Pro:
+ Preis (?)
Kontra:
- Hautirritationen
- sehr klinischer Geruch
Empfehlung:
Nein
Liebe Yopi-Leserinnen und Leser,
heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht, über die rilanja young Gesichtsreinigungstücher schreiben.
Das Produkt
Rilanja Young Care - Gesichtsreinigungstücher Clear. Ich verwende gerne Reinigungstücher, da ich finde, sie sind praktisch und leicht zu handhaben und beseitigen die Make-Up Spuren auch leichter als Waschgels, oder Reinigungslotionen.
Diesmal habe ich mich bei meinem letzten Einkauf für die Schlecker Eigenmarke rilanja young – Gesichtsreinigungstücher entschieden.
Überzeugt hat mich zuerst der Preis, mit EUR 1,19 wirklich sehr günstig. Außerdem pries die Verpackung ein Drei-Stufen-Wirksystem an. Auf der Verpackung überzeugte mich das 3-Stufen-Wirksystem, also ab in den Korb.
Die Verpackung
Die Verpackung ist eine hellblaue, kleine Plastik-Tüte von Schlecker. Die Verpackung ist wiederverschließbar.
Die Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Caprylyl, Capryl Glucoside, Disodium, Cocoamphodiacetate, Hexylene Glycol, Zinc PCA, Parfum, Sodium Citrate, Citric Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride
Warnhinweise auf der Verpackung
Nur äußerlich anwenden und den direkten Kontakt mit den Augen vermeiden.
Von kleinen Kinder fernhalten!
Der Inhalt
25 Tücher
Die Eigenschaften
Die Reinigungstücher entfernen Make-Uo, sowie Hauttalg und Verschmutzungen. Die Tücher umfassen ein Drei-Stufen-Wirksystem, dass gegen Pickel und Mitesser wirkt.
Die Tücher sind Ph-Hautneutral, auf Hautverträglichkeit getestet, ohne Alkohol, Farbstoffe, etc.
Der Preis
Mit EUR 1,19 wirklich sehr günstig. Allerdings nur bei Schlecker erhältlich.
Der Geruch
Der Geruch ist eine bodenlose Frechheit. Wie ich die Packung geöffnet habe, musste ich mich zuerst vergewissern, dass ich keine WC-Reinigungstücher erwischt habe. Es riecht wahnsinnig klinisch und genau so wie ein Badreiniger.
Die Anwendung
Das Reinigungstuch wird der Verpackung entnommen und das Gesicht soll gleichmäßig mit dem Tuch gereinigt werden. Make-Up Reste verschwinden so im nu.
Wichtig: Nicht in Kontakt mit den Augen kommen! Nicht auf Wunden oder verletzte Haut verwenden! Von kleinen Kindern fernhalten.
Bei Auftreten von Hautirritationen sollte man Anwendung sofort abbrechen.
Das Tuch kann über den normalen Müll entsorgt werden, jedoch nicht ins WC werfen!
Meine Erfahrung
Gekauft habe ich die Reinigungstücher vor allem wegen dem günstigen Preis. Leider ist günstig nicht immer gleich gut. Am meisten störte mich der beißende, klinische Geruch der Reinigungstücher, ich musste wirklich noch mal auf der Verpackung nachsehen, ob man das wirklich für das Gesicht verwenden darf.
Die Make-Up Spuren entfernt das Reinigungstuch zwar sehr gut, doch nach der Anwendung war meine Haut immer sehr gespannt. Danach musste ich mich stark eincremen mit einer Feuchtigkeitscreme.
Die Tücher sind reißfest, allerdings wundert es mich, dass die Tücher nur 3 Monate haltbar sind.
Ich persönlich werde die Reinigungstücher nicht mehr benutzen, da es bei mir zu Hautirritationen geführt hat, und der Geruch einfach zu beißend und klinisch ist.
Danke fürs Bewerten! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben