Pro:
günstig
Kontra:
hält nicht trocken, löst Allergien aus, ist unflexibel und starr
Empfehlung:
Nein
Einleitung
Ich habe mal wieder Windeln ausprobiert, denn meine bisherige Windelmarke ist zwar gut, aber teuer.
Deshalb habe ich nach einer günstigeren Windelpackung gesucht, die ich im Lidl gefunden habe.
Von meinen Erfahrungen mit dieser Windelmarke möchte ich euch heute berichten.
Aussehen
Die toujours-Windeln befinden sich in einer rot-blauen Plastikverpackung. Vorn ist ein Bild mit einem Baby zu sehen. Somit weiß man genau, daß es sich um ein Babyprodukt handelt.
Vorn und hinten auf der Verpackung sind Infos über das Produkt und dessen Wirkungsweise.
Die Windeln selber sind farbenfroh gestaltet - eigentlich perfekt für Kinder.
Auf der Windel sind verschiedene lustige Tiere aufgedruckt, die sich unsere Kleine immer wieder gern angesehen hat.
Oben ist ein Klettstreifen angebracht. Mit dessen Hilfe kann man die 2 Klebestreifen gut zumachen.
Größen
Ich habe bisher 3 Größen entdecken können.
midi 4-9 kg
maxi 7-18 kg
junior 11-25 kg
Unsere Kleine trägt die maxi-Größe.
Inhalt
Es befinden sich in der maxi-Packung genau 50 Windeln.
Das ist schon eine ganze Menge.
Versprechungen des Herstellers
1. Breiter flexibler Feel-free-Stretch sorgt immer für perfekten Sitz.
2. Sicherer Auslaufschutz
3. Perfekter Nässeschutz und Geruchsbindung
4. Das fühlbar hautfreundliche und atmungsaktive Windelvlies vermindert das Allergierisiko auch bei empfindlicher Babyhaut.
5. Sofortige praktische Nässekontrolle durch die innovative Feuchtigkeitsanzeige.
Hersteller
hergestellt für:
LIDL Stiftung & Co.KG
74167 Neckarsulm
Preis
Ich habe für eine Packung 7,49 Euro im Lidl bezahlt.
Das ist ein unschlagbarer Preis für 50 Windeln. Jedesmal mußte ich bei anderen Windelherstellern wesentlich mehr bezahlen.
Meine Erfahrungen
Der Preis ist wirklich toll. Doch mal sehen, ob die Windel auch hält, was sie verspricht.
Meine Kleine verträgt eigentlich nur eine Windelmarke, die aber besonders teuer ist. Deshalb probierte ich mal was Neues.
Was mir sofort aufgefallen ist, das war die harte Oberfläche der Windel. Die kenne ich sonst viel weicher. Außerdem kam mir die Windel auch regelrecht starr vor.
Aber ich wollte nicht mit Vorurteilen herangehen und habe die Windel umgelegt. Das war schon etwas schwierig, denn ich finde, daß die Größenangabe auf der Verpackung nicht übereinstimmt mit der tatsächlichen Größe des Babys. Ich habe sonst immer diese Größe gewählt. Sie paßten sonst auch immer. Diese Windel aber ist sehr knapp, obwohl meine Kleine 11 Kilo wiegt und mitten in der maxi-Größe liegt.
Nach einer Nacht mit der toujours-Windel ist mir sofort unangenehm das nasse Bettchen aufgefallen. Diese Windel hält also nicht dicht.
Durch die Starre und Unflexibilität der Windel kam die Nässe besonders an den Beinchen wieder heraus.
Was mir weiterhin negativ aufgefallen ist, war die Allergie, die mein Baby nach dreimaligem Tragen der Windel am Popo entwickelt hatte.
Sie vertrug also die Windel überhaupt nicht.
Das einzige, was mir gefallen hat, war das Design mit den lustigen Tieren und die Feuchtigkeitsanzeige der Windel, die ich so noch nicht kannte und die auch funktionierte. Auf der Windelaußenseite befindet sich nämlich ein gelber Teststreifen, der sich bei Feuchtigkeit blau färbte. Dadurch entfällt das Öffnen der Windel zur Kontrolle.
Alle anderen Punkte des Herstellers habe ich nicht bestätigen können und bin sehr unzufrieden mit diesem Produkt.
Fazit
Nach dreimaliger Anwendung liegt die fast volle Windelpackung in der Ecke. Ich werde sie auch nicht wieder verwenden, denn so ein Ausschlag am Po des Babys tut weh und dauert einige Zeit, bis er verschwunden ist. Das will ich meiner Kleinen nicht antun. Außerdem bin ich es leid, andauernd morgens das Bett neu zu beziehen und die Matraze waschen zu müssen.
Auch wenn die Windelpackung sehr günstig ist, kann ich sie euch leider nicht empfehlen. Für das Design und die funktionierende Feuchtigkeitsanzeige vergebe ich 2 Sterne. Dennoch bewerte ich das Produkt als "schlecht". Ich werde es nicht wieder kaufen und bleibe bei meiner teuren aber sehr guten Windelmarke.
Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben