Pro:
viele spass
Kontra:
leider noch nicht in deutsch
Empfehlung:
Ja
Also nachdem ich von dem virtuellen Spiel "Second Life" hörte wollte ich natürlich dies auch gleich ausprobieren.
Was ist Second Life?
-----------------------------
Second Life ist eine virtuelle Welt,
die nahezu gleich wie Worl of Warkraft aufgebaut ist, bloß das man hier mit seinem erschaffenen Dingen wie zum Beispiel sein eigenes Geschäft auch Geld verdienen kann das aufs eigene Konto überwiesen wird. Die Spielfigur nennt sich hier "Avatar" und man kann sich sein Aussehen mit hilfe von zahlreichen Tolls selbst aussuchen (auch Tattoos und Piercings lassen sich hier einstellen). Oder man wält gar keinen menschlichen Avatar sondern irgendeine Skurile Fantasiefigur. Und man kann hier auch eigenes Spielland erwerben.
Um das Spiel auf dem PC spieln zu können muß man sich online im Second Life Portal anmelden. Und kann nach erfolgreicher anmeldung sich die Software dafür kostenlos runterladen.
*Achtung ich finde dieses Spiel hat sehr Hohe Systemanforderungen speziell in der Grafik! Computer: Mindestens Pentium III 800 MHZ, mindestens 256 MB RAM, Betriebssystem: Betriebssystem: Windows XP (SP2) / 2000 (SP4), Grafikkarte: nVidia Geforce 2 (32 MB RAM) oder besser, oder ATI Radeon 8500 (32 MB RAM) oder besser, Internetverbindung: DSL, Kabelmodem oder LAN (mindestens 256 kbps Downstream).
So wenn man alles auf dem PC hat, startet man nun die Software und stellt sich erstmal seinen Avatar ein Es gibt für jeden Spieler erstmal einen Basisavatar mit der Grundausstattung. An dem Avatar lässt sich eigentlich alles änder von Kopfbis Fuss: Haare, Augenfarbe, Mund, Kleidung, Schuhe, Accessoires, Gesten oder sogar von ihnen selbst erstellte Tatoowierungen.
Nun können Sie sich erstmal in Ruhe mit der Umgebung vertraut machen oder anderen Fragen stellen mit Hilfe eine Chatfunktion, Sofortnachrichten oder Visitenkarten die man erstellen kann.
Wie bewege ich mich in Second Life?
--------------------------------------------------
Mit hilfe von sogenannten Telhubs kann man sich überall in der Welt transportieren lassen. Man kann fliegen, laufen oder andere Transportmöglichkeiten nutzen um sein nächstes Ziel zu erreichen. Wie wärs zum Beisspiel mit einem Trip nach Hawai? Oder sie haben schon Freunde gefunden, dann kann der eine den anderen durch teleportieren direkt zu sich "beamen".
Kostet das alles was?
-------------------------------
Es gibt eine Basismitgliedschaft die völlig kostenlos ist. Die Version ist gut geeignet für den Anfang um erstmal alles auszutesten. Oder man wird Prämiummitglied und zahlt 10 € im Monat und kann dann auch Land oder Inseln kaufen und sein eigenes Geschäft eröffnen. Mit diesen Geschäft, Bar, Wellnessclub was auch immer verdient man dann virtuelles Geld, was sich dann in echtes Geld tauschen lässt. Man kann also sogar wenn man sein Geschäft gut überlegt das eingezahlte Geld gewinnbringend wiederbekommen.
Damit nicht tausende das gleiche wie sie verkaufen können die von ihnen erfunden Dinge mit der Linden Labs Vereinbarung geschützt werden und somit gehört diese Produkt offiziell ihnen in der virtualen Welt.
Dieses Spiel hat einen sehr hohen Suchtfaktor finde ich, deshalb sollte man aufpassen und dran denken das es draussen noch ein reales Leben gibt! Was negativ zu erwähnen ist, ist das es Second Life zur Zeit nur in Englisch gibt. Man kann sich aber für den Newsletter anmelden und bekommt dann die Infos per Email wenn die deutsche Version vorhanden ist.
Fazit: Tolles Spiel mit hohen Suchtfaktor weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben