufall stieß ich dann letztes Wochenende bei einem Ikea-Besuch, auf das ultimative Hunde-Bettchen. Schick im Design präsentierte sich das Schmuckstück vor mir. Äußerlich schaut die Ruhestätte einem großen Hund ähnlich, da es vier Pfoten und eine Rute besitzt (siehe Fotos).
Das Bettchen ist mit hellbraunem Nicki-Fell bezogen. Perfekt für das reine Kuschel-Erlebnis dachte ich mir. Ich hatte es sofort in mein Herz geschlossen und stellte mir vor, wie sich Ollie darin wohl fühlen würde. Der stolze Preis von € 85 schreckte mich nicht ab, denn nach ausgiebigen Studieren der Beschaffenheit, war ich noch mehr verzückt von diesem „Einrichtungsgegenstand“.
Keine Frage, dass ich mich nicht mehr von dem Bästis Blond trennen wollte und so kaufte ich es auch freudestrahlend.
Zuhause angekommen, packte ich das Bettchen auch sofort aus. Es war in einer doppelt umspannenden Plastikfolie verpackt und ließ sich leicht aus der Ummantelung befreien. Die Maße des Bettchens betragen Länge x Breite x Höhe: 100 x 85 x 25 cm
Das Innenleben besteht aus einem gehärteten Polyurethanschaum und schaut wie ein Radschlauch eines LKW-Reifens aus, in den eine Ebene als Bett/Liegezone eingelassen ist (siehe Fotos). Die „Umrandung“ dient zum Ankuscheln, sodass sich der Wuffel auch in jeder Körperhaltung wohl fühlen kann.
Im Lieferumfang enthalten, ist ein Bezug aus Lederimitation, der über das Innenleben gespannt werden musste. Dies gestaltete sich etwas schwierig, da der Mehrschaum sehr griffig ist. Der
Bezug soll vermeidliche Nässe vom Korpus abhalten.
Über diesen Bezug aus Lederimitat wird dann dass Fellchen aus Nicki gespannt. Fertig
Als ich den „Aufbau“ beendet hatte, rief ich Ollie herbei, um ihm meine neue Errungenschaft bzw. seine neue Wohlfühlzone vorzustellen. Verdutzt wurde ich angeschaut. Wahrscheinlich, weil er schnell begriff, dass jetzt Schluss mit der Bett-Kuschelei ist. Mit ein wenig Überzeugungskraft machte ich es ihm schmackhaft, sein neues Bettchen auszuprobieren. Anscheinend hat es ihm auf Anhieb gefallen, denn er blieb recht lange liegen und hielt erst einmal ein kleines Nickerchen.
Der Nicki-Bezug sollte bei Feinwäsche bis 40°C gewaschen werden. Er besteht aus 80% Modacryl und 20% Polyester und ist bei niedriger Temperatur für den Trockner geeignet.
Das Lederimitat ist bei Buntwäsche bis 60°C waschbar, aber nicht für den Trockner geeignet.
Fazit:
Das Hundebett Bästis Blond von Ikea, ist ein idealer Kuschelort für unsere vierbeinigen Freunde.
Bedingt durch die robuste und gut durchdachte Gestaltung, ist eine Langlebigkeit garantiert; nicht zuletzt, weil es sehr gut zu reinigen ist.
Ich würde persönlich das Bett für die Hundeklassen, kleine bis mittelgroße Hund uneingeschränkt empfehlen. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben