Toshiba Satellite Pro A100 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles :)
  • schnelle Grafikkarte, schnelle CPU, für das Büro unterwegs und auch zum Spielen ist alles dabei.
  • Grafikkarte, Prozessorleistung, Akkuleistung, Festplattengröße, Anschlüsse
  • Der Akku hat eine lange Laufzeit, der Bildschirm klasse, die Festplatte ausreichend groß und schnell. Der Sound kann sich hören lassen,

Nachteile / Kritik

  • Nüx.
  • werksseitig ist das RAM nur auf Single-Channel ausgelegt, obwohl Dual-Channel mehr Leistung bringt. kein Anschluß für Dockingstation (wenn man sowas unbedingt braucht)
  • spiegelnde Display
  • Einen Punkt Abzug gibt's für mich bei der Lüftung!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dr. Kermits Weg ins WWW

    4
    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Der Akku hat eine lange Laufzeit, der Bildschirm klasse, die Festplatte ausreichend groß und schnell. Der Sound kann sich hören lassen,

    Kontra:

    Einen Punkt Abzug gibt's für mich bei der Lüftung!

    Empfehlung:

    Ja

    Noch ein Testbericht über Notebooks...

    Ich berichte über meinen TOSHIBA SATELLITE A 100, den ich jetzt seit ziemlich genauen 3 Jahren besitze und täglich benutze. Ich habe für den TOSHIBA 950,-- Euro bei Mediamarkt bezahlt und noch eine Laptop-Tasche dazu bekommen, da dieser TOSHIBA ein Vorführmodell war.
    Um es kurz vorweg zu nehmen, ich benutze diesen Laptop täglich für meine Arbeit (Berichte schreiben), zur Archivierung meiner digitalen Fotos und seit kurzem, um selbst gemachte Videos zu bearbeiten. Für diese Zwecke gilt mein Kurz-Fazit: DAUMEN HOCH!

    Erstinbetriebnahme:

    Ich war begeistert, dass ich meinen Notebook nur an die Stromversorgung

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 18.01.2010, 07:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, ließ sich flüssig lesen! Weiter so! MFG

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 24.08.2009, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und nochmal ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

    • werder

      werder, 03.06.2009, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Berichtet! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

    • pepe26

      pepe26, 03.06.2009, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben,freue mich auf gegenlesung.lg

  • Ein 15,4" Notebook mit Mega Ausstattung!

    5
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Grafikkarte, Prozessorleistung, Akkuleistung, Festplattengröße, Anschlüsse

    Kontra:

    spiegelnde Display

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community heute gibt es von mir einen Bericht über mein Schreibgerät am Wochenende mit dem ich die Berichte hier verfasse. Hierbei handelt es sich um das Notebook „Toshiba Satelitte Pro A100“. Ein super Wegbegleiter seit Jahren der stets zuverlässig war und sicher auch noch weiterhin ist.



    ~~~ Kaufort / Kaufpreis ~~~
    Gekauft vor ca. 2,5 Jahren beim Mediamarkt um 1399,-- Euro



    ~~~ Technische Daten ~~~
    Prozessor Intel Core Duo T2300 1.66 GHz
    * Mainboard Intel 945PM Express
    * Speicher 1024 MB, DDR2 RAM, 533 Mhz, Max. 4,096 MB, 2x512MB
    * Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1600 - 512 MB HyperMemory™ (256 DDR

    Produktfotos & Videos

    Mein-notebook
    Mein Notebook von Iris1979
    am 14.12.2008
    Mein-notebook
    Mein Notebook von Iris1979
    am 14.12.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • monaco

      monaco, 15.04.2009, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Bildschimfotos sind grenzwertig ;)

    • sweetsixty

      sweetsixty, 20.01.2009, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir sind leider die bh ausgegangen..LG Martina

    • Gemini_

      Gemini_, 11.01.2009, 14:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hast du super geschrieben! LG

    • tk7722

      tk7722, 01.01.2009, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • mein Tor zur Welt

    5
    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Gewicht:  schwer
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Alles :)

    Kontra:

    Nüx.

    Empfehlung:

    Ja

    // Disclaimer: Es geht um den Toshiba Satellite A2000 1-UM, da es dafür keinen extra Eintrag gab.

    Heute möchte ich euch endlich einmal meinen Laptop vorstellen. Vorher habe ich mich einfach nicht getraut. ^^

    .:: Kaufgrund ::.

    Jahrelang hatte ich nur einen stinknormalen Computer, den ich immer wieder aufgerüstet habe. Doch da ich diesen nicht mit mir herumtragen kann, um beruflich ein paar Fotos zu präsentieren und auch auf Arbeit nicht damit arbeiten konnte, musste halt ein Laptop her. Am besten einer, der noch besser ist als mein alter PC, da ich auch für mein Leben gern spiele und die Games heutzutage schließlich eine enorme Anforderung an die

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 05.01.2008, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich dürfte bei meinem Samsung so ziemlich die gleiche Technik haben, etwas bessere Qualität, Preis 699 €! - allemal ausreichend,oder? ;-) LG,Roland

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 28.12.2007, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2008

    • panico

      panico, 28.12.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Ilka123

      Ilka123, 28.12.2007, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Ilka :-))

  • empfehlenswertes Büro für unterwegs

    5
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schnelle Grafikkarte, schnelle CPU, für das Büro unterwegs und auch zum Spielen ist alles dabei.

    Kontra:

    werksseitig ist das RAM nur auf Single-Channel ausgelegt, obwohl Dual-Channel mehr Leistung bringt. kein Anschluß für Dockingstation (wenn man sowas unbedingt braucht)

    Empfehlung:

    Nein

    Ich besitze jetzt das Toshiba Satellite A100-289 seit ca 8 Monaten und bin absolut begeistert.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Notebooks auf dem Markt mit 15.4" Display und Intel T5500 Core 2 Duo (2*1,66 GHz) besitzt es einen separaten Grafikchip (nVidia GeForce 7600) mit 128 MB DDR-Ram, es wird also kein Videospeicher vom installierten Hauptspeicher abgezogen. Dieser Vorteil, der eine enorme Geschwindigkeitssteigerung bringt, und das gute Preis/Leistungsverhältnis waren letztendlich der Kaufentscheid.
    Das vorinstallierte Windows XP Professional mit Media-Center-Zusatz ist nach dem ersten Einschalten sofort betriebsfähig, alle Treiber sind in den aktuellen Versionen

    Produktfotos & Videos

    Toshiba-satellite-pro-a100
    Bild 1 - Toshiba Satellite Pro A100 von schlumpf4456
    am 20.07.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 22.07.2007, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, schönes WE, Gruss Petra

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 22.07.2007, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 21.07.2007, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.07.2007, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schönes Gerät. Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede