Pro:
reinigt gut, riecht gut, natürlich
Kontra:
PREIS!!!
Empfehlung:
Ja
Eigentlich bin ich mehr der praktische Typ, ich achte zwar auf Körperpflege aber in der Regel ist es mir gleich welche Produkte ich benutze. Meist müssen Duschgels oder Shampoos von Aldi oder Lidl dran glauben. Zum Geburtstag bekam ich mal was „feineres“. Das
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~Dusch-Shampoo von Lavera~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller dieses Dusch-Shampoos ist:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
laverana GmbH
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: +49 51 03 93 91 -0
Fax: +49 51 03 93 91 -79 84
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.lavera.de
Der Hersteller verspricht:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Natürliche Pflege für Haut & Haar
lavera Men Dusch-Shampoo wurde für die spezielle Pflege männlicher Haut entwickelt. Milde, waschaktive Wirkstoffe auf der Basis von Kokos und Zucker sorgen für eine effektive und natürlich-milde Reinigung von Haut und Haar.
Wertvolle Mineralien aus dem Meersalz, Kieselsäure und Bio-Schachtel-
halm versorgen die Haut beim Duschen optimal. Der sanft-frische Duft aus wiegenden Gräsern, reifen Citrusfrüchten und Grünem Tee erfrischt Haut und Sinne – für eine aktiv-gepflegte und natürlich-schöne Ausstrahlung.
Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~
Water (Aqua), Glycerin, Coco Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Xanthan Gum, Alcohol*, Sea Sal “Flor de Sal” (Maris Sal), Hydrated Silica, Equisetum Arvense Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Fragrance (Parfum)**, Citral**, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
ph-Wert: 5,0-5,5 • vegan
Lavera-Garantie:
~~~~~~~~~~~~~
lavera hat sich selbst verpflichtet, mehr als 90% der Produkte streng nach den Qualitätskriterien des BDIH* für “Kontrollierte Naturkosmetik” herzustellen.
lavera ist „echte“ Naturkosmetik, weil:
• bei der Herstellung der Produkte bevorzugt Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) bzw. zertifizierter Wildsammlung verwendet werden.
• keine künstlichen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe enthalten sind.
• alle verwendeten Inhaltsstoffe auf höchst schonende Weise hergestellt werden.
• bewusst auf Tierversuche, gentechnisch verändertes Material und Stoffe lebender Wirbeltiere (z. B. Nerzöl, tierische Fette, tierisches Collagen) verzichtet wird.
Eigene Erfahrung und Anwendung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also das Dusch-Shampoo von Lavera bekommt man in einer dunkelblauen Tube. Sie steht der leichteren Entnahme wegen auf dem Kopf. In der Mitte der Tube ist ein kräftig grüner Streifen auf dem man Men Care lesen kann. Die Tube hat einen weißen Clipverschluss.
Das Dusch-Shampoo selbst ist fast farblos, etwas gelblich vielleicht. Es ist eine Art Gel. Nicht zu flüssig und nicht zu fest, genau richtig, damit es einem nicht von der Hand läuft. Es riecht sehr angenehm, nicht unbedingt so herb männlich wie man es von manch anderem Duschgel gewohnt ist. Eher frisch aber nicht aufdringlich.
Die Anwendung kann sich jeder denken. Man nimmt die benötigte Menge des Gels auf die Hand und reibt die Entsprechende Körperstelle ein. Die meisten zwei in eins Produkte die ich kenne, mag ich nicht unbedingt, ich habe immer das Gefühl, dass sie mir beim Haare waschen nicht genug schäumen. Das kann ich von dem Lavera-Produkt nicht behaupten. Es schäumt genau wie ein normales Shampoo und ich habe den Eindruck die Haare bekommen, was sie brauchen.
Auch das „Einseifen“ ist sehr angenehm, denn hier schäumt es merkwürdiger Weise nicht so sehr wie auf dem Kopf. Wie machen die das nur? Also in etwa so wie bei ganz normalen Duschgels!
Mich hat das Dusch-Shampoo ja nichts gekostet aber ich hab mal im Internet geguckt. Die 150 ml Tube kostet 4,30 Euro.
Fazit:
~~~~~
Ich bin jetzt gerade etwas ratlos. Eigentlich finde ich das Dusch-Shampoo ja recht gut. Vor allem praktisch, weil man auch zum Sport nicht immer zwei Flaschen mitschleppen muss. Aber 4,30 Euro für 150 ml. sind ne Menge. Wenn man bedenkt, dass man wahrscheinlich mindestens je 2 Flaschen Duschgel und Shampoo im Aldi dafür kriegt!
Das Produkt an sich kann ich empfehlen. Hier ist natürlich auch von Vorteil, dass Lavera ja ein reines Naturprodukt ist und wer darauf wert legt, ist hier garantiert richtig. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben