Nokia 5200 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klang, Verarbeitung, Menü
  • Alles
  • tolles Design, Kamera, toller Klang, geht nicht so schnell kaputt
  • Multiplayer Menúaufbau Handhabung

Nachteile / Kritik

  • Grafik, Kamera
  • gar nix
  • Handyklappe schwer zu öffnen
  • lautsprecher mikrofon

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Herstellerinformationen
    Nokia GmbH
    Sitz der Gesellschaft: Bochum
    Meesmannstraße 103
    44807 Bochum
    Telefon 0234 - 984 - 0
    Telefax 0234 - 984 - 3070
    Website: http://www.nokia.de



    Preis und wo habe ich das Handy gekauft
    Gekauft habe ich mir das Handy Ende 2007. Bezahlt habe ich dafür ca. 90€. Was Ihr dazu vielleicht noch wissen solltet ist, dass es kein Vertragshandy ist. Es ist lediglich ein Pre-Paid-Handy von O2.
    Desweiteren kann ich noch sagen, dass es leider einen Sim-Lock besitzt. D. H. ich kann nur die eine Sim-Karte verwenden. Will ich eine andere benutzen muss ich das Handy erst gegen Bezahlung für diese Karte

    Kommentare & Bewertungen

    • Kimikochan

      Kimikochan, 09.03.2010, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey! Guter Bericht! Weiter so!

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 03.03.2010, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß vom Markus !!!!

    • paula2

      paula2, 01.03.2010, 20:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

    • Jack100

      Jack100, 01.03.2010, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • Nokia 5200 (rot)

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    tolles Design, Kamera, toller Klang, geht nicht so schnell kaputt

    Kontra:

    Handyklappe schwer zu öffnen

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 5200 (rot)
    Ich besitzte dieses Handy nun seit knapp 3 Jahren, und ich bin immer noch begeistert! Ich habe es mir damals zu Wheinachten gewünscht. Am Anfang ist es noch leicht kompliziert, wie man auf was kommt und was man alles machen kann, aber nach einer Weile hat man es schnell raus. Eine Bedinungsanleitung bräuchte man also für dieses Handy nicht!

    Im Handel erhältliches Zubehör:

    Für das Handy, kann man sich eine Schutzhülle, Kopfhörer, SpeicherKarte, Akku und mehr besorgen. Wenn sich das Handy kauft sind Kopfhörer und das Akkuladegeräht dabei.

    Akkulaufzeit:
    Wenn man nicht viel mit dem Handy macht ausser mal eine oder zwei SMS schreibt,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 08.08.2009, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tk7722

      tk7722, 30.07.2009, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 28.07.2009, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

    • michiprimel

      michiprimel, 01.06.2009, 21:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich fands auch klasse!!

  • Ein schickes Handy mit kleinen Macken!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Multiplayer Menúaufbau Handhabung

    Kontra:

    lautsprecher mikrofon

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mir das 5200 vor 2 Jahren gekauft auf Grund des Media Players, des Designs und weil ich mit Nokia immer sehr zufrieden gewesen bin. Der Sound den das Hnady abgibt ist wirklich guit also man kann problemlos Radio und auch die auf das Handy gespielte Musik anhören.Das Headset was dabei war hat auch prima funktioniert.
    Was nicht so überzeugen konnte war und ist die Camera, die ist nicht so der Bringer aber da ist die Technik auch so schnell das man da von einem Handy was 2 Jahre alt ist nicht all zuviel erwarten sollte und darf.
    Die Menúführung ist wie bei fast allen Nokia´s sehr einfach und leicht verständlich.
    Es ist sehr robust, also es schadet dem kleinen weiß blauen

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 19.12.2008, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.....Anne

    • frankensteins

      frankensteins, 19.12.2008, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Cessie47

      Cessie47, 19.12.2008, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.12.2008, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • Schwarzer Teufel!

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Oktober des letzten Jahres war bei mir mal wieder eine Vertragsverlängerung fällig. Da ich mit meinem Handy immer noch sehr zufrieden war, sollte sich mein Mann ein Neues aussuchen. So richtig hatte der aber keine Lust, so wurde es erst was, als ich auf ein Nokia-Modell bestand und der Termin bedrohlich nahe rückte. Schließlich entschied er sich für dieses Nokia 5200, ohne Abbildung also ohne es gesehen zu haben, weil keine Zuzahlung anfiel, es Bluetooth hat und ein Slider ist.


    1. Anschaffung und Preis

    Wie schon gesagt, es handelte sich um eine Vertragsverlängerung bei 0 Euro Zuzahlung. Die Preisempfehlung des Herstellers lautet 129 Euro.


    2.

    Kommentare & Bewertungen

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 23.05.2008, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße aus Leipzig

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 05.05.2008, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du ganz klar ein SH verdient. LG MSt

    • olsenbande

      olsenbande, 03.05.2008, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin fleißig am Lesen...... LG Steffen

    • bea1502

      bea1502, 01.05.2008, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben... lg bea

  • Auch für dich

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    gar nix

    Empfehlung:

    Ja

    Technische Daten Nokia 5200
    Standby:
    bis zu 260.00 Std.

    Sprechzeit:
    bis zu 3.00 Std.

    Standard-Akku:
    Li-Ionen 700 mAh (BL-4B)

    Gewicht:
    104 g

    Größe:
    92 x 48 x 21 mm

    Netz:
    Tri-Band (GSM 900/1800/1900 MHz)

    SAR-Wert:


    Angaben zum Display Nokia 5200 Display-Funktionen
    Farbdisplay:


    Display-Auflösung:
    128 x 160 Pixel

    Display Art:
    TFT

    Display Details:
    262.144 Farben

    Angaben zu den Messaging-Funktionen des Nokia 5200 Messaging-Funktionen
    SMS-Eingabehilfe (T9):

    Kommentare & Bewertungen

    • BFRBademeister

      BFRBademeister, 26.10.2008, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gegenlesung imma doch

    • Baby1

      Baby1, 24.04.2008, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 12.03.2008, 20:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das ist ja mehr eine auflistung und zu wenig eigene erfahrung

    • logotip

      logotip, 10.03.2008, 18:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hey nichts für ungut, aber da musst du deine Erfahrungen mit einbringen. Weisst du die Leute wollen sehen was du davon hältst, nicht nur was es kann.(Richtige Sätze schreiben) Du machst dich schon :) Viel Glück logotip

  • Nicht das Beste aber auch kein Fehlkauf

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Klang, Verarbeitung, Menü

    Kontra:

    Grafik, Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt könnt ihr von mir mal wieder was über ein Handy lesen. Diesmal soll es das Nokia 5200 sein.

    Mein Mann wollte schon immer so ein Handy zum aufschieben haben. Als dann sein Vertrag zur Verlängerung anstand, hoffte er, dass er das Ding auch bekommt. Wir also zum Händler und siehe da, er hat Glück. Gerade war das Angebot für dieses Handy reingekommen. Wären wir einen Tag früher da gewesen (wie wir eigentlich vorhatten) hätte er das Handy nicht bekommen. Da mein Mann sehr viel telefoniert, hat uns das gute Stück nichts gekostet!



    Die Verpackung beinhaltet das Handy selbst inkl. Akku, ein Headset, eine Kurzbeschreibung und eine ausgiebige

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 23.08.2007, 03:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 22.06.2007, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • jkfs110

      jkfs110, 21.06.2007, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht

    • maerchenfee

      maerchenfee, 20.06.2007, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich!

  • Music Gets You Talking!

    Pro:

    - toller Klang - viele Funktionen - Push to talk - Medien-Player -Radio - die Optik

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über ein Handy berichten, welches nun schon seit einigen Tagen in meinem Besitz ist. Da ich fleißig Promotion und andere Tätigkeiten für diverse Bands ausübe, war eine der Bands der Meinung gewesen, ich bräuchte ein anständiges Handy, damit sie mir Tag und Nacht auf die Nerven gehen und mir ihre Sounds und Video schnell und einfach zukommen lassen können. Sie schenkten mir also das Nokia 5200.

    Die Verpackung:
    --------------------------
    Das Handy habe ich komplett verpackt und ungeöffnet erhalten. Die Verpackung ist ein Pappkarton, welcher überwiegend weiß ist. Auf dem Pappkarton ist ein Bild zu sehen wo eine Gruppe Jugendlicher auf einem Feld sitzt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.01.2007, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo also mir gefällt das handy nicht von der Optik. l.g. ringo

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 27.01.2007, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • panico

      panico, 17.01.2007, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • trine800

      trine800, 16.01.2007, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und noch einen schönen Dienstag!!!