Pro:
Geruch, Hautverträglichkeit
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Ich habe es mir eigentlich abgewöhnt groß Weichspüler für meine Wäsche zu benutzen, aber für einen schöneren Duft mache ich ab und an einen kleinen Spritzer mit dazu, einfach nur für meine Nase und daher möchte ich euch heute von diesem hier berichten:
**Kuschelweich Enjoy Sun Fresh**
Die Kuschelweich-Produkte sind ja alle immer in einer PET-Flasche abgefüllt und haben einen Inhalt von 750 ml. Die farbliche Gestaltung der Flasche richtet sich meistens nach dem Inhalt und da meine Duftrichtung hier für Sommer steht, haben sie den Verschluss und das Etikett überwiegend in Gelb gestaltet und natürlich der berühmte Teddy vorn drauf.
Ich habe für die Flasche im Edeka 1,49 Euro bezahlt, wenn es mal im Angebot ist, bekommt man es sogar schon für 0,99 Euro. Erhältlich ist Kuschelweich eigentlich in fast allen Discountern.
**Der Hersteller**
Unilever Deutschland
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
[email protected]
**Inh altsstoffe**
5 - 15% Kationische Tenside, unter 5% Duftstoffe, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limoene, Benzisothazolione
**Herstellerversprechen**
Ent decken sie die sonnige Frische des neuen Kuschelweich Sun Fresh. Fühlen sie sich wie im Sommerurlaub und holen sie sich mit dem neuen Sun Fresh die Sonne ins Haus.
Das neue Kuschelweich Enjoy - verzaubert sie und ihre Wäsche.
**Unsere Erfahrungen**
Die Flasche lässt sich durch den handlichen Schraubverschluss kinderleicht öffnen und bereits da steigt mir ein super frischer Geruch in die Nase, welcher einen leichten Hauch von Zitrusfrüchten hat und ich finde, dass es absolut nicht künstlich richt.
Ich fühle ja immer nur eine halbe Kappe zu meiner Wäsche hinzu und so habe ich mich auch hier dran gehalten. Nachdem meine Maschine fertig war, habe ich die Tür geöffnet und auch hier kommt mir wieder ein wunderbar frischer Duft entgegen, aber jetzt gleicht es eher einer wunderschönen Sommerwiese, die in der Sonne so richtig schön erblüht und man die Blumen riechen kann. Der Duft ist natürlich lange nicht mehr so intensiv, als wenn man an der Flasche riecht, aber er ist immer noch vorhanden.
Dann wandert meine Wäsche immer in den Trockner und dort verfliegt dann meistens jeglicher Duft, aber hier muss ich sagen, hat mich das Kuschelweich dann doch etwas überrascht. Man riecht zwar nichts mehr, wenn man den Trockner öffnet, aber hält man sich dann die Wäsche an die Nase, kann man immer noch diesen leicht frischen Sommerduft wahrnehmen.
Hautverträglich ist Kuschelweich ebenfalls sehr gut, denn niemand aus meiner Familie hat irgendwie auf den Weichspüler reagiert, auch nach mehrmaligem Waschen damit, haben alle noch eine sehr schöne Haut und keinerlei Ausschlag.
**Mein Fazit**
Ich finde das Kuschelweich Enjoy sehr gut und bin mit dem Duft Sun Fresh absolut zufrieden. Ich liebe ja diese Sommerdüfte und dieser hier bleibt mir sogar noch einwenig nach dem Trocknen erhalten, dann macht das Tragen der Wäsche gleich doppelt Spaß.
Die Duftkonsistenz ist absolut in Ordnung, nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark gewählt. Dadurch, dass ich nur sehr wenig verwende, ist die Flasche auch sehr ergiebig und ich komme über einen längeren Zeitraum damit aus.
Natürlich gibt es auch günstigere Weichspüler, aber ich gebe für dieses Produkt das Geld gern aus.
Daher bekommt das Kuschelweich auch von mir 5 Sterne und wer den Sommer und seine Düfte liebt, der wird auch diesen Weichspüler sehr mögen, denn er bringt einem den Sommer etwas ins Haus, wenn es draußen mal kalt ist. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben