Panasonic Lumix DMC-FZ100 Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • eigentlich alles....
  • gute Bildqualität, viele Einstellungsmöglichkeiten
  • Preis, Objektiv, Qualität

Nachteile / Kritik

  • nichts bekannt...
  • teueres Zubehör
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • LUMIX FZ 50 - sowas suchte ich schon lange....

    Pro:

    eigentlich alles....

    Kontra:

    nichts bekannt...

    Empfehlung:

    Ja

    Eines vorweg:
    Um sich diese Kamera zuzulegen sollte man vorher schon überlegen, was man für Fotos machen möchte und welche Ansprüche man an die Qualität der Aufnahmen stellt. Für Leute, die nur reine "Schnappschüsse" machen wollen (Im Urlaub, Familienfeiern etc) ist diese Kamera ganz sicher "überdimensioniert.
    Wenn man aber kreativ fotografieren möchte, dann ist diePanasonic LUMIX DMC FZ50 ein Gerät, das seinesgleichen sucht. Sie ist auch für Anfänger oder Einsteiger geeignet; der Modus A (rot unterlegt) ist genau auf diese Gruppe zugeschnitten:

    begrenzte Menueauswahl, Autofocus; die wichtigsten Dinge eben. Und die Qualität der Aufnahmen ist ausgezeichnet. Da macht

    Kommentare & Bewertungen

    • hammi79

      hammi79, 01.04.2007, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      uih...viele infos auf einmal ;-) sh und lg

    • Sommergirl

      Sommergirl, 29.03.2007, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tja, so trifft man sich wieder.....

    • honeymaus

      honeymaus, 29.03.2007, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & Liebe Grüße, Manuela

    • manyatta

      manyatta, 21.03.2007, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, klasse Bericht!

  • Die Panasonic Lumix FZ 50, eine Digitalkamera die überzeugt!!

    Pro:

    gute Bildqualität, viele Einstellungsmöglichkeiten

    Kontra:

    teueres Zubehör

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher hielt ich ja von den Qualität von Digitalkameras wenig bis überhaupt nichts.
    Zwar bin ich immer noch der Meinung, dass sich bisher keine Digitalkamera mit den Bildqualitäten einer guten anlogen Spiegelreflexkamera mit einem guten Diafilm messen lassen kann, aber die Leistungsfähigkeit neuerer Kameras aus dem digitalen Bereich kommt bald nahe heran.

    Was mich auch bisher vom Kauf abhielt, hatte auch die Ursache darin, dass es keine Kamera gab, die meine Ansprüche erfüllen konnte.

    Meine Mindestvoraussetzungen waren:

    - mindestens 10 Megapixel, damit auch Bilder bis mindesten 20X30 cm in bester Qualität (mindestens 300 dpi) bzw. Bilder in Postergröße

    Kommentare & Bewertungen

    • EleeT

      EleeT, 13.01.2012, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schööne Grüße :D !!!

    • sudden23

      sudden23, 09.01.2007, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Martin

    • anundka_ki

      anundka_ki, 01.01.2007, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • bigmama

      bigmama, 27.12.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und Guten Rutsch ins Neue Jahr! LG Anett