Pro:
weniger Hautunreinheiten,gepflegtes Hautgefühl, verfeinertes Hautbild
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Nein
Ich hatte mal wieder Lust eine neue Gesichtscreme auszuprobieren, eine für die Nacht. Ganz gezielt habe ich nach der AOK Pur Lift Nachtcreme geschaut, diese ist mir durch die Werbung aufgefallen.
Mein Hauttyp geht in Richtung Mischhaut, also mit etwas fettigerer Haut auf der Stirn und Nase, die anderen Partien würde ich als normale Haut bezeichnen.
Auch über 30 neigt die Haut manchmal noch zu Unreinheiten.
Ich finde es gut, daß AOK eine Pflegeserie für etwas "reifere" Haut, die noch zu Unreinheiten neigt, anbietet. Die Produkte für die jungendliche Haut reichen einfach nicht aus, der pflegende Effekt fehlt.
Da es bei mir ab und zu der Fall ist, wollte ich diese Serie unbedingt ausprobieren.
AOK Pur Lift Regenerierende Nachtpflege
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einkauf und Preis
================
Ich habe die Creme beim Schlecker-Markt für 6,99 Euro gekauft ( 50 ml ).
Hersteller:
=============
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf .Wien
für Deutschland: 0180/200 63 00 (0,06 € pro Anruf)
für Österreich : 01/711 042 595
www.aok-kosmetik.de
Verpackung
==============
In der Pappschachtel befindet sich ein Tiegel aus Glas, mit einem lila Kunststoffdeckel. Man kann die weiße Creme gut sehen. Was mir auffällt ist, daß der Glasboden doch recht dick ist, der Tiegel erscheint also größer als der Inhalt im Endeffekt ist.
Außer dem Produkt- und Herstellernamen, stehen noch die Angaben über die Anwendung, Inhalt und die Haltbarkeit dabei.
Eine eher schlichte, aber durchaus ansprechende Verpackung.
Für wen ist die Creme geeignet?
==============================
Wie schon erwähnt, ist die Creme für Menschen ab 30 geeignet, deren Haut zu Unreinheiten neigt, und sie zusätzlich gegen die ersten Fältchen was tun möchten.
Weitere Produkte aus der AOK Pur Lift-Serie
=====================================
- porenverfeinernde Waschcreme
- klärendes Gesichtswasser
- straffende Tagespflege
- straffende Augenpflege
Für straffe und reine Haut ab 30.
Herstellerversprechen
=======================
Die Regenerierende Nachtpflege mit Soja-Protein und Ginseng-Extrakt ist eine intensive Feuchtigkeitspflege. Sie strafft die Haut und stellt ihre natürliche Elastizität wieder her. Erste Fältchen werden sichtbar gemindert und neuen wird wirksam vorgebeugt. Die Nachtpflege spendet der Haut nachts wertvolle Feuchtigkeit und unterstützt sie bei ihrem natürlichen Regenerationsprozess. Zusätzlich wird die Haut geklärt, Unreinheiten werden sanft, aber wirksam reduziert und deren Neubildung wird vorgebeugt.
Inhaltsstoffe
===============
AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CARTHAMUSTINCTORIUS, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BETAINE, HYDROXYETHYL UREA, NELUMBO NUCIFERA, RETINYL PALMITATE, ARACHIS HYPOGAEA, PANAX GINSENG, PINUS SYLVESTRIS, RIBES NIGRUM, PANTHENOL, TOCOPHERYLACETATE, BISABOLOL, HYDROLYZED SOY PROTEIN, BIOSACCHARIDE GUM-1, 1,10-DECANEDIOL, 10-HYDROXYDECANOIC ACID, SEBACIC ACID, UREA, AMMONIUM LACTATE, DIMETHICONE, POLYSORBATE 60, SQUALANE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, , ALCOHOL DENAT., PARFUM, PHENOXY ETHANOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN
pH-neutral und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt
Aussehen, Geruch und Konsistenz
================================
Der Cremetiegel ist nachdem der Deckel aufgeschraubt ist, nochmal mit Alufolie versiegelt. Dieser ist sehr leicht zu entfernen und zum Vorschein kommt eine, na klar, weiße Masse. Einmal richtig an der Creme geschnuppert und ich bin sehr von dem dezenten Duft angetan. Wie soll ich diesen am besten beschreiben? Nun, der Duft ist frisch, blumig und "seidig". Er hat was Delikates, Reines, einfach schön!
Viele Nachtcremes sind üppig von der Konsistenz her, diese ist aber leicht. Man hat aber trotzdem gut was zwischen den Fingern zum Verteilen. Mir gefällt diese "mittlere" (also nicht üppig aber auch nicht ganz dünn) Konsistenz ganz gut. Sie ist schön weich und angenehm leicht zu verteilen.
Im Tiegel befinden sich 50 ml von der Nachtcreme.
Meine Anwendung und Ergebnis
==============================
Zuerst reinige ich mein Gesicht mit einer Waschcreme und kläre sie anschließend indem ich auf ein Wattepad ein wenig von dem Gesichtswasser gebe und damit mein Gesicht abtupfe. Die beiden Produkte sind ebenfalls aus der AOK Pur Lift-Serie.
Anschließend nehme ich etwas von der Nachtcreme und verteile sie auf meinem Gesicht. Die Creme lässt sich wunderbar verteilen und verschmilzt förmlich mit meiner Haut.
Es fühlt sich so an, als ob meine Haut die Creme sofort zu einem Teil aufnimmt und der Rest zieht dann während ich noch die Creme einmassiere, ein.
Es bleibt ein angenehmes, gepflegtes Gefühl auf der Haut. Die Creme ist nicht zu leicht, andererseits belastet sie die Haut auch nicht. Sie fühlt sich geschmeidig an. Dieses Gefühl hält noch eine ganze Weile an.
Mit diesem Gefühl gehe ich nun schlafen, vielleicht etwas früher wie sonst, die Haut soll sich mit dieser Creme schließlich regenerieren ;-)
Jetzt benutze ich die Nachtcreme schon seit ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Warum?
Morgens, nach dem Aufstehen, schaue ich schon eher kritisch in den Spiegel und bin echt zufrieden mit meiner Gesichtshaut. Sie ist klar, in den letzten Wochen hat noch kein Pickel(chen) die Hautoberfläche erreicht. Ich finde, daß mein Hautbild auch etwas verfeinert wirkt. Die Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich kann natürlich nicht genau sagen, ob das an der Nachtcreme liegt. Ich denke, daß die Creme und die anderen Produkte aus der Serie hier gut zusammen wirken.
Was mir aufgefallen ist, daß auf der Haut (morgens) kein leichter Fettfilm ist. Das war häufig der Fall wenn ich zu reichhaltige Nachtcremes benutzt habe. Ich habe natürlich auch schon Produkte für fettige Haut ausprobiert. Das war aber auch nicht das Richtige, weil meine Haut anscheinend nicht fettig genug ist und danach gespannt hat.
Bei der AOK Nachtcreme kann ich ein gewisses Gleichgewicht beobachten. Eben nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Pflege.
Zu der Hautstraffung kann ich nicht soviel sagen, mit Anfang Dreißig ist halt noch nicht viel zu straffen. Es ist aber ein gutes Gefühl wenn die Creme der Entstehung von ersten Fältchen vorbeugt ;-)
Verträglichkeit
==============
Ich konnte keinerlei Rötungen, Hautreizungen oder sonstige Irritationen an meiner Haut feststellen.
Ergiebigkeit
=============
Ich benutze die Creme wie gesagt jetzt ca. 3 Wochen. Der Tiegel ist noch recht voll, da ich nur 1x am Tag eine kleine Menge entnehme (etwas mehr als erbsengroß). Aufgrund der geschmeidigen Konsistenz denke ich, daß die Creme sehr ergiebig ist, weil man hier gut dosieren kann und nicht ungewollt mehr mit dem Finger entnimmt.
Mein Fazit
============
Ich kann die AOK Pur Lift Nachtcreme sehr empfehlen! Sie hat all das was eine gute Creme haben sollte: schönen, dezenten Duft, richtige Konsistenz (nicht zu üppig und nicht zu dünn), zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl, das auch bis zum Morgen anhält. Wirkt gegen Hautunreinheiten und führt der Haut Feuchtigkeit zu.
ich bin sehr zufrieden und vergebe die volle Punktzahl!
Wie immer bedanke ich mich schonmal für Eure Bewertungen und Kommentare :-)
******************************************************************** **
martinek2 für yopi und andere Meinungsportale weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben