The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spielspaß, Spieldauer, gute Grafik, Musik
  • Großer Handlungsfreiraum, sehr schöne Story, viele Charaktere und Items, ausgereifte Musik
  • geniales Gameplay, super Sounds, gute umsetzung der Steuerung
  • riesiger Umfang, riesige Welt, gute Grafik, gute Story

Nachteile / Kritik

  • zu leichte Endgegner
  • Wiimote nicht optimal einsetzbar, teilweise unverständliche Personen
  • nervende Geräusche des viehs aus der wii
  • schwache Details, etwas niedriger Schwierigkeitsgrad

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Typische "The Legend of Zelda" Story

    4
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
    • Multiplayerfunktion:  nicht vorhanden

    Pro:

    schöne Story
    nicht zu schwer und nicht zu einfach
    ähnlicher Aufbau wie bei den anderen Zelda Spielen

    Kontra:

    gewöhnungsbedürftige Steuerung

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Also ich, als ein Fan von den Spielen von "The Legend of Zelda" hatte wirklich Spaß während des Spielens.
    Die Story ist schön und man handelt nicht nur als Link sondern wird zwischenzeitlich in einen Wolf verwandelt, der zusätzlich noch andere Funktionen bedient als Link. Dieses neue Fearture habe ich als eine schöne Abwechslung empfunden, auch wenn man anfangs noch nicht willkürlich zwischen Link und dem Wolf wechseln kann. Es geht wie immer darum, Prinzessin Zelda zu Retten. Dieses Mal wird die Welt von der Schattenwelt terrorisiert und es ist unsere Aufgabe, die Schattenkristalle und dann Teile eines Spiegels zu finden, indem man die verschiedenen

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 10.08.2014, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & einen schönen Sonntag

    • RezessionsGuru

      RezessionsGuru, 29.07.2014, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sachlich geschrieben, alles drin.

    • katjafranke

      katjafranke, 23.03.2014, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von der KATJA

    • Lale

      Lale, 22.03.2014, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

  • Zelda

    Pro:

    ----

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht ist für alle Spielefreaks. Da wir ziemlich viele Spielekonsolen besitzen, möchte ich heute mal über ein Nintendo Wii Spiel berichten. Es heisst: The Legend of Zelda - Twilight Princess.

    Was muss man machen?:
    Link ist die Hauptperson in dem Spiel. Es beginnt damit das man den Kindern ein Paar Tricks mit dem Schwert zeigen müßt. Dann taucht ein Affe auf, dem die Kinder in den Wald nachlaufen. Der Spieler hat nun die Aufgabe die Kinder zu suchen. Wenn der Spieler nun ein kind und den Affen im Käfig eingesperrt und von Monnstern bewacht findet, geht das Abenteuer richtig los. Er muss sie retten. Die Auslieferung eines Geschenkes in das Schloss Hyrule geht schief

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 09.05.2008, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, lg Sylvia

    • wolli007

      wolli007, 03.03.2008, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • paula2

      paula2, 02.03.2008, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • mrwong

      mrwong, 05.01.2008, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Twilight Princess (Wii-Version) - das Muss für Zelda-Fans

    Pro:

    Großer Handlungsfreiraum, sehr schöne Story, viele Charaktere und Items, ausgereifte Musik

    Kontra:

    Wiimote nicht optimal einsetzbar, teilweise unverständliche Personen

    Empfehlung:

    Nein

    The Legend Of Zelda: Twilight Princess ist meiner Meinung nach ein Muss für Zelda-Fans (ich selber habe es mir mit meiner Wii zusammen gekauft).


    Story




    Die Story ist interessant und abwechslungsreich. Es gibt viele verschiedene Charaktere mit ihren Persönlichkeiten. Was wirklich interessant ist, dass es später eine Überraschung gibt (ich bin wirklich froh, dass ich so blöd war und sie nicht schon vorher durchschaut hatte). Und noch eine Überraschung wartet, aber ich will hier nichts verraten außer: es ist echt gut, wenn die Geschichte so läuft. Was mich nur stört ist, dass es eine Person im Spiel gibt, die nicht erläutert




    Gameplay




    Das Spiel ist durch zahlreiche Möglichkeiten lange spielbar. Da es 2 Welten gibt, gibt es auch 2 verschiedene Steuerungen, die sich sehr voneinander unterscheiden und das ganze abwechslungsreich machen. Die Schwertbewegung über das Nunchuk ist leider vollkommen unrealistisch, was aber nicht verwundern sollte, da das Spiel ja ursprünglich für den GameCube war und es ja auch eine Version für eben jenen gibt. Man kann neben der Story noch Insekten sammeln, wie immer Herzteile suchen und Geister einfangen. Das Spielprinzip an sich ist wie in den meisten Zelda-Teilen geblieben: Herumrennen, neue Waffen suchen (sehr zahlreich), durch die Tempel zum Endboss und irgendwelche Teile einsammeln. Das Spiel hat glaube ich 9 Dungeons, also nicht unbedingt eine unbeachtliche Zahl. Die Gegnerkämpfe sind (wie ich finde schon immer) schnell gemeistert. Teilweise muss man komplizierte Rätsel lösen, fast schon frustrierend schwer. Achja: Die Akkus der Wiimote gehen leider sehr schnell alle. Dafür funktioniert das Zielen bei Pfeil und Bogen umso besser.




    Grafik




    Die Grafik des Spiels ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend, die Landschaften sind wunderbar. In der Wii-Version




    Grafik




    Die Grafik des Spiels ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend, die Landschaften sind wunderbar. In der Wii-Version ist übrigens alles gespiegelt, auch die Karten, was daran liegt, dass die meisten Personen Rechtshänder sind und Link normalerweise das Schwert in der linken Hand hält. Finde ich eigentlich nicht so gut.




    Sound




    Die Musik ist wirklich sehr schön, teilweise werden alte Themen neu aufgemischt, der Wiedererkennungswert ist wirklich beeindruckend. Soundeffekte sind zahlreich, auch aus der Wiimote kommen welche. Leider gibt es keine Sprachausgabe, aber die gab es bei Zelda meinen Kenntnissen nach noch nie.




    Fazit: Twilight Princess überzeugt durch großen Handlungsfreiraum und abwechslungsreiche Story, leider ist die Bewegungsumsetzung er Wiimote nicht perfekt. Das Spiel könnte auch was für Nicht-Zelda-Fans sein.

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 15.10.2007, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      h + LG, Nicole

    • waltraud.d

      waltraud.d, 14.10.2007, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • sandrad198

      sandrad198, 14.10.2007, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Sandra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 14.10.2007, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Miraculix1967