Nokia 6300 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALLES auser die 128 MB Schpeicherkart
  • geniales Display - Metallgehäuse - Konfigurierbarkeit
  • Klein, Flach, Todschick, 2 MP - Kamera, Grosses Display
  • 2 Megapixelkamera, Musik Player , edeles Design
  • Design, funktion , Kamera

Nachteile / Kritik

  • 128 MB Speicher für mich zuwenig
  • neuer Netzteilstecker - Kamera untauglich - Akkulaufzeit (Originalakku) - Akku-Restanzeige
  • Kein USB - Kabel im Lieferumfang enthalten
  • kein UMTS , kein RDS beim Radio
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schönes, gut verarbeitetes Handy

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Schönes, schlichtes Design Nötige Funktionen vorhanden Qualitätsprodukt

    Kontra:

    Qualität von Bildern, die man mit der Handykamera schießt

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist das Handy Nokia 6300 ein schönes, durch sein schlichtes aber gutes Design edel aussehendes Handy. Es besticht durch zeitlose Eleganz. Es ist recht solide und gut verarbeitet, es handelt sich bei dem Nokia 6300 um ein Qualitätsprodukt. Vor allem das Gehäuse, welches zum größten Teil aus Edelstahl besteht, kann so einiges einstecken. Die Kamera ist zwar nicht die beste, jedoch kommt man mit einer 2 Megapixel Kamera klar. Allerdings weist sie auch kleine Defizite auf, was durch die vielen anderen Funktionen des Handys jedoch ausgeglichen wird. Ein Mangel an der amera ist, dass die Kamera zu spät reagiert. Zwischen dem abdrücken und der Aufnahme des gewünschten Fotos
  • Werte Damenwelt: Eine sehr gute Wahl das 6300 von Nokia !!!

    Pro:

    Auch noch so ein PLUS: zum Nachrüsten bzw. für mehr Speicherkapazität kriegt man im Vergleich zu Sony sehr preiswert größere Speicherkarten. Bei Sony bezahlt man um die 100€, Nokia verkauft ab 15€

    Kontra:

    die nicht mehr ganz so robuste Statik

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Testbericht ist wohl eher was für Frauen, solche wie mich, die nicht vor der Technik zurückschrecken aber andererseits nun auch nicht bis in die tiefste Tiefe des Handys und seine Funktionen hineinblicken und selbige durchschauen müssen ...

    Ich stand vor der Wahl, Vertrag lief ab, ein neues Handy winkte und natürlich recherchiert man im Vorfeld. Diese Recherchen sind ja immer gepaart mit freundlichen Hinweisen von Freunden, die selbst schon viiiieeel modernere Telefone besitzen.

    Da jetzt die Kameras in den Handys auch immer besser werden, die Kapazität der Speicherkarten einen immer höheren Stellenwert einnehmen ging ich also mit diesem Augenmerk los. Und?! Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterT86

      MasterT86, 09.05.2007, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bissl wenig zum Handy, so was Funktionen, Maße und Bedienung betrifft. Lg Tobias

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 09.05.2007, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede