Nokia 6300 Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALLES auser die 128 MB Schpeicherkart
  • geniales Display - Metallgehäuse - Konfigurierbarkeit
  • Klein, Flach, Todschick, 2 MP - Kamera, Grosses Display
  • 2 Megapixelkamera, Musik Player , edeles Design
  • Design, funktion , Kamera

Nachteile / Kritik

  • 128 MB Speicher für mich zuwenig
  • neuer Netzteilstecker - Kamera untauglich - Akkulaufzeit (Originalakku) - Akku-Restanzeige
  • Kein USB - Kabel im Lieferumfang enthalten
  • kein UMTS , kein RDS beim Radio
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Solider und eleganter Klassiker

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Handelsübliche 2,5 mm-Stecker (für Kopfhörer) ordentliche Gebrauchsanweisung gute Display-Optik, guter Klang Ordentliche bedienungsfreundliche 2,2 MP Kamera Viele Funktionen (WAP, Bluetooth, MP3, Radio u.a.) Lange Akku-Laufzeit (ca. 2 Wochen Standby)

    Kontra:

    Kein Datenkabel (für PC-Anschluss) im Lieferumfang Video-Qualität nur für sehr bescheidene Ansprüche Speicher-Erweiterung mit Hindernissen

    Empfehlung:

    Ja

    Für mein Nokia 6300 hab ich 2008 159 Euro bezahlt, ohne Vertragsbindung und ohne Sim-Lock. Inzwischen ist es ein Klassiker und schon für unter 70 Euro zu haben.
    Im Lieferumfang war neben dem Handy ein Ladegerät, wie oft nicht kompatibel mit anderen Nokia-Handys, sowie ein leider nicht sehr hochwertiger Kopfhörer, der bald ausgetauscht werden musste. Zum Glück im Unglück passen immerhin Kopfhörer mit handelsüblichen 2,5 mm-Steckern, so dass man nicht gezwungen ist, von Nokia lizensierte Kopfhörer zu kaufen. Daneben war noch eine CD-Rom und eine 70-seitige deutsche Gebrauchsanweisung im DIN-A-6-Format im Lieferumfang. Ein Datenkabel für den PC-Anschluss fehlte leider, es lässt sich aber

    Kommentare & Bewertungen

    • hannes41

      hannes41, 12.09.2012, 05:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich hab dasselbe Handy - inzwischen als Zweitgerät - und kann bestätigen, dass es ein Klassiker ist

    • sigrid9979

      sigrid9979, 04.09.2012, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe grüße aus Holland...

    • goat

      goat, 03.09.2012, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

    • anonym

      anonym, 03.09.2012, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • Zuverlässiger Partner

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    Ein solide verarbeitetes Handy, das sicherlich nicht mehr den Ansprüchen der Smartphone-Besitzer genügt. Dennoch hat es mich über drei Jahre hinweg bis auf kleine Leiden ohne Probleme begleitet. Die Kamera taugt aber maximal für Schnappschüsse, der Musik-Player ist völlig ausreichend, die Akustik allgemein gut.
  • Mein 1.Nokia

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    llo liebe Yopi Gemeinde,da ich jetzt schon über die 2 Handys(Motorola)meines Mannes berichtet habe,möchte ich Euch heute mein Handy mal näher vorstellen.
    Es ist ein Nokia 6300 und mal kein Klapphandy.Ich habe von Freunden und Bekannten immer so viel gutes von Nokia gehört ,das ich einfach mal neugierig war.was soll ich sagen ich findes auch nun auch selbst toll.
    Gekauft haben wir es schon 2007,ich glaube für 159Euro ,aber das war und ist es auch wert.Es ist auch so wie bei unseren anderen Handys ,es ist schon 4 ,5 Jahe alt und sieht aus wie neu,es sind fast keine Gebrauchsspuren zu

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 19.03.2011, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.03.2011, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ihr es seit 2007 besitzt, dann lässt sich übder die erfahrung damit sicher mehr schreiben

    • sigrid9979

      sigrid9979, 16.03.2011, 08:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.....

    • hexi5

      hexi5, 16.03.2011, 07:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~~~~~~~~~Liebs Grüßle~~~~~~~~~

  • Nokia 6300 - ein edles Handy für jedermann.

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Radio, MP3Player, edle Optik, Farbdisplay

    Kontra:

    Klavierlack, teils minderwertiger Radioempfang

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6300 - flaches, modernes Fotohandy

    Es ist ein sehr schönes Mobiltelefon im modernen Edelstahldesign. Was das Design angeht, so habe ich keine Klagen.

    Um das Display hat es schwarzen hochglänzenden Klavierlack, dieser ist meiner Meinung nach der wunde Punkt:
    Es sieht zwar edel aus, ist aber angreifbar.
    Schön sind widerum die abgesonderten Elemente zwischen schwarz und silber und die abgerundeten Kanten.

    Eine 2-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom lockt zum spontanen Aufnehmen von Fotos. Mittlerweile sind 2 Megapxel nicht die Welt, für anständige Aufnahmen sollte es aber reichen. Auch die Aufnahmen bei Nacht können sich bestimmt sehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 29.10.2010, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Erstbericht! ;)

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 18.10.2010, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

    • trullilu

      trullilu, 12.10.2010, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • misscindy

      misscindy, 05.10.2010, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Nokia 6300

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    Das Nokia 6300 besitzt eine sehr beeindruckende Stahl-Gehäuse und ist sehr flach hergestellt worden.
    Das Handy bietet eine sehr gut Sprachwahlk und ein umfangreiches Telefonbuch und eine 2 Megapixel Kamera
    Achtung (kein LED-LEUCHTE)

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2010, 02:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Schönes, gut verarbeitetes Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Schönes, schlichtes Design Nötige Funktionen vorhanden Qualitätsprodukt

    Kontra:

    Qualität von Bildern, die man mit der Handykamera schießt

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist das Handy Nokia 6300 ein schönes, durch sein schlichtes aber gutes Design edel aussehendes Handy. Es besticht durch zeitlose Eleganz. Es ist recht solide und gut verarbeitet, es handelt sich bei dem Nokia 6300 um ein Qualitätsprodukt. Vor allem das Gehäuse, welches zum größten Teil aus Edelstahl besteht, kann so einiges einstecken. Die Kamera ist zwar nicht die beste, jedoch kommt man mit einer 2 Megapixel Kamera klar. Allerdings weist sie auch kleine Defizite auf, was durch die vielen anderen Funktionen des Handys jedoch ausgeglichen wird. Ein Mangel an der amera ist, dass die Kamera zu spät reagiert. Zwischen dem abdrücken und der Aufnahme des gewünschten Fotos
  • Flach, schlank, schick

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  kurz
    Ich bin mit Nokia 6300 total zufrieden,seit2 Jahren ist es in meinem Besitz. Batterie hat mittlerweile aufgegeben, neue muss unbedingt gekauft werden! Im Allgemeinen ist das Handy gut ausgestattet und leicht zu bedienen.Großes und klares Display vereinfacht die Nutzung.Die Fotos-die mit der 6300-Kamera gemacht werden-sind nicht von

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 03.11.2009, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir richtig gut. SH LG Prueter87

  • Nokia 6300

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    gute Verarbeitung, tolles Design!!!!

    Kontra:

    Schade hatte kein Infarot vorhanden!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Erster Eindruck Nokia 6300

    Das Design hat keine besonderen Auffälligkeiten, kein Slider, kein Touchscreen, einfach nur ein Handy, und das reicht auch vollkommen aus. Stattdessen ist das Gerät aus Metall gefertigt, also stabil. Außerdem ist es flach, und relativ leicht.

    Bedienbarkeit

    Im Menü finde ich alles was ich brauche, SMS, Anruflisten...
    Besonders gut gefällt mir, dass zumindest bei meinem Gerät ohne Branding alle Schnellstarttasten frei bestimmt werden können. Außerdem können auf dem Hintergrund beispielsweise Notizen abgelegt werden, sodass man nichts vergisst.

    Multimedia

    Die Kamera habe ich kurz ausprobiert. Die finde ich

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 11.05.2009, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen tollen wochenstart lg. petra

    • werder

      werder, 08.05.2009, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht! LG aus Hannover!

    • willma1984

      willma1984, 08.05.2009, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • timecode001

      timecode001, 08.05.2009, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Nokia 6300 Mobiltelefon - sehr gut

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr kurz
    Wir haben uns 2 Stück Nokia 6300 gekauft und sind sehr zufrieden. Das Display ist sehr gut, der Sound/ die Sprachqualität ist prima. Gut die Speicherkarte von 512 MB ist zu klein, aber das ist ja kein Thema. Mir gefällt auch der animierte Hintergrund auf dem Telefon, eine witizge Kleinigkeit.

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 25.03.2009, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Bedienerfreundliches und schickes Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Nokia 6300 besitze ich seit einem halben Jahr. Möchte es mit keinem anderen Hersteller tauschen. Es besitzt die Nokia typisch einfache und verständliche Menüführung. Handbuch bzw. Gebrauchsanleitung eigentlich nicht notwendig, da eins das andere gibt.
    Das Metallgehäuse lässt das Nokia sehr viel edler wirken als die üblichen Kunstoffgehäuse die man sonst gewohnt ist.
    Etwas enttäuscht bin ich über die Kamera mit der das 6300 ausgestattet ist. Man muss richtig still halten um einigermaßen klare Bilder schießen zu können. Ansonsten sind die geschossenen Bilder sehr verwackelt und verpixelt. Wer also auf Bilder nicht den größten Wert legt ist mit dem 6300 bestens

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 21.12.2008, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 19.12.2008, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

    • Piselotte

      Piselotte, 18.12.2008, 00:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      "Schönes Erstlingswerk", Willkomen in der Yopi-Community...lg. Piselotti

    • Baby1

      Baby1, 17.12.2008, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.