TCM Präzisions-Küchenwaage Testberichte

Tcm-praezisions-kuechenwaage
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Design, Funktionen, Bedienung
  • Schönes handliches Design, präzise beim Wiegen, einfach zu säubern
  • Hohe Genauigkeit.

Nachteile / Kritik

  • gibts nur bei Tchibo
  • eventuell Preis (aber den ist die Waage wert)
  • Nichts
  • Die Firma sorgt für Verwechslungsgefahr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Backe, backe Kuchen

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Leicht zu reinigen, gute Bedienung, gutes Aussehen, klein

    Kontra:

    Kein Netzstecker Anschluß

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man nach und nach seinen ersten eigenen Hausstand anschafft, merkt man zum einen erst was man wirklich braucht und was das vorallem alles kostet. Es gibt zwar so einige Dinge die ich mir gänzlich schenke zu kaufen, wie eine Kaffeemaschine, da ich keinen Kaffee trinke. Aber wiederum gibt es Dinge die man wohl leider braucht. Darunter fiel dann auch eine Küchenwaage. Denn wenn man richtig kochen will nach Rezept, geht's nun mal nicht anders als abwiegen. Immer frei nach Schnauze klappt leider nicht. Vor gut 2 Monaten hatte Tchibo da die passende Hilfe für mich. Ein ordentliches Wochenangebot zum Küche.
    Da hab ich so allerhand von bestellt und unter anderem auch eine recht

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 31.01.2010, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 25.11.2009, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Lieben Gruß....Jessi

    • willma1984

      willma1984, 04.11.2009, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! :-) LG Nadine

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.10.2009, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • Meine Küchenwaage

    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Design:  gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Eine neue Küchenwaage musste her, denn die alte hatte aufgegeben. Da kam es mir gerade recht, dass Tchibo eine gerade zu dieser Zeit eine Küchenwaage im Programm hatte die mir schon rein optisch sehr gut gefiehl.
    Heute mein Bericht dazu.
    Es geht um:

    ********* T C M P r ä z i s i o n s - K ü c h e n w a a g e ***********


    Die Küchenwaage gefiehl mir schon vom Design her sehr gut. Wie sie aussieht könnt ihr oben auf dem Bild gut sehen, nur ist meine nicht gelb sondern in einem richtigen schönen knalligen, etwas metallicen rot. Das passt einfach perfekt in meine Küche, die ist nämlich weiß, aber meine Wände in der Küche sind auch in diesem

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 24.03.2009, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

    • droehn

      droehn, 23.03.2009, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, lg droehn

    • juriS91

      juriS91, 23.03.2009, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über gegenlesung!!!:)))

    • Groudon1

      Groudon1, 23.03.2009, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Hilfreich! Schönen Nachmittag noch ;) LG

  • meine neue "Kleine" ;)

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    gibts nur bei Tchibo

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Jetzt möcht ich euch mal meine neue Mitbewohnerin vorstellen! :) Nämlich meine neue Küchenwaage von Tchibo!
    Nachdem meine alte Waage kaputt wurde, hab ich mich mal umgesehen,was es denn so alles an Küchenwaagen gibt...letztendlich entschieden hab ich mich für diese, weil sie mich optisch und preislich sehr angesprochen hat...

    **Optik**
    Die Waage besteht aus dem "Körper" und der durchsichtigen Waagschale. Weiters hat sie eine ovale Form.
    Auf dem Unterteil befinden sich: eine Displayanzeige, ON/OFF- Knopf und ein MODUS Knopf.
    Die Waagschale selbst ist nicht ganz rund, sondern hat 2

    Kommentare & Bewertungen

    • lassie222

      lassie222, 13.12.2007, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich gerade Lesungen nachhole bekommst du noch ein sh von mir! MfG lassie222!

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 10.12.2007, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • mami_online

      mami_online, 23.10.2007, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Nicole

    • oxalife

      oxalife, 17.10.2007, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße, oxalife

  • Eine Waage, die auf´s Gramm genau wiegt

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Preis, Zuverlässigkeit und Design

    Kontra:

    -----------------

    Empfehlung:

    Ja

    Als es vor ca. einem Jahr diese Küchenwaage bei Tchibo im Angebot gab, habe ich sofort zugegriffen und bin immer noch davon überzeugt, dass der Kauf richtig war.


    Hersteller:
    ~~~~~~~~
    TCM / Tchibo
    www.tchibo.de


    Der Preis und das Design:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Waage ist für 19 € bei ebay (Sofortkauf) zu bekommen und ich habe sie dann noch ab und zu in den Tchiboregalen gesehen.

    Die Waage ist in silber gehalten und die aufklappbare Wiegefläche besteht aus mattem Glas. Insgesamt wirkt sie sehr schlicht und modern.
    In unbenutztem Zustand zeigt das digitale Display außerdem die Uhrzeit an, was in der Küche sehr praktisch

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 06.10.2007, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Schöner Bericht...Liebe Grüße Steffi~°~

    • Zzaldo

      Zzaldo, 02.03.2007, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • anonym

      anonym, 20.02.2007, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Gutaussehendes Helferlein

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut
    • Messgenauigkeit:  gut

    Pro:

    Design, Funktionen, Bedienung

    Kontra:

    eventuell Preis (aber den ist die Waage wert)

    Empfehlung:

    Ja

    ************************
    Vorgeschichte und Kauf
    ************************
    Bis vor kurzem hatte ich so eine altmodische Küchenwaage, die das Gewicht auf einer Strich-Skala angibt. Besonders genau war das natürlich nie, geärgert habe ich mich darüber schon lange. Schließlich hat man keine Waage, um Gewichte letztlich dann doch abzuschätzen! Aber ich tu mich auch immer schwer, Sachen zu ersetzen, die "eigentlich" ja noch funktionieren. Aber da die alte Waage schon ein paar Stöße abbekommen hat, nicht mehr schön aussah und farblich absolut nicht in meine neue Küche passte, war mein Umzug ein guter Zeitpunkt, sie zu entsorgen.
    Zu meinem Glück hatte Tchibo vor ein paar Wochen

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 30.08.2007, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also dann doch eine für die Küche, sagt meine Frau

    • anonym

      anonym, 30.11.2006, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - LG, Sven

    • Baby1

      Baby1, 23.11.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ ** LG Anita ** ~~

    • sung1rl

      sung1rl, 12.09.2006, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg - sun

  • Wieder Möbel

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Hohe Genauigkeit.

    Kontra:

    Die Firma sorgt für Verwechslungsgefahr

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrelang hab’ das mir ehelich anvertraute Weib damit geärgert, dass ich ihr immer nur die Pointe eines Witzes erzählt habe, jedoch nie den ganzen Witz.
    „Wenn Du jetzt noch kochen könntest, würde ich Dich glatt heiraten!“
    Für hartgesottene Interessenten: Anfragen im GB, kommt dann über Nachrichten oder die Buschtrommel.
    Nun sind wir inzwischen fast 30 Jahre verheiratet und Kochen kann sie sowieso. Kein Wunder als ausgebildete Küchenmeisterin.
    Allerdings hat sie noch andere lobenswerte und äußerst angenehme Fähigkeiten und Eigenschaften, darüber jedoch an anderer Stelle.

    Seit meinem Rückzug aus dem Arbeitsleben hat sie etwas angefangen, wovor sie sich immer

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.04.2007, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und ein schönes wochenende!

    • atrachte

      atrachte, 26.04.2007, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Lg

    • muttibremer

      muttibremer, 23.04.2007, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

    • angela1968

      angela1968, 23.04.2007, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      manchmal kaufe ich dort auch kaffee - im geheimen

  • Auf deren Output kann man sich bestimmt verlassen!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Schönes handliches Design, präzise beim Wiegen, einfach zu säubern

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder, der sich hin und wieder in der Küche aufhält und sich was zu essen macht, braucht entsprechende Geräte und Utensilien, die einem den dortigen Aufenthalt einfach etwas erleichtern. Dies trifft zum einen auf die Vorbereitung zu, die man für eine bestimmte Mahlzeit benötigt und natürlich zum anderen die eigentliche Zubereitung.
    Bei der Vorbereitung kommt es zeitweise vor, dass man dies und das abwiegen muss, weil es so in einem Rezept vorgegeben ist und man nicht nachher frustriert sein will, wenn man sich nicht daran gehalten hat.

    Dafür verwendet man eine passende Küchenwaage, von denen es zahlreiche im Handel gibt, ob nun mechanische oder elektronische.
    Die Frage,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.05.2008, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben, ich wünsch auch Dir ein schönes Pfingstfest, LG Pet

    • moniseiki

      moniseiki, 04.12.2007, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • anonym

      anonym, 23.11.2007, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Rest mache ich nachher zu Ende

    • Baby1

      Baby1, 31.07.2007, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita