Hewlett Packard HP Photosmart C3180 Testberichte

Hewlett-packard-hp-photosmart-c3180
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kompakt, Funktionen teils Rechnerunabhängig, Druckqualität, Handling
  • Vielseitigkeit
  • All-in-One
  • Qualtität, Preis, Optik

Nachteile / Kritik

  • Scanner mechanisch laut, Teils heftige Vibrationen beim Druck, Aufdringliches HP Softwarepaket, Patronen-Politik
  • begrenzte Kopier-/Scanmengen
  • Für Vieldrucker nicht geignet
  • nüx ... (bis jetzt)...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Haushaltsdrucker meiner Wahl

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    All-in-One

    Kontra:

    Für Vieldrucker nicht geignet

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch heute meine Geschichte über den HP C3180 All-in-One erzählen:

    Angefangen hat unsere gemeinsame Zeit vor ca. einem Jahr. Damals ist mit unserem alten Drucker endgültig der Kragen geplatzt. Nicht ein Blatt hat er mehr gerade eingezogen.

    Um knapp 70 Euro habe ich dann den C3180 erworben. Nach dem öffnen der Verpackung habe ich sofort begonnen den Drucker sein neues Heim am Schreibtisch einzurichten und seine Versorgung mit Strom und Daten zu ermöglichen.
    Die Installation der Software hat sich (wie heute schon üblich) als denkbar herausgestellt. CD einlegen, den Anweisungen folgen und alles ist erledigt.

    Seit diesem Zeitpunkt leistet mir der

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 15.10.2008, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • Striker1981

      Striker1981, 11.09.2008, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 11.09.2008, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen tag und lieben gruss

    • tk7722

      tk7722, 11.09.2008, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Meine neuste Errungenschaft!!!!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Qualtität, Preis, Optik

    Kontra:

    nüx ... (bis jetzt)...

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo meine Lieben,
    heute möchte ich euch über meinen neuen Druck/ Scanner/ Kopierer berichten!!!!!

    Wie bin ich darauf gekommen???
    *************************************
    Ich brauchte umbedingt einen Neuen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat und dann dachte ich warum nur einen Drucker wenn ich doch auch mehr haben kann^^....

    Wo habe ich den Drucker gekauft??? Und für wie viel????
    ****************************************************************
    Ja also da der nächste "gute" Lade bei und in der Nähe ein Mediamarkt ist habe ich ihn mir dort gekauft.... Die Beratung war hervorragen....Bezahlt habe ich 89€, das war vor ca. 1 1/2

    Kommentare & Bewertungen

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 27.12.2007, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2008

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 27.12.2007, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Miraculix1967:-)

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 27.12.2007, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • Tutule

      Tutule, 27.12.2007, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Lesen und gelesen werden. LG

  • Rappelkiste

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Kompakt, Funktionen teils Rechnerunabhängig, Druckqualität, Handling

    Kontra:

    Scanner mechanisch laut, Teils heftige Vibrationen beim Druck, Aufdringliches HP Softwarepaket, Patronen-Politik

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal scheinen auch elektronische Geräte unter so etwas wie Epidemien zu leiden. Erst erwischte es den Fernseher, dann den Monitor und kurz darauf verabschiedete sich auch noch einer der Druckköpfe am Multifunktionsgerät. Da der olle CX3200 schon ein älterer Gesell ist und daher eine Reparatur unwirtschaftlich ausfallen würde, musste Ersatz her. Die Göttergattin zürnt EPSON ob des ruchlosen Ausfalls, verlangte fußstampfend einen HP und genehmigte dafür ein Maximalbudget von 100 Goldeuros aus der Staatskasse für ein gleichwertiges All-in-One Gerät. Glücklicherweise ohne diesen Betrag vom pharaonischen Taschengeld zu kürzen. Obwohl preislich eigentlich oberhalb angesiedelt, bereichert nun

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 07.09.2008, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöööööchen...

    • frankensteins

      frankensteins, 29.02.2008, 03:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ss lg

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 01.02.2008, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungener Bericht! Liebe Grüsse!

    • DOMMEL

      DOMMEL, 26.12.2007, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG DOMMEL

  • Solides Gerät mit umfangreichen Funktionen

    Pro:

    -Vielseitigkeit

    Kontra:

    -begrenzte Kopier-/Scanmengen

    Empfehlung:

    Ja

    Mit technischen Details kenne ich mich leider nicht aus, weshalb dieser Bericht aus meinen praktischen Erfahrungen besteht und keine Bewertung der Technik an sich erfolgt:


    Der HP Photosmart C3180 verfügt über die Funktionen Scannen, Drucken (Foto und "normal") und kopieren, wobei das Gerät auch ohne angeschlossenen Computer betriebsfähig ist. Abgesehen vom Fotodruck habe ich bisher alle Funktionen getestet und bin rundum zufrieden mit diesem Gerät:

    Drucken:

    Ob Schwarzweiß- oder Farbkopie druckt dieser HP-Drucker alle Vorlagen problemlos. Einziger kleiner Nachteil, der bei meinem vorherigen Gerät von Epson nicht auftauchte: In der Papierzufuhr neigt der

    Kommentare & Bewertungen

    • evafl

      evafl, 16.03.2007, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

    • kirbekind

      kirbekind, 04.02.2007, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, freue mich immer über gegenbewertung! :-D

    • sandrad198

      sandrad198, 03.02.2007, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sandra :o)

    • passionate83

      passionate83, 02.02.2007, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg julia